Meine vier Kanarienhähne

Diskutiere Meine vier Kanarienhähne im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Nun sind es doch keine Zebrafinken oder Gouldamadinen geworden. Die Nachbarin einer Bekannten muss für längere Zeit ins Krankenhaus und...
Tragen aber dann bitte mit kurzen Hosen oder Rock in offenen Birkenstock, damit die "Schönheit" dieser Socken auch so richtig zur Geltung kommst. :jaaa:
Es gibt aber auch heutzutage nichts, was es nicht gibt.
Na klar, aber dann auch bitte nicht die Beine rasieren, zumindest den Teil, der über den Socken zu sehen ist - dann stimmt das Gesamtbild .:zustimm:

Die passende Unterwäsche gibt's bestimmt auch dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst vielleicht auf Ideen
Es ist einfach ein Glück für uns, dass auch Mitglieder Freude am Vogel und Humor für uns alle verbreiten können.:zustimm:
Wenn man am Sonntag mit derartigen Beiträgen begrüßt wird, vergisst man doch sofort alles was gestern noch negativ war, bzw. erschien.
Ich wünsche nicht nur dir, liebe Dani, einen sonnigen August-Ausklang, ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.
Tschüss "August". :vogel:
Ich werde diese niedlichen Strümpfe hoffentlich über meine Kompressionstrümpfe "wurschteln" können. :D:dance:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es heute einen Tapetenwechsel.
Der Kunstdruck hinter der Korkplatte wurde gegen Olivenblätter ausgetauscht.

Erst mal anschauen ...
1000005136.jpg
1000005126.jpg
Ben und der gemauserte Caruso
1000005123.jpg
Enrico und Caruso suchen nach versteckten Körnchen in der Rinde
1000005121.jpg
1000005127.jpg
1000005119.jpg
Und dann hat Ben noch was Interessantes entdeckt ...
1000005139.jpg
1000005138.jpg
Dazu noch Chicoree
1000005137.jpg
... oder Romanasalat und das Wochenende kann beginnen
1000005128.jpg
... euch ein angenehmes Spätsommer-Wochenende :0-

Zuletzt bearbeitet:
Wie erfreulich, so etwas zu sehen. Nicht nur die Umgestaltung ist zauberhaft, die Hauptakteure sind wieder nicht zu toppen.
Wunderschöne Fotos und lieben Dank dafür. Nicht nur Ben ist farbintensiver geworden, Leo hat auch noch mal zugelegt. Glückwunsch.

@andreadc
Danke. Ich drücke dir die Daumen, dass Lennox gut von der Gruppe aufgenommen wird. Ein hübscher Hahn.

@SamantaJosefine
Freut mich. Das sind ja nur wenige Handgriffe, aber wie man sieht, wird alles von den acht Augen genau registriert.
Meine Kamera überzieht die Orangetöne je nach Lichtverhältnisse. Das ist mir schon bei Blumen aufgefallen. Ganz so knallig orange sind sie in Natura nicht. Ja, das Gelb färbt bei beiden nach und nach in orange um.

Wer ist denn das ???
Auf einmal war da ein roter Kardinal :?

1000005154.jpg
Zwischenzeitlich war da auch ein Zaunkönig, der war dann aber wieder weg
1000005146.jpg
Ich hab nur den roten Kardinal gesehen. Hauptsache hier gibt's was Leckeres
1000005152.jpg
1000005153.jpg
Der Kardinal interessiert mich null Bohne, aber die Frisur hätte ich auch gern
1000005148.jpg
EIne Kugel voller Salat, herrlich
1000005161.jpg
1000005160.jpg
:)

Solange der rote sich nicht bewegt, ist der uninteressant. Sieht sehr hübsch aus, wieder eine tolle Idee für dein Arrangement. Was denkst du wohl, was los wäre, wenn der Kardinal plötzlich mit den Flügeln schlagen würde.

Das möchte ich besser nicht erleben.
Es gibt schon lustige Vogelaufkleber für z.B. Fenster, Türen, Wände etc.
Den Vögeln ist das piep-egal was im Hintergrund ist, aber ich hatte ein bisschen Spaß.
Sie sind gerne auf der Korkrinde und für die Füßchen und Krallen kann es nur gut sein.

Das möchte ich besser nicht erleben.
Es gibt schon lustige Vogelaufkleber für z.B. Fenster, Türen, Wände etc.
Den Vögeln ist das piep-egal was im Hintergrund ist, aber ich hatte ein bisschen Spaß.
Sie sind gerne auf der Korkrinde und für die Füßchen und Krallen kann es nur gut sein.
Es scheint ihr Lieblingsplatz zusein. Schade nur das Kork so blöd zu reinigen ist. Ich benutze dafür immer eine Zahnbürste.

Es scheint ihr Lieblingsplatz zusein. Schade nur das Kork so blöd zu reinigen ist. Ich benutze dafür immer eine Zahnbürste.
Das lässt sich eigentlich ganz leicht abkratzen. Meistens mit der Stahlbürste.
Zahnbürste probiere ich dann für die 'Zwischenräume' aus, kommt man besser dran.
Sie sind überall gerne, aber wo es was Neues gibt, wird alles sofort gründlich untersucht. :~

Hallo,
ich hätte gerne einen Rat.
Gestern habe ich ein Paket von der Körnerbude geliefert bekommen. Ich habe mich eingedeckt mit verschiedenen Rispen weil die vier alle Arten von Rispen und Stauden lieben. Sie sind wunderbar beschäftigt, manchmal stundenlang. Nach meinen Beobachtungen wird nur die Rispenhirse gefressen, alles andere wie Hanf- oder Weizenstauden wird nur angeknibbelt des Pickens wegen.

Bestellt hatte ich rote Rispenhirse, Flatterhirse, Haferrispe und Rispen mit Flachs.
Jetzt las ich vorhin in einem anderen Thread, dass z.B. Hanfsamen im Sommer nicht so gut sind weil sehr energiereich.
Wie sieht es mit Hafer und Flachs aus? Kann ich das unbedenklich anbieten oder besser bis Herbst / Winter warten?
Mitten in der Mauser ist nur noch Caruso - Enrico ist fast durch (wg. Protein- und Mineralstofflieferanten für Gefieder).

1000005281.jpg
Ich hatte heute morgen Flachsrispen aufgehängt und sie haben sich ausgiebig damit beschäftigt. Richtig gefressen haben sie den Flachs nicht. Durch die Abwechselung und Neues erkunden sind sie ausgeglichen.
1000005278.jpg
1000005282.jpg
1000005275.jpg
Ben sitzt im Kägig und zubbelt von unten an den Hälmchen der Rispen.
1000005276.jpg

Wie gesagt, soweit ich das beobachten kann, wird nur die Hirse gefressen. Ansonsten bekommen sie das Basisfutter von Hugenberg ohne Rübsen.

Zuletzt bearbeitet:
Leinflachs hat zwar wertvolle Omega-3-Fettsäuren, jedoch einen hohen Fettanteil (gilt auch für Hafer). Du solltest, wenn überhaupt, nur eine kleine Rispe anbieten (zur Beschäftigung), nicht einen ganzen Busch Leinflachs wie auf den Bilder zu sehen ist, das ist viel zuviel. Von jedem immer nur ein kleines bissel...heißt, in maßen und nur ab und zu mal.

Thema: Meine vier Kanarienhähne
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben