Meine Vögel hatten Liebesakt...

Diskutiere Meine Vögel hatten Liebesakt... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - was mich wundert, da ich gelesen habe, wenn sie keine Möglichkeiten haben zum brüten, werden sie auch nicht Liebe machen! Oder habe ich da was...
B

Bibi1982

Guest
was mich wundert, da ich gelesen habe, wenn sie keine Möglichkeiten haben zum brüten, werden sie auch nicht Liebe machen! Oder habe ich da was mißverstanden? Was soll ich nun tun?
 
Das ist keine Garantie:) , bei Bedarf legt die Henne ihre Eier auch in irgendwelchen dunklen Ecken wie Schubladen etc. ab oder einfach auf dem Käfigboden. Du solltest auf keinen Fall sofort die Eier, die sie legt, wegwerfen, denn ansonsten versucht sie, das Gelege immer wieder zu vervollständigen, bis sie an Entkräftung sterben kann im schlimsten Fall! Ab dem zweiten Ei solltest Du anfangen, die Eier abzukochen oder durch Gipseier zu ersetzen. Falls es soweit kommt, vielleicht legt sie auch keine Eier, aber für den Fall, weisst Du ja jetzt erstmal Bescheid:)
 
Hallo Bibi

Lass die beiden einfach "machen" :D wenn es ihnen so gut gefällt.

Seit letzten Februar hat mein Nymphenhahn Rudi eine Henne, die Hildegard. Die beiden treiben es wie wild miteinander, überall wo sich Gelegenheit dazu ergibt (Sofa, Küchenschrank, Kletterbaum usw.) 8) :D 8)

Die Hilde hat bis heute keine Eier gelegt. Einen Nistkasten habe ich den beiden nicht angeboten.

Zwar habe ich einen Nistkasten gekauft (für alle Fälle, man weiss ja nie) :~ allerdings halte ich den Nistkasten bislang noch im Schrank versteckt, da ich nicht züchten darf/möchte.
Naja, die Hilde ist auch erst ein Jahr alt, da ist schon noch Zeit.

Sollte Deine Henne aber doch mal Eier legen, so hat Dir ja Buffy Halliwell schon geschrieben, dass Du der Henne die Eier unbedingt lassen musst. Ach ja, falls Du die Eier abkochst, würde ich sie lieber etwas abkühlen lassen 8o damit sich die Vogeleltern nicht daran verbrennen können.
 
Ach ja, falls Du die Eier abkochst, würde ich sie lieber etwas abkühlen lassen damit sich die Vogeleltern nicht daran verbrennen können.

Hab ich vergessen zu erwähnen, aber ist doch eigentlich logisch, oder?;)
 
Hallo!

Eines unserer Nymphenpaare lassen sich auch keinesfalls von den schönen Dingen des Lebens abhalten, seit sie 5 Monate (!) alt sind! Da stört auch nicht, das das andere Paar neugierig daneben steht und blöd guckt "huch, was soll'n das?".
Zum Glück habe ich noch keine Eier gefunden! Allerdings suchen sie schon mal in allenmöglichen Ecken, ob sich eine Höhle findet!
Wenn man sie dann erwischt, können sie ganz schön unschuldig gucken :D !
 
Bibi

Wolltest du deine Vögel nicht in einen Schwarm abgeben?

Oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
 
hallo!

ich habe 6 nymphen, und die hüpfen auch regelmäßig aufeinander rum, haben aber keinen kasten, und noch nie ist ein ungeplantes ei gekommen.

sammy und mäxchen haben schon mal gelegt, aber da hatte ich ihnen auch einen kasten gegeben.

isolde und caruso haben auch schon mal junge aufgezogen (allerdings nicht bei mir) sie wissen also wie es geht*ggg* aber eier kommen da bisher auch nicht.

du solltest ihnen aber nichts nistkastenähnliches zur verfügung stellen;)

sollte der fall aber doch eintreten daß eier kommen, dann bist du ja schon informiert, wie du dann verfahren kannst.
 
In der Regel

ist das so wie hier schon mehrfach beschrieben . Eine Garantie gibt es jedoch dafür nicht.
Wir wollten auch nicht , dass Jacky und Nora zusammen Eier haben . Wir haben alles unternommen um sie am brüten zu hindern . Angefangen von keine Nistmöglichkeit bis zum füttern nur mit trockenen Körnern, nur ab und an mal was grünes .
Hat aber nicht geholfen.
Wenn die bande Nachwuchs haben will dann legen die auch Eier.
Noch einen Tip wenn es soweit kommt : Klaue ihnen das 1. Ei , stich es an und koche es etwa 10 Minuten .
(Das 1. Ei wird erst bebrütet wenn das 2. Ei gelegt wird.)
Nun kannst Du das 1. gegen das 2. Ei austauschen u.s.w.
Wärme die Eier vor dem Tausch auf etwa 39C an damit sie den Alten nicht zu kalt vorkommen.und achte beim Eiertausch immer darauf , dass das getauschte neue Ei nicht angestochen ist sonst gibt es zum Schluss doch noch ungewollten Nachwuchs.8o
 
Schwarm,

danke für eure Tips, kann es auch mal passieren, dass sie legen ohne das man es mitbekommt? oder bekommt man das immer mit?

An Claudia, wollte sie abgeben ja, aber es meldete sich keiner. Lasse sie nun doch in meinem Zimmer fliegen. Tagsüber und nachts kommen sie in den Käfig. Muss Bibi mal etwas mehr sauber machen. Puckie ist zwar immer noch laut, aber nimma so laut wie vorher. Besonders, seid er Danu PIMPERN kann. :D :D :D Nun weiss ich ganz hundertpro, dass Danu eine SIE ist!!! *lach*

Alles Liebe Bibi
 
Thema: Meine Vögel hatten Liebesakt...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben