Meine Vögel riechen komisch

Diskutiere Meine Vögel riechen komisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Ihr lieben, Ich habe zwei Graupapageien. Und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass die beiden einen komischen Geruch haben...
L

Luna2011

Mitglied
Beiträge
48
Guten Abend Ihr lieben,

Ich habe zwei Graupapageien. Und in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass die beiden einen komischen Geruch haben. Entschuldigung für den Vergleich, aber es riecht irgendwie nach "alten Socken". Nach dem Baden ist es etwas schlimmer. Das Weibchen hat unter den Flügeln so gelbe Stellen. Ein Termin beim Arzt ist schon gemacht. Ich wollte nur mal eure Meinung wissen. Könnte das ein Pilz sein?

Ach ja und hat jemand Tipps für die Fahrt zum Tierarzt? Meine Dame ist immer sehr aufgeregt im Auto und übergibt sich.
 
Hallo,

ja das kann ein Pilz sein, kann aber auch was bakterielles sein. Man muß es per Abstrich bzw. Hautgeschabsel testen. Aber Dein TA wird schon wisen was zu tun ist.

In was transportierst Du Deine Papageien, können sie raussschauen oder sitzen sie dunkel?
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich transportiere sie in einem kleinen Käfig und lasse an einer Seite ein Tuch drauf.
 
Thema: Meine Vögel riechen komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben