Meine Vögel machen zu viel Dreck...

Diskutiere Meine Vögel machen zu viel Dreck... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... deshalb habe ich sie gestern rausgeschmissen!!!! Nach ewiger Planung und bauerei ist unsere AV entlich fertig :D Bin fix und alle. Habe die...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ... deshalb habe ich sie gestern rausgeschmissen!!!!

    Nach ewiger Planung und bauerei ist unsere AV entlich fertig :D Bin fix und alle. Habe die Nacht kaum geschlafen. Hoffentlich gewöhnen sich die Beiden schnell an ihr neues Heim!
     

    Anhänge:

    • AA.gif
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      293
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ... naja, jedenfalls kann man sich am Gitter festhalten! Alles andere ist schon etwas beängstigent!!!
     

    Anhänge:

    • A.gif
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      288
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ... Hm, jedenfalls gibt es im schutzhaus was vernünftiges zu fressen! Gurke schmeckt selbst draußen gut!!! :D
     

    Anhänge:

    • B.gif
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      283
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    So, das letzte Bild zeigt die Beiden gestern Abend im Schutzhaus. Allerdings ist Tyson später rausgegangen und hat dort die Nacht verbracht. Er hat sicherlich genauso besch*** geschlafen wie ich!!!
     

    Anhänge:

    • C.gif
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      282
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    So, das war es erstmal! die Fotos sind zwar nicht sonderlich gut, aber es folgen bald die Nächsten. Allerdings müsst ihr euch noch gedulden, bis ich mein Examen hinter mir habe. Bin so im Stress, dass ich einfach total fertig bin. Die Voliere hat das Übrige dazu beigetragen. Puhhh!!!

    Schön, die Geierleins sitzen gerade schön in der Sonne. Man bin ich happy :dance:
     
  7. #6 geiergitti, 11. Juni 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Schööööööööööööööööööööööööööön, ich wünschte, ich meinen das auch bieten 8( , leider müssen sie mit einer "Tagesaussenvoli" vorlieb nehmen, und die ist auch noch nicht fertig 0l . Meine Nachbarn würden "mir aufs Dcah steigen". Wobei 10 ja auch mehr Krach als 2 Graupapis machen.
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Jenna,

    mach dir man keen Kopp ;) Deine Geier denken sicher - Mann hätten wir gewusst, wohin sie uns "rausschmeißt", hätten wir, um die Sache zu beschleunigen noch vieeeeeeeeeeel mehr Dreck gemacht.
    Super tolle Voli hast du deinen Süßen gebaut. Die wollen, ich trete dir hiermit nicht zu nahe, bestimmt nicht mehr in die "Dreckbude" zurück.
    Sie werden sich so wohl fühlen, dass du bald anbauen musst, und ein Kinderzimmer einrichtest. Viel Spaß und
    ganz dolle VIEL GLÜCK für dein Examen.

    Viele Grüße
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Danke ihr Lieben!
    Einerseits ist eine AV natürlich super toll für die Graupis und andererseits hab ich weniger Dreck und Zerstörung hier. ;) Hoffe, dass sie sich toll einleben. Sie machen aber einen glücklichen Eindruck
     
  10. #9 crowlover, 11. Juni 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    glückwunsch zur tollen aussenvolli. bei dem platz muss man natürlich erstmal vorsichtig sein... aber das wird schon - bin ich mir ganz sicher!

    weiter so ihr geierleins,

    crow
     
  11. #10 sdlkatrin, 11. Juni 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Tolle voliere sieht super aus. Aber ob das Holz lange mitmacht?
     
  12. #11 Timo's Boss, 11. Juni 2004
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Gratulation

    Hi Jenna,
    wow, was für ein Palast!!!
    Auch von hier, quasi von Deiner Ex! :D , und Ihrem Männe nebst Fütterer neidische Blicke rüberwerfend!! Das zeig ich der Yola besser gar nicht, sonst will die wohlmöglich wieder zurück!!! ;)
     
  13. #12 crowlover, 12. Juni 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    EX?!??? - klärt mich mal auf *neugierigwieimmeriss*

    crow
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hi Jenna,

    Glückwunsch zu deine schönen Voliere:)
    Hätte nicht gedacht, dass einer deiner Graumonster so mutig ist, und in der freien Wildbahn übernachtet:D
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jenna!
    Tolle Außenvolier habt ihr da gebastelt, meinen Glückwunsch :0-
     
  16. Rappy

    Rappy Guest

    Boah - da kann man ja richtig neidisch werden! Vorallem auf den weniger-Dreck-in-der-Wohnung-haben-Punkt :D :D

    Klasse Jenna :0-
     
  17. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Naja, ob das Holz hält steht noch in den Sternen! Doch ich denke schon, dass es einiges aushält! Leider ist bei uns im Moment total sch*** Wetter und ich habe Angst, dass die Beiden erfrieren :( Koki sitzt auch lieber im Schutzhaus, während Tyson bei Wind und Wetter (auch nachts) draußen ist.

    @ Timos Boss: Ich denke schon, dass Yola mittlerweilen lieber bei dir liebt. Gibt dort ja auch einen hübschen Irokesen! Und welche Frau steht nicht auf ältere Männer :D


    @crowlover: Ja, ja neugierig wie immer :D :D Yola hat mal eine Zeit bei mir gelebt. Natürlich hat sie sich nicht mit Tyson verstanden! Kaka und Graupi sind halt sehr unterschiedlich! Wie es dazu kam ist ne lange Geschichte... Jedenfalls habe ich Timo´s Boss hier kennen gelernt, der viele viele Kilometer auf sich nahm, um Yola ein geeignerteres Zuhause zu bieten (natürlich hat bei ihm schon jemand gewartet ;))
     
  18. Linus

    Linus Guest

    Eine tolle Voliere. Nur schade, dass das olle Wetter jetzt nicht so mitspielt.
     
  19. Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Holz mit was behandelt?

    Hi,
    @ Jenna,

    ist denn das Holz von deinem Schutzhaus behandelt? (Lasur oder Firnis, Leinöl) Bin nähmlich auch am basteln und überlege noch ,denke mal ich werde Firnis nehmen fürs Holz.

    mfg Seemann
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Es handelt sich um unbehandeltes Holz. Ich glaube es hieß Sägefeinschnitt. Es ist im Gegensatz zu behandeltem Holz wesentlich rauher. Ich habe das Holz dann gestrichen. Habe mich gut informiert, doch 100% versichern, dass etwas ungiftig ist kann dir keiner :( Habe dann die schonenste Farbe gekauft und ewig gestrichen.

    Bei mir war es eher eine finanzielle Entscheidung. Das Eckholz, dass man für Gartenzäune o.ä. kaufen kann, war mir bei der Größe zu teuer, deshalb musste ich mich dafür entscheiden. Naja, jetzt bin ich auch erstmal pleite- hauptsache den Geierleins gehts gut.

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach :0-
     
  22. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tyson schmeckt das Futter in der neuen Voliere
     

    Anhänge:

    • tyson.gif
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      62
Thema:

Meine Vögel machen zu viel Dreck...