Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, soweit ganz gut. Napoleon heißt das Mädchen. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wann es Petra passt und die Räumlichkeiten zur Verfügung...

  1. #201 Mohrenköpfe4, 20. Januar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    soweit ganz gut. Napoleon heißt das Mädchen. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wann es Petra passt und die Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, um die zwei in ihre "Hochzeits-Suite" zu lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Mohrenköpfe4, 2. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich habe für Aaragon immer noch nichts passendes gefunden....

    Am WE war ich in einem Tierpark, die eine Henne für ihr Vogelhaus suchen.
    Ich dachte, dort hätte Aaragon Nähe zum Menschen sowie Artgenossen.
    Aber der Zustand dieses Hauses hat mich arg zweifeln lassen. Das war es auch nicht....
    :(
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Schade!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    ...aber ich bin ganz sicher...irgendwann ist auch der `Traumpartner`für Aaragon dabei!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich schade :(. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich doch noch ein tolles Plätzchen ergibt :trost:.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Constanze,

    hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt, dass es für
    Aaragon auch noch ein liebevolles Plätzchen gibt, wo ein
    einsamer Hahn nur auf "sie" wartet!! Mensch, das muss doch
    möglich sein - Mopas werden doch so häufig gehalten. :trost:
     
  7. #206 Mohrenköpfe4, 14. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Heute ist Merlin zu Napoleon zur Verpaarung gezogen.
    Mal sehen, was das wird.

    Er war auf jeden Fall genau so wütend, wie Napoleon (wo sie doch ihren Kakadu-Mann verlassen musste). Jedenfallst haben sie sich wüst durch das Trenngitter angemeckert und gehackt.

    Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, aber warten wir es mal ab.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich auf jeden Fall ganz doll Daumen drück :trost:.
     
  9. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    ...und bitte berichten, wie es weitergeht!
     
  10. #209 Mohrenköpfe4, 16. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die letzte Nacht haben sie wohl "Schnabel an Schnabel" an der Trennscheibe verbracht.
    Ansonsten schreien wohl beide recht viel....
    Mal sehen
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Merlin und Napoleon waren jetzt 2 x zusammen draussen, allerdings nur kurz ... ich war zur Sicherheit mit Blumenspritze und Handschuhe bewaffnet - aber es ist nix passiert.
    Beide haben sich verschämt das Gefieder geputzt ..... ich arbeite weiter dran.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist ja schön, Petra :prima:. Wir drücken ganz doll die Däumchen :zwinker:.
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...bin sehr gespannt...wie es weitergeht!!!

    ...aber `so ein verschämtes Nebeneinanderputzen`klingt doch ganz gut...?
    ...Oder???
    ...denke ganz oft daran!!!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. #213 Mohrenköpfe4, 19. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    [​IMG]

    Guckt mal, links die (noch) kahlgerupfte Napoleon, rechts Merlin bei ihrem zweiten gemeinsamen Freiflug.

    Bisher haben sie sich noch nichts getan und scheinen recht interessiert aneinander zu sein...

    [​IMG]
     
  15. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...noch eine Frage...
    Constanze, Du hattest ja geschrieben, daß Napoleon sofort beginnt sich zu rupfen, wenn sie den Kakadumann nicht mehr sieht...

    Tut sie dieses denn momentan?
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Napoleon hatte sich schon etwas gerupft, als sie mit Kleopatra (übrigens wahrscheinlich ein Mädchen) zusammen war.
    Außerdem hat Napoleon kein so großes Interesse an dem Kakadu wie wir es vermutet hatten, denn sie fand mich viel interessanter .... keine Ahnung warum.
    Viel mehr gerupft hat sie sich seit der Trennung dann auch nicht.
     
  17. MoPa-Opa

    MoPa-Opa und Püppi und Oskar...!

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06128 Halle/Saale
    Hallo Constanze,

    endlich ein wirklicher Lichtblick!!!
    Das sieht auf dem oberen Bild ja schon fast wie der Beginn einer zarten Romanze aus, oder...?!:zwinker:
    Ich würde mich wahnsinnig für die Geierlein freuen, wenn jetzt endlich Frieden einkehrt - und natürlich auch für Dich - denn: In all den von Dir hier dazu verfaßten Zeilen war mehr als deutlich zu spüren, wie nah Dir das alles geht...:trost: -
    Hoffen wir nun also weiter gemeinsam auf eine glückliche Wendung!!
     
  18. #217 Mohrenköpfe4, 20. Februar 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, hoffen wir mal alle das Beste.
    Vor allem wünsche ich Napleon auch, dass sie mal zur Ruhe kommt, denn glücklich scheint die Kakadu-Mopa-Beziehung nicht gewesen zu sein.
    Napoleon machte letzte Woche auf mich einen sehr getressten Eindruck, eine Übersprungshandlung nach der anderen zeigte sie.
    Auffallend war auch an dem Tag, dass sie sofort Kontakt zu mir suchte, wo sie doch eigentlich gar nicht so auf den Menschen fixiert sein soll....
    Vielleicht sieht sie uns aber auch gerade nur als "Retter" aus der ungünstigen Situation mit dem Kakadu. Sie hat ihm auch nicht hinterher geschrieen, als er aus dem Raum genommen wurde, vielleicht ist sie tatsächlich erleichtert. Sie konnte sich ja gegen so eine Gemeinschaft auch nicht wehren :nene:
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Constanze und Petra,

    das schau ja wirklich bisher ganz gut aus :zustimm:.
    Wäre wirklich klasse, wenn es klappen würde, was ich euch wirklich von Herzen wünsche :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Auf dem Bild sehen sie beide ganz entspannt aus. Das sind auch die besten Voraussetzungen, um 2 zueinander zu bringen - viel Platz und viel Zeit.

    Pauline ist auch ganz gelb und Dori ganz orange, fast noch verschieder wie die beiden auf dem Bild.
     
  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
Thema:

Meine vier Mohren.....

Die Seite wird geladen...

Meine vier Mohren..... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...