Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich gebe auf, das geht so nicht mehr. Aaragon (Henne, fast 4J.) jagt und verprügelt Titus (Hahn, fast 3 J.) in der gemeinsamen...
OOOOOOOHHHHHH Jessi.....

Das hört sich schon viel zu gut an!!!!!
Ich freue mir nen Keks in den Bauch!!!!
 
Constanze, ich freue mich für Aaragon und besonders auch für dich. :trost:
Und für Napoleon-Poldi freue ich mich auch. :zustimm:
 
...wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

@Jessi:Hatte gedacht, Napoleon-Poldi würde nur für kurze Zeit bei Dir sein-bleibt sie jetzt ganz???

@Constanze:Kann fast nachfühlen, wie sehr Du Dich für Aaragon freust!!!
Und wenn Ihr das nächste Mal die Münsteraner Weihnachtsmärkte, den Koellezoo oder ähnliches besucht und Du magst, dann stelle ich Dir mal Ida und Michel persönlich vor!

Wünsche Euch allen ein paar schöne Osterfeiertage!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

PS:...man könnte ja auch malso eine Art Forentreffen machen...nur so eine Idee!!!
 
Hallo Petra!
Danke!

Jessi hat es mir auch ein wenig erläutert!

...jetzt hat auch Poldi ein schönes neues Heim!
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo!

...was machen denn Aaragon und Rambo?????????????

Liebe Grüsse! Susanne!
 
huhu,
Aragon und Rambo sitzen in Ihrer großen Voliere und lernen sich kennen. Bisher gabs keine Massaker, schlägerein oder sonstiges Blutvergießen.
Sie sitzen auch schon auf einer Stange, halten zwar einen abstand von 50 cm ein, aber sie sitzen zumindest zusammen.

Aragon ist auf Menschen entzug, aber da muß die kleine Socke durch. Ist für sie das beste.

Poldi arbeitet weiterhin an Ihrer neuen Frisur.
Ihr kleine Glatze direkt auf dem Kopf ist verschwunden, sprich dort sind wieder federchen gewachsen. Sie hängt auch nur noch sehr selten am Gitter. Sie sitzt viel auf ihrem Seil oderauf Ihren Stangen.

Ich order die Tage mal Die digi cam von der großen Tochter und werde ma lein paar Bilderchen machen. Constanze bekommt sie dann auf jedenfall und sie leitet sie dann zu Petra weiter. Hier werden sie dann bestimmt auch zu sehen sein. Das mach ich aber wenn ich genug zeit habe, erstmal sind Constanze und Petra dran.

Lg jessi
 
Mensch dass sind ja wirklich gut Neuigkeiten :zustimm:.

Wenn sie schon mal auf einer Stange hocken und ansonsten auch recht friedlich bleiben, besteht wirklich Hoffnung, dass es dieses mal klappt, was ich mir für die Süßen wirklich von Herzen wünsche :).
 
Schööööööööööön!!!

Liebe Grüsse! Susanne!

PS:...und natürlich sind Constanze und Petra die `Ersten`, die die Bilder zu sehen bekommen!
 
.... und zu allem Überfluss scheint Titus zu begreifen, das man eine Beziehung pflegen muss...
Ich habe ihn jetzt schon zweimal dabei beobachtet, wie er einen Kraul-Annäherungsversuch bei Odin gestartet hat. Gestern hat er sie etwas blöd am Auge beknuspert, da hat sie ihn angeschrieen. Titus hat sich dermaßen darüber erschreckt, dass er sie von seinem Schrank geschubst hat.
Aber immerhin, es wird!!!! :D

Nur Merlin, der arme Kerl, balzt und balzt und balzt alleine vor sich hin, oder er versucht mit mir anzubändeln...:k
 
Hallo!

...ich muss(!!!) nochmal nachfragen...

...denke doch immer wieder an die ganzen Mopas...

