Meine Viererbande

Diskutiere Meine Viererbande im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hi,hi :p stimmt ein schlechter Kompromiss! Aber super Bilder :zustimm: Die Tischmanieren lassen wohl auch ein wenig zu wünschen übrig :D da...

  1. #41 Danny Jo., 17. Mai 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,hi :p
    stimmt ein schlechter Kompromiss!
    Aber super Bilder :zustimm:
    Die Tischmanieren lassen wohl auch ein wenig zu wünschen übrig :D da muß Letoonia wohl doch bald ausrücken! ;)
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ja,die Tischmanieren müssen noch besser werden:jaaa:, es wäre nicht schlecht, wenn er sie lernen würde.

    Die Ordner opfere ich auch lieber, aber Dijanna hat mir da ein Strich durch gemacht, sie sitzt lieber auf den Eiern:D
     
  4. #44 Danny Jo., 4. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :beifall: Schön scheint ja gut zu klappen mit der Käfigtrennung was :)
    Das mit der Kokosnuß werde ich meinen kleinen Clownis mal zeigen,
    ich hatte mit viel Mühe und Liebe auch mal Kokosnüße ausgenommen und Schaukeln draus gebastelt und was machen die :nonono: nö,nö das nix für uns.
    Gruß Daniela
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Ja, mit der Trennung klappt es sehr gut, der Kot sieht auch fast wieder so aus wie er sein sollte.

    Piep saß heute das erste mal in der Kokosnusschaukel, eigentlich ist Sternchen immer dadrin.
    Piep und Sternchen waren heut auch beim Freiflug viel zusammen, wenn die Damen.....:p :D .
    Blümchen hat sogar die Kolbenhirse vom Tisch in ihren Käfig gebracht:+knirsch:, sie gönt sie den anderen wohl nicht:lekar:.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. #46 Danny Jo., 4. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na das war für Blümchen bestimmt Schwerstarbeit :D da hat sie sich die Kolbe aber auch verdient! :jaaa:
    Fliegen sie jetzt immer von allein gezielt in ihre Käfige?
    Gruß Daniela
     
  7. #47 Vivi&Lucy, 5. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    wie immer, sehr schöne Bilder. :zustimm: Der kleine Piep ist ja richtig fotogen. Kommt er neugierig näher, wenn die Kamera kommt?

    Viele Grüße

    Petra
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ja, die Kolbe hat sie wirklich verdient. Sie wissen mitlerweile genau wo sie hingehören:jaaa:.

    Ne:nene: , Piep mag den Fotoap. nicht. Alle 4 hören eigentlich gleich auf oder verschwinden, wenn sie ihn sehn. Dadurch ist es schwer schöne Bilder zu bekommen:schimpf: :+schimpf
     
  9. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  10. #50 Vivi&Lucy, 12. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Super Fotos!!

    Laß aber die Äste, wenn sie zernagt werden sollen, lieber noch ein wenig trocknen, Birke enthält "frisch" leichte Giftstoffe - wenn die Racker nur drauf sitzen, ist das nicht schlimm.
     
  11. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Ohje! Danke!

    Sie haben sie schon gut bearbeitet:traurig:.
    Diesen Hinweis wußte ich noch nicht:nene:, die Birke steht auf einem Nachbargrundstück und ich darf immer mal einen Zweig abscheiden.
    Dann muß ich sie trocknen lassen, was davon noch übrig ist.
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
  13. #53 Vivi&Lucy, 17. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    das sieht super aus!!! :zustimm: Jetzt kannst Du von oben Ästchen, Kräuter etc. reinhängen!

    SUPI!!!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Na, übertreib mal nicht:D , so bekomm ich den Käfig nie durch eine Tür:nene: .

    Hm, mein Vater hilft mir event., er hat eine gute Säge und kann das Metalldach schmaller schneiden, dann wird auch das Gitter gekürzt, dann passen sie durch die Terrassentür:+party:! Mal sehn, wann er dafür Zeit hat, da er mir auch noch einen Käfig für die Zwergk. baut(altes Kinderhäuschen).
     
  15. #55 Vivi&Lucy, 17. Juni 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Als ob ich jemals übertreiben würde :~ :D
    Na, dann lass Deine kleine Dame mal den Opa knuddeln, dann paßt das schon :)
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Das hat sie heute schon reichlich getan, sie kleppt heute, sozusagen, an ihm:D .
     
  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Agaporniden

    Hallo,
    habe mir heute 2 von den süßen gekauft. Sind 2 Rosenköpfchen.
    Fotos habe ich noch nicht gemacht. (kommen noch)

    Scheinen ja witzige Tiere zu sein. Habe gehört das sie nicht zutraulich werden.
    Ist das so?
    Wenn ja, ist es auch nicht schlimm.
    Habe aber auch einen Labrador und eine Katze. Denke ich muss besonders gut aufpassen.

