Meine Vögel sind Frech!

Diskutiere Meine Vögel sind Frech! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mein Name ist Niklas, ich selber habe 2 Wellensittiche Ollie und Stean http://www.myvideo.de/watch/936954 auf diesem Video zu sehen habe...

1. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Hallo mein Name ist Niklas,

ich selber habe 2 Wellensittiche Ollie und Stean http://www.myvideo.de/watch/936954 auf diesem Video zu sehen habe ihnen ein eigenes Video gewidmet 8)

Aber in letzter Zeit sind sie nicht mehr handzahm vorher waren sie immer freundlich und lieb doch jetzt pikt der grüne wieder und beide hauen mir ständig ab :(
    Ich bin voll traurig darüber das die das machen vorher waren sie die besten Vögel der Welt und jetzt scheinne sie mich nicht mal mehr zu mögen.
    Könnte es vieleicht an der Musik liegen?? Ich höre Techno aber nicht laut und Bass raus! Ich spiel manchmal gerne Ego-Shooter aber dann nicht laut!:nene:

Und sonst kümmre ich mich eigentlich oft genug um sie ich weiß nicht mehr was ich tuen soll. Helft mir! :k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

Peppi Guest

Frech sind die Pieper alle. ;) Meine hacken mich auch. :+schimpf
    Schönes Video.

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Niklas.. und herzlich Willkommen im VF

Schöner Video :zustimm: wenn das Video neu ist, wurde ich sagen, zahmer gehts nicht :D
    Das die kleinen ab und an hacken... ehrlich gesagt wurde ich auch tun wenn so ne *papparazie* dauernd hinter mir her ist :D

5. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

:p!!

Habt ja recht im Video waren sie ja noch total Freundlich nun fliegen sie immer wieder weg! Macht mich total traurig!

Und danke das euch mein Video so gefällt plane balt teil 2 zu machen ^^
    :idee:

Kennte ihr vieleicht Tricks wie man Vögel dressieren kann oder Handsam oder irgendwelche netten Tricks oder ihnen die Angst vor sachen zu nehmen??? Die haben vor allem Angst! Wenn ich ihnen irgendwie was hin legen wie Obst was sie net kenne fliegen sie gleich!! Das ist voll lolig!

6. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Größe?

Und noch ne Frage wenn ich schon mal dabei bin ^^ Sollte ich den Käfig vieleicht größer mache also ne Vollere oder etwas in der Art oder geht das so????
    Meine Vögel sind ziemlich viel im Käfig die Faulpelze!

7. Peppi

Peppi Guest

Der Käfig sah ziemlich klein aus, eine Voliere wär schon besser. Denn gerade, wenn sie solche Käfighocker sind, können sie dann wenigstens etwas in der Voli fliegen. Hast sie schon versucht mit Kolbenhirse rauszulocken?

8. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

locken

also das mit dem locken brauche ich net weil raus bekomme ich sie auch so aber draußen fliegen sie immer weg!! Aber mit Hirse habe ich auch schon porbiert das klappt das lieben meine Vögel! Die sind sogar so Handsam wenn sie Hunger haben fressen die aus meiner Hand! Nur das Wegfliegen stört mich :p

9. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Mal ne frage zu der Volliere kann man die auch selber bauen oder sollte das ein fach man machen???? Nicht das ich meinen Vögel irgendwie schade.

10. Peppi

Peppi Guest

Entweder kaufst du eine fertige od. du baust sie selbst, dazu kannst du hier im Forum unter: Vogelzubehör, Bastelanleitungen schauen. :)

11. Medium

Medium Mitglied

Hallo Neo,

wie alt sind die beiden denn?

12. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Der eine ist 2 und der ander 1 Jahr habe den anderen später geholt!! Noch rechtzeitig herrausgefunden das einzel Haltung doof ist und falls du meinst ich habe nen Spiegel im Käfig stimmt das net! Ich habe keinen darin ^^ ;)

13. scotty

scotty Foren-Guru

hallo niklas,
    wellis sind nun mal kl schisser ;)
    meine 11 sind da auch nicht anders. Handzahm sind alle ausser 1...also kommen für Hirse. Total Zahm sind 3 trotzdem hauen sie ab wenn ich was neues rein bringe :~ das ist typisch für wellis...könnte ja beissen.

Vlt bist du zu hecktisch? immer ruhig bleiben... keine hecktische bewegungen. sowas mögen sie nicht.

14. ronsig

ronsig Foren-Guru

Clicker-Training

Du kannst es mal mit Clicker Training versuchen. Informationen darueber findest du hier im Forum!

Viel Spass,

Sigrid

15. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Gute Vorschläge

Jo danke !

Werde ich alles beachten hier Forum finde ich wirklich gute Tipps ^^
    Danke nochmal macht viel spaß hier! :D

16. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Niesen

Mein Blauer Vogel auch ein Welli niest öfters mal und ich weiß nicht warum! Entweder ist er erkältet was ich nicht glaube da sonst irgendwie Schleim aus der Nase kommen soll habe ich gehört!
    Könnte das vieleicht ne Allergie sein (wenn Vögel so etwas bekommen können)
    Wäre net wenn man mir da helfen könnte :)

17. Peppi

Peppi Guest

Das ist normal, dass sie öfter niesen, besonders vor dem Schlafen gehen machen sie das, um ihre Nase zu reinigen. Wenns aber überhand nimmt u. er dazu lustlos u. aufgeplustert ist, solltest du das mal von einem vk TA checken lassen.

18. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wahrscheinlicher ist eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit. Meistens hilft es schon wenn du deine Geier regelmäßig baden lässt oder versuchst sie mit einer sauberen Blumenspritze zu beregnen. Das mögen aber nicht alle Vögel, da gilt es vorsichtig auszuprobieren.

19. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

Wasser

Meine Vögel sind total Wasserscheu!! Der blaue badet sich so gut wie gar nicht und der grüne eher selten!!! Da sind sie die totalen Muffel ^^

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hast du es mal mit nassem Grünzeug, z.B. von Möhren, versucht? Viele Vögel "baden" lieber in sowas wie in einer Wanne.
    Oft hilft es auch, etwas Grünzeug in die Badewanne zu legen.

22. #20 Domi<3Laura, 29. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Wo wir gerade beim Grünzeugs sind. Meiner badet auch im Salat, jedoch frage ich mich immer, wieso denn kein Kopfsalat? In einem meiner Bücher steht dass man den nicht nehmen soll, aber nicht warum?! :idee:

Thema:

Meine Vögel sind Frech!

Die Seite wird geladen...

Meine Vögel sind Frech! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...