Meine vier Federbälle

Diskutiere Meine vier Federbälle im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Darf ich fragen was Gibsy hat?

  1. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Darf ich fragen was Gibsy hat?
     
  2. #582 Sam & Zora, 27.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist ne gute Frage. Das Röntgen hatte ergeben, dass ihre Nieren vergrößert sind, wahrscheinlich hervorgerufen durch eine Medikation bezüglich Bakterien, die sich wiederum eventuell durch das Trinkwasser (Leitungswasser) bei ihr "eingenistet" haben könnten...Vermutung von meinem Ta. Ich gebe den Wellis nur noch stilles Wasser mit 2-3 Tropfen Propolis 2x wöchentlich. Seitdem ist Gibsy wieder fit und kann somit wieder aktiv am Schwarmleben teilnehmen. Ob es daran liegt....wer weiß...geschadet hat es ihr nicht, ganz im Gegenteil. :)
     
    Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #583 SamantaJosefine, 27.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    5.897
    Ort:
    Langenhagen
    Du musst dir keine Vorwürfe machen, du hast vollig richtig gehandelt.
    Die Fotos sind Klasse und meine süße Mio toppt mal wieder alles.
    Das Gefieder wird bei allen Vögel langsam wieder glatt. :+streiche
     
    Juno gefällt das.
  4. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Oh je die arme Maus.
    Aber schön das es ihr wieder besser geht.
     
    Sam & Zora, Lewana und SamantaJosefine gefällt das.
  5. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Bilderflut am Sonntag:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lios

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auri

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Lana

    [​IMG]
    [​IMG]
    Dino

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ruby

    [​IMG]
    [​IMG]
    Tino

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mio

    [​IMG]
    Dino und Ruby

    [​IMG]
    Amari
     
    esth3009, Else, SamantaJosefine und 3 anderen gefällt das.
  6. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Und zwei Aquarium Nilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    Einen schönen Rest Sonnta euch :0-
     
    esth3009, Else, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  7. #587 SamantaJosefine, 05.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    5.897
    Ort:
    Langenhagen
    Du warst ja wirklich fleißig, :beifall: Lios macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
    Bei den anderen Rackern geht die Mauser auch dem Ende zu, :zustimm:
     
    Juno gefällt das.
  8. #588 esth3009, 06.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Dein Aquarium ist so farbintensiv das ich im ersten Moment meine ich hätte ein Bild vor :zustimm:
     
    Juno und SamantaJosefine gefällt das.
  9. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Huhu,
    heute habe ich meine Bande mal aus der Reserve gelockt.
    Mit ein wenig Hirse damit ich ein paar Bilder hinbekomme.
    [​IMG]
    Mio mit Lios

    [​IMG]
    Tino

    [​IMG]
    Mio

    Und ein paar gemischte Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    Amari

    [​IMG]
    Ruby mit Lana

    [​IMG]
    Ruby und Dino

    [​IMG]
    [​IMG]
    Auri

    [​IMG]
    Lana

    [​IMG]
    Lios

    [​IMG]
    Mio

    [​IMG]
    Tino

    So das wars auch schon einen schönen abend noch :0-
     
    Else, Sam & Zora, Zitrri und 2 anderen gefällt das.
  10. #590 esth3009, 16.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    :zustimm:
    Alle noch voll am mausern.
    Was ist denn mit Amari passiert?
     
  11. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Irgendwie ist bei mir zur Zeit immer einer am fusseln.Dann denkt man sie sind durch und dann sieht man wieder Kielchen auf dem Kopf.
    Mit Amari ist alles in Ordnung.
    Was meintest du was mit Amari sei?
     
  12. #592 esth3009, 16.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Das Federkleid, besonders die Schwanzfedern sind arg aufgedrisselt.
     