Wie sieht es denn so aus?Gibt es Neuigkeiten?
Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hi Susanne,

nein, es gibt nichts Neues. Aaragon geht es in Emden wohl ganz gut, sie frißt auch inzwischen mit Rambo zeitgleich aus einem Napf und sie teilen sich gelegentlich einen Sitzast. :)

Merlin, der arme Kerl, ist immer noch alleine. Aber wir arbeiten an einer Herzdame!! Wenn wir Glück haben, kann er bald zwischen zwei Damen wählen, dauert aber noch ein paar Tage bis zum Bescheid, ob das klappt.
Aber etwas Tolles passiert gerade mit ihm, er mausert sich gerade die Seele aus dem Leib. So dass völlig gesunde Federn nachwachsen, ohne schwarzen Rand. Er sieht aus, wie ein kaputtes Kissen... :D

Ja, und Titus und Odin, wie gehabt, man füttert sich und unternimmt vieles gemeinsam. Kraulen??? Fehlanzeige...
 
...dann drücke ich Merlin mal die Daumen!

...und warte gespannt auf`Neuigkeiten`!
Liebe Grüsse!Susanne!
 
Schön, das es Aragon und auch Titus und Odin gut geht :zustimm:.

Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass auch Merlin bald zwischen den beiden Damen sein Herzblatt auswählen kann :).
 
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten????

Was machen Aaragon und Rambo?
Gibt es schon einen Partner für Napoleon?
Hat Merlin sich schon für eine Partnerin entschieden?

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hi Susanne,

Aaragon und Rambo akzeptieren sich weiterhin. Bald geht es raus in die Außenvoliere.
Und Merlin? Tja, wir warten noch auf eine freie Voliere. Momentan ist alles besetzt, leider. Aber Merlin übt sich in Geduld. Er wirkt trotz der Situation sehr ausgeglichen. Und was soll ich sagen? Er ist wieder fast vollständig grün. Momentan mausert er wie verrückt, und alle Federn, die nun nachwachsen, sind wieder normal gefärbt und völlig gesund. (Er hatte ja so auffällige schwarze Ränder an allen Federn) :D
 
Hallo!

...ist doch schön, daß sich Aaragon und Rambo akzeptieren...und wer weiß, was in der Aussenvoliere passiert!

...und für Merlin gilt:Vorfreude ist die schönste Freude!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Er ist wieder fast vollständig grün. Momentan mausert er wie verrückt, und alle Federn, die nun nachwachsen, sind wieder normal gefärbt und völlig gesund. (Er hatte ja so auffällige schwarze Ränder an allen Federn) :D

Hey, das ist ja mal eine erfreuliche Sache !

Merlin, halte durch, damit du demnächst bei den Damen auch glänzen kannst.
 
Hallo und guten Morgen,

Merlin ist am Mittwoch mit mir nach Berlin gereist, zu einem Mohren-Mädchen.
Die fast sechs Stunden Autofahrt hat er futternd und fröhlich pfeifend gut überstanden. Aber dann hat er begriffen, dass ich es ernst meine und ihn dort lasse....
Das Mädchen hat sich sofort in ihn verguckt, es war sehr schön mit anzusehen, wie sehr sie sich über Merlin gefreut hat. Sie ist ihm sofort überall hingefolgt und hat ihn "angeklappert", was das Zeug hielt. Merlin war aber völlig geschafft und suchte eigentlich nur eine Ecke zum Schlafen. Das Mädel immer vorsichtig klappernd hinter ihm her. Irgendwann hat er dann ganz selbstverständlich seinen Schnabel in ihr Gefieder gesteckt und sie zaghaft gekrault.
Man, da musste ich aber kurz ein paar Tränchen wegwischen, so gefreut habe ich mich.
Etwas später war Merlin allerdings dann doch etwas genervt und es gab zwei, drei Schnabelgefechte, aber völlig harmlos.
Mein gestriger Anruf dort ergab, bevor ich den Heimweg antrat, dass beide gemeinsam auf dem Obstnapf sitzen und es alles ganz gut aussieht.
Merlin bleibt nun dort, bis zu unserem Umzug im Herbst, damit er mit ihr, wenn alles gut läuft, in eine neutrale Umgebung einziehen kann.

Drückt mal Ere Däumchen für die beiden. Es ist so unglaublich schwer, eine Henne zu finden....
 
Thema: Meine vier Mohren.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben