Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
Hi,

soweit ganz gut. Napoleon heißt das Mädchen. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wann es Petra passt und die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, um die zwei in ihre "Hochzeits-Suite" zu lassen.
 
Hi,

ich habe für Aaragon immer noch nichts passendes gefunden....

Am WE war ich in einem Tierpark, die eine Henne für ihr Vogelhaus suchen.
Ich dachte, dort hätte Aaragon Nähe zum Menschen sowie Artgenossen.
Aber der Zustand dieses Hauses hat mich arg zweifeln lassen. Das war es auch nicht....
:(
 
Schade!

Liebe Grüsse! Susanne!

...aber ich bin ganz sicher...irgendwann ist auch der `Traumpartner`für Aaragon dabei!
 
Wirklich schade :(. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich doch noch ein tolles Plätzchen ergibt :trost:.
 
Hallo Constanze,

hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt, dass es für
Aaragon auch noch ein liebevolles Plätzchen gibt, wo ein
einsamer Hahn nur auf "sie" wartet!! Mensch, das muss doch
möglich sein - Mopas werden doch so häufig gehalten. :trost:
 
Heute ist Merlin zu Napoleon zur Verpaarung gezogen.
Mal sehen, was das wird.

Er war auf jeden Fall genau so wütend, wie Napoleon (wo sie doch ihren Kakadu-Mann verlassen musste). Jedenfallst haben sie sich wüst durch das Trenngitter angemeckert und gehackt.

Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, aber warten wir es mal ab.
 
Hallo!

Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

...und bitte berichten, wie es weitergeht!
 
Die letzte Nacht haben sie wohl "Schnabel an Schnabel" an der Trennscheibe verbracht.
Ansonsten schreien wohl beide recht viel....
Mal sehen
 
Merlin und Napoleon waren jetzt 2 x zusammen draussen, allerdings nur kurz ... ich war zur Sicherheit mit Blumenspritze und Handschuhe bewaffnet - aber es ist nix passiert.
Beide haben sich verschämt das Gefieder geputzt ..... ich arbeite weiter dran.
 
Das ist ja schön, Petra :prima:. Wir drücken ganz doll die Däumchen :zwinker:.
 
Hallo!

...bin sehr gespannt...wie es weitergeht!!!

...aber `so ein verschämtes Nebeneinanderputzen`klingt doch ganz gut...?
...Oder???
...denke ganz oft daran!!!
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo!

...noch eine Frage...
Constanze, Du hattest ja geschrieben, daß Napoleon sofort beginnt sich zu rupfen, wenn sie den Kakadumann nicht mehr sieht...

Tut sie dieses denn momentan?
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Napoleon hatte sich schon etwas gerupft, als sie mit Kleopatra (übrigens wahrscheinlich ein Mädchen) zusammen war.
Außerdem hat Napoleon kein so großes Interesse an dem Kakadu wie wir es vermutet hatten, denn sie fand mich viel interessanter .... keine Ahnung warum.
Viel mehr gerupft hat sie sich seit der Trennung dann auch nicht.
 
Hallo Constanze,

endlich ein wirklicher Lichtblick!!!
Das sieht auf dem oberen Bild ja schon fast wie der Beginn einer zarten Romanze aus, oder...?!:zwinker:
Ich würde mich wahnsinnig für die Geierlein freuen, wenn jetzt endlich Frieden einkehrt - und natürlich auch für Dich - denn: In all den von Dir hier dazu verfaßten Zeilen war mehr als deutlich zu spüren, wie nah Dir das alles geht...:trost: -
Hoffen wir nun also weiter gemeinsam auf eine glückliche Wendung!!
 
Ja, hoffen wir mal alle das Beste.
Vor allem wünsche ich Napleon auch, dass sie mal zur Ruhe kommt, denn glücklich scheint die Kakadu-Mopa-Beziehung nicht gewesen zu sein.
Napoleon machte letzte Woche auf mich einen sehr getressten Eindruck, eine Übersprungshandlung nach der anderen zeigte sie.
Auffallend war auch an dem Tag, dass sie sofort Kontakt zu mir suchte, wo sie doch eigentlich gar nicht so auf den Menschen fixiert sein soll....
Vielleicht sieht sie uns aber auch gerade nur als "Retter" aus der ungünstigen Situation mit dem Kakadu. Sie hat ihm auch nicht hinterher geschrieen, als er aus dem Raum genommen wurde, vielleicht ist sie tatsächlich erleichtert. Sie konnte sich ja gegen so eine Gemeinschaft auch nicht wehren :nene:
 
Hallo Constanze und Petra,

das schau ja wirklich bisher ganz gut aus :zustimm:.
Wäre wirklich klasse, wenn es klappen würde, was ich euch wirklich von Herzen wünsche :).
 
Auf dem Bild sehen sie beide ganz entspannt aus. Das sind auch die besten Voraussetzungen, um 2 zueinander zu bringen - viel Platz und viel Zeit.

Pauline ist auch ganz gelb und Dori ganz orange, fast noch verschieder wie die beiden auf dem Bild.
 
Hallo!

...dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Thema: Meine vier Mohren.....
Zurück
Oben