meine vögel sind heute so ruhig

Diskutiere meine vögel sind heute so ruhig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hab meine beiden noch nicht so lange. sie haben bisher nur gequatsch, gespielt, geschnäbelt und blödsinn gemacht. ich musste die...
frau hempel

frau hempel

Mitglied
Beiträge
91
hallo,
ich hab meine beiden noch nicht so lange.
sie haben bisher nur gequatsch, gespielt, geschnäbelt und blödsinn gemacht.
ich musste die käfigtür immer sofort aufmachen wenn ich heim kam.
heute sind sie beide ganz ruhig.
bei ihr beginnt die mauser.
ist sie vielleicht deshalb so ruhig?
und er sitzt einfach nur bei ihr.
das macht mir angst.
gestern war noch alles okay.
können wellis einfach mal nur so einen ruhigen tag haben?

lisa
 
Ich würde sie mal bis morgen beobachten

Vielleicht haben sie die Nacht durch gemacht?
War bei Euch eine Party im Haus, draußen was los, sind laute unbekannte Fahrtzeuge durch die Straße gefahren?

Es kann auch einfach sein, dass die Vögel beim Lichtausmachen nicht auf ihren Schlafplätzen waren und daher lange keine Ruhe gefunden haben.

Ja, hin und wieder könnten die mal einen Ruhetag einlegen.

Du kannst ja mal darauf achten, ob sie beide fressen, ob sie sich auch putzen, wie es sich morgen früh verhält (Kompensation: Da wollen sie bestimmt unbedingt früh raus und losfliegen....:p).
Manchmal hat sich auch ein Vogel überanstrengt und braucht dann erst mal länger Ruhe als sonst (sehr viel geflogen, anstrengend geklettert, wurde vom Partner immer weg gescheut oder musst den Partner scheuchen).

Meine beiden sind heute morgen ein paar Runden geflogen und sitzen jetzt auch leise piepend und dösend nebeneinander; allerdings befürchte ich, dass sie so um 20 h wieder durch starten....:p
 
Wenn es bei Dir auch so trübe ist und dazu die Mauser - das dürfte als Erklärung reichen.

Aber wie schon oft gesagt:
Verhalten sich Vögel auffällig anders, sollte man das im Auge behalten. Mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür, wenn etwas nicht stimmt.
 
Ja, die Kleinen legen ab und zu auch mal einen ruhigen Tag ein!

Mausern scheint durchaus sehr anstrengend zu sein. Die Kleinen merken es ja auch schon einige Tage früher, als wir es an den Federn sehen können.

Wenn meine zwei gleichzeitig mausern, wird es auch ungewohnt ruhig. Mausert nur einer, dann tröstet der andere ihn durch Kraulen.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie während der Mauser beim Fressen langsamer sind. Sie verlieren auch ungefähr ein Viertel an Gewicht. Aber das holen sie schnell wieder auf, meistens viel zu gut, so daß wir seit einiger Zeit ein ernsthaftes Übergewichtproblem haben.

:0-
 
danke euch.
hier ist ganz schön trübes wetter,
und sie sind sonst wirklich sehr aktiv.
gefressen haben sie auch.
ich bin jetzt erstmal etwas beruhigt.

lieben dank
lisa
 
hallo,
alles wieder gut.
seid heute morgen sind meine beiden wieder voll da.
sie machen krach und fliegen um mich herum.
so lieb ich das.
vieleicht hatten sie nachts wirklich ne party zu der ich nicht eingeladen war.

:freude:

lisa
 
Thema: meine vögel sind heute so ruhig

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben