Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; OOOOOOOHHHHHH Jessi..... Das hört sich schon viel zu gut an!!!!! Ich freue mir nen Keks in den Bauch!!!!

  1. #261 Mohrenköpfe4, 8. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    OOOOOOOHHHHHH Jessi.....

    Das hört sich schon viel zu gut an!!!!!
    Ich freue mir nen Keks in den Bauch!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Constanze, ich freue mich für Aaragon und besonders auch für dich. :trost:
    Und für Napoleon-Poldi freue ich mich auch. :zustimm:
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

    @Jessi:Hatte gedacht, Napoleon-Poldi würde nur für kurze Zeit bei Dir sein-bleibt sie jetzt ganz???

    @Constanze:Kann fast nachfühlen, wie sehr Du Dich für Aaragon freust!!!
    Und wenn Ihr das nächste Mal die Münsteraner Weihnachtsmärkte, den Koellezoo oder ähnliches besucht und Du magst, dann stelle ich Dir mal Ida und Michel persönlich vor!

    Wünsche Euch allen ein paar schöne Osterfeiertage!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    PS:...man könnte ja auch malso eine Art Forentreffen machen...nur so eine Idee!!!
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, so war es auch angedacht .... aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. :zwinker:
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Petra!
    Danke!

    Jessi hat es mir auch ein wenig erläutert!

    ...jetzt hat auch Poldi ein schönes neues Heim!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...was machen denn Aaragon und Rambo?????????????

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  8. #267 rettschneck, 15. April 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Aragon und Rambo sitzen in Ihrer großen Voliere und lernen sich kennen. Bisher gabs keine Massaker, schlägerein oder sonstiges Blutvergießen.
    Sie sitzen auch schon auf einer Stange, halten zwar einen abstand von 50 cm ein, aber sie sitzen zumindest zusammen.

    Aragon ist auf Menschen entzug, aber da muß die kleine Socke durch. Ist für sie das beste.

    Poldi arbeitet weiterhin an Ihrer neuen Frisur.
    Ihr kleine Glatze direkt auf dem Kopf ist verschwunden, sprich dort sind wieder federchen gewachsen. Sie hängt auch nur noch sehr selten am Gitter. Sie sitzt viel auf ihrem Seil oderauf Ihren Stangen.

    Ich order die Tage mal Die digi cam von der großen Tochter und werde ma lein paar Bilderchen machen. Constanze bekommt sie dann auf jedenfall und sie leitet sie dann zu Petra weiter. Hier werden sie dann bestimmt auch zu sehen sein. Das mach ich aber wenn ich genug zeit habe, erstmal sind Constanze und Petra dran.

    Lg jessi
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mensch dass sind ja wirklich gut Neuigkeiten :zustimm:.

    Wenn sie schon mal auf einer Stange hocken und ansonsten auch recht friedlich bleiben, besteht wirklich Hoffnung, dass es dieses mal klappt, was ich mir für die Süßen wirklich von Herzen wünsche :).
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Schööööööööööön!!!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    PS:...und natürlich sind Constanze und Petra die `Ersten`, die die Bilder zu sehen bekommen!
     
  11. #270 Mohrenköpfe4, 16. April 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    .... und zu allem Überfluss scheint Titus zu begreifen, das man eine Beziehung pflegen muss...
    Ich habe ihn jetzt schon zweimal dabei beobachtet, wie er einen Kraul-Annäherungsversuch bei Odin gestartet hat. Gestern hat er sie etwas blöd am Auge beknuspert, da hat sie ihn angeschrieen. Titus hat sich dermaßen darüber erschreckt, dass er sie von seinem Schrank geschubst hat.
    Aber immerhin, es wird!!!! :D

    Nur Merlin, der arme Kerl, balzt und balzt und balzt alleine vor sich hin, oder er versucht mit mir anzubändeln...:k
     
  12. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...ich muss(!!!) nochmal nachfragen...

    ...denke doch immer wieder an die ganzen Mopas...