    Ich habe Sorge, das sie sich irgendwo verletzen könnten. Und habe auch schon die Zimmerpflanzen entfernt.
    Wie sieht man eigentlich was Männchen und was Weibchen ist???
    Sie sind ca. 7 Monate alt und schon ein festes Paar.

    Für alle Ratschläge bin ich Dankbar.

    Lieben Gruss
    Spatzel
     
  18. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Spatzel!

    Herzlich Willkommen:bier:!

    Ja, sie sind einfach klasse! Meine haben nur Unfug im Kopf, pass auf elek. Kabel auf, meine haben mir schon das Telefon auseinander genommen:~, sie wollten halt auch mal:D.

    Hm, du kannst nur durch einen DNA-Test heraus finden, ob Männlein, oder Weiblein.
    Mal sehn, ob ich es schaff, einen Link reinzusetzen, hab ich noch nie gemacht:~.
    www.geschlechtsbestimmung.de

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Wsunny,
    ja, habe schon darüber nachgedacht. Aber ich will noch damit warten. Eigentlich vertragen sie sich hauptsächlich ganz gut.Sie kuscheln , schmusen, und schlafen zusammen. Eins der Beiden ist wesentlich frecher wie das Andere.
    Bestimmt wos langgeht, bewacht das Futter, also setzt sich auf die Schale und wiegt sich hin und her mit leicht aufgestellten Flügeln.
    Und hat dem Anderen schon 2 Federn gerupft. Der Andere ist recht zurückhaltend aber lieb. Sie putzen sich gegenseitig. Enfach niedlich.

    Aber dann jagt der frechere den Anderen und der reißt aus.

    Habe gelesen das die Weiber das Regiement führen im Käfig und die Männer sich zurückhalten.
    Stimmt das so?
    Vieleicht ist es ja ein Paar.:~
    Ich hbabe noch nie gesehen das der Andere ( Grysu ) so zickig ist wie die eine(Saphira).
    Ich nenne sie mal so. Kann ja sein das es stimmt.:D Der Zoohändler hat gesagt es wäre ein Paar.:+klugsche
    Na ja, ich werde es sehen.
    Habe auf jeden Fall super viel Spass an den Beiden. Sie albern den ganzen Tag im Käfig herum.
    Bald dürfen sie raus zum Fliegen. So in 10 Tagen etwa.
    Freu mich schon drauf.:bier:
    Aber was mach ich wenn sie nicht wieder rein wollen:?

    L.G.
    spatzel
     
  21. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Spatzel!

    Bei meinen 4en haben die "Weiber":zwinker: auch die Hosen an, Dijanna bestimmt und Piep muß weichen:p, genauso bei den Pfirsichk..

    Bei dem Freiflug kannst du die Käfigtüren zumachen und nur Wasser, außerhalb des Käfigs, anbieten. Wenn sie genug getobt haben(bei meinen, nach 3-4 Std.) kannst du den Käfig wieder öffnen, meine sind dann ruckzuck drin und die Bar ist eröffnet:D. Aber plan dir reichlich Zeit mit ein8). Und loben nicht vergessen:D.

    Nach dem Meine wußten, wo die Türen sind, bin ich dazu übergegangen, das Rollo runterzulassen + kl. Licht und hab gesagt "Ab nach Haus" und bin ruhig hinter ihnen her( zu erst hat es lang gedauert), dann sind sie rein geflogen, bloß viel loben hinterher:D. Mittlerweile brauch ich nur noch Ab nach Haus sagen und sie fliegen rein, nur selten brauch ich noch das Rollo runterlassen.
    Hat allerdings 4 Monate gedauert:~.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
Thema: Meine Viererbande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn agaporniden eltern augenringe haben wie sehen die kinder aus

Die Seite wird geladen...

Meine Viererbande - Ähnliche Themen

  1. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  2. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo, hier mal ein paar auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Bilder meiner vier Kanarienvögel. Es sind 2 Hähne und 2 Hennen. Die vier...
  3. Neues von der Viererbande

    Neues von der Viererbande: So ich war ja etwas länger nicht mehr im Forum aktiv, und da ich jetzt mal wieder die zeit gefunden habe möchte ich mal was neues von unserer...
  4. meine Viererbande ;-)

    meine Viererbande ;-): hier mal ein paar Fotos :zustimm: http://s7.directupload.net/file/d/1977/6tzifzap_jpg.htm...
  5. Die Viererbande ist komplett

    Die Viererbande ist komplett: Hallo zusammen, Bobbo, Mulli und Flöckchen bekommen Gesellschaft: Gestern abend ist Lizzie bei uns eingezogen.:dance::dance: Sie sitzt...