  13. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Achso,das hat er schon seit ich ihn habe.Als Jungtier.
    Er kann ja auch nicht wirklich fliegen er klettert und flattert mehr. Egal was ich mache die Federn bleiben so,habe schon verschiedene Aufbau Mittelchen gehabt.
    Seine Schwanzfedern und die langen Federn an den Flügeln sehen genau so aus. Sein Kleingefieder ist völlig in ordnung es betrifft nur die das Großgefieder.
    Ich muss auch sagen Amari geht auch nicht gerade pflegsam mit seinem Schwanzfedern um. Meine anderen Wellis ziehn die langen Federn komplett durch den Schnabel wenn sie sich putzen ,Amari macht es immer nur so halbherzig und so sieht es auch aus.Warum er das macht kann ich mir nicht erklären.
     
  14. #594 esth3009, 16.12.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Mali hat ähnliche Probleme und der TA sagte mir mal das sie die kleinen Widerhäkchen die die Feder zu abgeknipst
    Hier in der Zeichnung gut zu sehen.
    Federaufbau
     
    Juno gefällt das.
  15. #595 SamantaJosefine, 16.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    5.897
    Ort:
    Langenhagen
    Über ihn freue ich mich besonders, er hat sich sehr gut erholt.:trost::zustimm:
     
    Juno gefällt das.
  16. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Danke für die Zeichnung,so eine ähnliche hatte mir mein TA auch mal gezeigt als ich mit Amari wegen des Gefieders da war. Er hatte l seine Doktorarbeit über Vogelfedern geschrieben .
     
    esth3009 gefällt das.
  17. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Ja Lios hält sich gut. ,sein Lipom wächst zum Glück im Moment langsam das freut mich.
    Aber fliegen kann er leider nicht mehr auch nur flattern.
    Manchmal ist er sehr Energiegeladen dann sitzt er auf dem Käfig krallt sich am Gitter fest und schlägt laut meckernd mit den Flügeln. Früher hätte er in dieser Gefühlslage ein paar Runden im Zimmer gedreht.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Huhu,
    ich hoffe ihr habt alle die Weihnachten gut überstanden.
    Meinen Kotbombern und mir geht es soweit gut.
    Heute morgen beim Lüften hat sich eine Amsel auf meinen Balkon niedergelassen.
    Meine Wellis haben schlagartig aufgehört zu piepsen als sie merkten dass die Amsel ihnen antwortete.
    Das war ein Bild :D
    Die kleine Amsel war genau so verwirrt wie meine Wellis als sie meine Wellis hörte hat sie sich ganz dolle aufgeregt schlug laut piepsend mit den Flügeln.

    Jetzt ist die kleine Welli Welt aufjedenfall wieder in Ordnung
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ein Bild von Frau Amsel
    [​IMG]

    Einen guten Wochenstart wünsche ich und kommt gut ins neue Jahr:0-
     
    Zitrri, Else, Ronja2107 und 3 anderen gefällt das.
  19. #599 SamantaJosefine, 27.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    5.897
    Ort:
    Langenhagen
    Danke, dir auch alles Gute für 2022, einen guten Rutsch und bleib gesund.[​IMG]
    [​IMG]
     
    Juno gefällt das.
  20. #600 Sam & Zora, 27.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dir auch ein gutes, gesundes neues Jahr, natürlich auch für deine kleinen Kotbomber [​IMG]
     
    Juno gefällt das.
Thema:

Meine vier Federbälle

Die Seite wird geladen...

Meine vier Federbälle - Ähnliche Themen

  1. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  2. Raus aus meinem Revier

    Raus aus meinem Revier: signalisiert er mir immer empoert, wenn ich in die Naehe komme und ich freue mich, wie standorttreu er ist. [IMG]
  3. Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011

    Allgemeine Rassegeflügelschau in Viersen 2011: Ihr seid alle herzlich eingeladen! :-D Gruß, Matze
  4. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo, hier mal ein paar auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Bilder meiner vier Kanarienvögel. Es sind 2 Hähne und 2 Hennen. Die vier...
  5. Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?

    Meine Henne legt schon das vierte Gelege! Was kann ich dagegen tun?: Meine Henne legt schon das 4. Gelege. Ich hab nech der zweiten Brut das Nest rausgenommen, und gehofft, das es was bringt. Danach hat sie Eier auf...