    Wie sieht es denn so aus?Gibt es Neuigkeiten?
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  13. #272 Mohrenköpfe4, 16. Mai 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Susanne,

    nein, es gibt nichts Neues. Aaragon geht es in Emden wohl ganz gut, sie frißt auch inzwischen mit Rambo zeitgleich aus einem Napf und sie teilen sich gelegentlich einen Sitzast. :)

    Merlin, der arme Kerl, ist immer noch alleine. Aber wir arbeiten an einer Herzdame!! Wenn wir Glück haben, kann er bald zwischen zwei Damen wählen, dauert aber noch ein paar Tage bis zum Bescheid, ob das klappt.
    Aber etwas Tolles passiert gerade mit ihm, er mausert sich gerade die Seele aus dem Leib. So dass völlig gesunde Federn nachwachsen, ohne schwarzen Rand. Er sieht aus, wie ein kaputtes Kissen... :D

    Ja, und Titus und Odin, wie gehabt, man füttert sich und unternimmt vieles gemeinsam. Kraulen??? Fehlanzeige...
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...dann drücke ich Merlin mal die Daumen!

    ...und warte gespannt auf`Neuigkeiten`!
    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  15. #274 Tierfreak, 18. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das es Aragon und auch Titus und Odin gut geht :zustimm:.

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass auch Merlin bald zwischen den beiden Damen sein Herzblatt auswählen kann :).
     
  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Gibt es schon Neuigkeiten????

    Was machen Aaragon und Rambo?
    Gibt es schon einen Partner für Napoleon?
    Hat Merlin sich schon für eine Partnerin entschieden?

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  17. #276 Mohrenköpfe4, 12. Juni 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Susanne,

    Aaragon und Rambo akzeptieren sich weiterhin. Bald geht es raus in die Außenvoliere.
    Und Merlin? Tja, wir warten noch auf eine freie Voliere. Momentan ist alles besetzt, leider. Aber Merlin übt sich in Geduld. Er wirkt trotz der Situation sehr ausgeglichen. Und was soll ich sagen? Er ist wieder fast vollständig grün. Momentan mausert er wie verrückt, und alle Federn, die nun nachwachsen, sind wieder normal gefärbt und völlig gesund. (Er hatte ja so auffällige schwarze Ränder an allen Federn) :D
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...ist doch schön, daß sich Aaragon und Rambo akzeptieren...und wer weiß, was in der Aussenvoliere passiert!

    ...und für Merlin gilt:Vorfreude ist die schönste Freude!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, das ist ja mal eine erfreuliche Sache !

    Merlin, halte durch, damit du demnächst bei den Damen auch glänzen kannst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 Mohrenköpfe4, 22. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo und guten Morgen,

    Merlin ist am Mittwoch mit mir nach Berlin gereist, zu einem Mohren-Mädchen.
    Die fast sechs Stunden Autofahrt hat er futternd und fröhlich pfeifend gut überstanden. Aber dann hat er begriffen, dass ich es ernst meine und ihn dort lasse....
    Das Mädchen hat sich sofort in ihn verguckt, es war sehr schön mit anzusehen, wie sehr sie sich über Merlin gefreut hat. Sie ist ihm sofort überall hingefolgt und hat ihn "angeklappert", was das Zeug hielt. Merlin war aber völlig geschafft und suchte eigentlich nur eine Ecke zum Schlafen. Das Mädel immer vorsichtig klappernd hinter ihm her. Irgendwann hat er dann ganz selbstverständlich seinen Schnabel in ihr Gefieder gesteckt und sie zaghaft gekrault.
    Man, da musste ich aber kurz ein paar Tränchen wegwischen, so gefreut habe ich mich.
    Etwas später war Merlin allerdings dann doch etwas genervt und es gab zwei, drei Schnabelgefechte, aber völlig harmlos.
    Mein gestriger Anruf dort ergab, bevor ich den Heimweg antrat, dass beide gemeinsam auf dem Obstnapf sitzen und es alles ganz gut aussieht.
    Merlin bleibt nun dort, bis zu unserem Umzug im Herbst, damit er mit ihr, wenn alles gut läuft, in eine neutrale Umgebung einziehen kann.

    Drückt mal Ere Däumchen für die beiden. Es ist so unglaublich schwer, eine Henne zu finden....
     
  22. #280 rettschneck, 22. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    :zustimm::zustimm::zustimm:

    ICH DRÜCK ALLE DAUMEN DIE ICH HAB!!!!!!

    lg rett
     
Thema:

Meine vier Mohren.....

Die Seite wird geladen...

Meine vier Mohren..... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...