Meine vier Mohren.....

Diskutiere Meine vier Mohren..... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke, ich hab auch schon Knoten in den Fingern.... :D Ich würde mich für Merlin so freuen!!!

  1. #281 Mohrenköpfe4, 22. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke, ich hab auch schon Knoten in den Fingern.... :D

    Ich würde mich für Merlin so freuen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Oh...wäre das schön!!!
    ...der Anfang klingt doch schon vielversprechend!
    ...drücke die Daumen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  4. #283 Mohrenköpfe4, 30. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Anruf am Freitag in Berlin ergab, dass es Merlin zwar ganz gut geht, er das Mädchen auch toleriert, bzw. eher ignoriert... Er freut sich über Menschen, die an ihm vorbei laufen. Tja, vielleicht bringt der Abstand etwas und er wird irgendwann begreifen, dass das Glück eines Papageien eher in einem anderen Artgenossen zu finden ist....:traurig:
     
  5. #284 rettschneck, 30. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Constnze ich drück dir weiterhin die daumen!

    Lass den kopf nicht hängen...er braucht halt genauso wie Aragon ZEIT.....

    Sie Ignoriert Karlchen auch ein wenig und ist stinkig auf mich.......

    Wir drücken gegenseititg die Daumen und lassen die köppe nich baumenln.....

    lg rett
     
  6. #285 Mohrenköpfe4, 31. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, so machen wir das wohl.... :zwinker:
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..und ich drücke aus der `Ferne`die Daumen mit!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Und?????????????
    ...hilft das `Daumendrücken`????????

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  9. #288 Mohrenköpfe4, 17. September 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    nun kann ich wieder berichten....

    Neee, Merlin leidet wohl ziemlich darunter, dass sich kein Mensch um ihn kümmert. Das Mädel ignoriert er wohl meistens :nene:

    Ich weiß es auch nicht, aber er braucht wahrscheinlich einfach nur Zeit. Ich hoffe es zumindest, dass er nicht zu den armen Vögeln gehört, die sich ganz auf die Menschen fixiert haben und nun niemals mehr glücklich werden...
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dass hoffen wir alle mit dir, Constanze :trost:.

    Bei manchen dauert es aber auch wirklich recht lang, bis sie sich "umpolen" lassen. Ich drück dir daher die Daumen, dass auch Merlin doch noch irgendwann merkt, wie toll doch seine Artgenossen sind :zwinker:.
     
  11. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Und jetzt? Zwei Wochen später?

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  12. #291 Mohrenköpfe4, 4. Oktober 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nichts Neues, Merlin versucht mit viiiiiiiel Charme, die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Das Mädel wohnt da eben, interessiert ihn aber nicht.... Doofmann, der....:~
     
  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...`Blödmann`!
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  14. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu constanze.....

    *aus einem anderen Thread im Langflügel bereich kopiert.

    Ich glaub das ist eines der Hauptprobleme, das dort zu viele Menschen zu den beiden können. Kein wunder wenn Merlin immer wieder neue potentielle Menschenopfer findet, die ihn dann auch noch kraulen und mit ihm reden......

    Können die beiden nicht total seperat gesetzt werden?

    lg rett
     
  15. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Das geben die Bedingungen im Tierheim nicht her. Und das Verbrechen, ihn gekrault zu haben, habe ich nicht begangen. Kannst Du jetzt mal damit aufhören...:nene:?

    Eine bessere Variante hinsichtl. Seperathaltung gäbe es möglicherweise bei Rita Ohnhäuser. Ich weiß allerdings nicht, ob sie momentan Platz hat. Jedenfalls wäre dort Kontakt zu Besuchern ausgeschlossen.
    Constanze, hab zwar jetzt den ganzen Thread durch gelesen, aber vielleicht hab ichs übersehen... Hattet Ihr mal Kontakt?
    Vielleicht sitzen dort auch noch Mopa- Damen.

    LG, Sandra
     
  16. #295 Mohrenköpfe4, 1. November 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Sandra, hi Jessi,

    Jessi meint das nicht böse, denn sie hat ja recht. Das Menschenproblem bleibt durch die Besucher bestehen, die sich um Merlin bemühen. Aber ich weiß auch ganz genau, wieviel Charme der Kleine hat :~
    Mal davon abgesehen davon, steht ja auch nicht an der Voliere geschrieben: Achtung, menschenbezogener Mohrenkopfpapagei, bitte nicht beachten!! (Obwohl das mal eine Maßnahme wäre...)

    Die Tierheim-Geschichte hat sich über Rita entwickelt, und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Bei ihr selbst ist zur Zeit kein Platz frei, aber sie bemüht sich ständig darum, mit den Pflegern im Kontakt zu bleiben und zu handeln. Wir gucken gerade, ob sich noch ein Mädel findet, sie hat da gerade ein Findelkind, welches noch DNA-gestestet wird.
     
  17. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Na dann drücke ich feste die Daumen, dass der Neuzugang ein Mädchen ist!!!
    Rita ist toll! Hat mir auch damals bei meiner Sonni Mimi und mit Max, dem Grünzügel, sehr geholfen.
    Unsere Kathis verbringen bei ihr hin und wieder die Ferien :)

    LG!
     
  18. #297 Mohrenköpfe4, 1. November 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, Rita ist klasse. Ich würde sie gerne mal persönlich kennenlernen. Vielleicht klappt es ja, wenn ich Merlin und hoffentlich seine Bella wieder abhole.

    (...*zu-Rita-hoffnungsvoll-rüberschiel*) :p
     
  19. Loonamarie

    Loonamarie Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin- Treptow
    Du MUSST sie kennenlernen! Es wird schon klappen. Nur Sonntags besteht sie -zu recht- auf Vermittlungspause... Obwohl, wenn einer von so weit herkommt, wer weiß...
    Und fallst Du magst, lad ich Dich/ Euch dann gern auf einen Kaffee ein. Oder Sekt, falls es mit Bella doch noch klappt.

    LG!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 Mohrenköpfe4, 1. November 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das hört sich klasse an!!

    Angenommen!! :bier:


    Der blöde Vogel-Zwerg fehlt mir gräßlich, aber das werde ich aussitzen!!
     
  22. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ich drück Merlin und auch dir Constanze ganz doll die Daumen, das es bald so weit ist und Merlin mit einem Mädchen nach hause kommt.

    lg rett
     
Thema:

Meine vier Mohren.....

Die Seite wird geladen...

Meine vier Mohren..... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  5. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...