meine vögel sind heute so ruhig

Diskutiere meine vögel sind heute so ruhig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich hab meine beiden noch nicht so lange. sie haben bisher nur gequatsch, gespielt, geschnäbelt und blödsinn gemacht. ich musste die...

  1. #1 frau hempel, 17.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    ich hab meine beiden noch nicht so lange.
    sie haben bisher nur gequatsch, gespielt, geschnäbelt und blödsinn gemacht.
    ich musste die käfigtür immer sofort aufmachen wenn ich heim kam.
    heute sind sie beide ganz ruhig.
    bei ihr beginnt die mauser.
    ist sie vielleicht deshalb so ruhig?
    und er sitzt einfach nur bei ihr.
    das macht mir angst.
    gestern war noch alles okay.
    können wellis einfach mal nur so einen ruhigen tag haben?

    lisa
     
  2. #2 Stephanie, 17.10.2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde sie mal bis morgen beobachten

    Vielleicht haben sie die Nacht durch gemacht?
    War bei Euch eine Party im Haus, draußen was los, sind laute unbekannte Fahrtzeuge durch die Straße gefahren?

    Es kann auch einfach sein, dass die Vögel beim Lichtausmachen nicht auf ihren Schlafplätzen waren und daher lange keine Ruhe gefunden haben.

    Ja, hin und wieder könnten die mal einen Ruhetag einlegen.

    Du kannst ja mal darauf achten, ob sie beide fressen, ob sie sich auch putzen, wie es sich morgen früh verhält (Kompensation: Da wollen sie bestimmt unbedingt früh raus und losfliegen....:p).
    Manchmal hat sich auch ein Vogel überanstrengt und braucht dann erst mal länger Ruhe als sonst (sehr viel geflogen, anstrengend geklettert, wurde vom Partner immer weg gescheut oder musst den Partner scheuchen).

    Meine beiden sind heute morgen ein paar Runden geflogen und sitzen jetzt auch leise piepend und dösend nebeneinander; allerdings befürchte ich, dass sie so um 20 h wieder durch starten....:p
     
  3. #3 Le Perruche, 17.10.2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es bei Dir auch so trübe ist und dazu die Mauser - das dürfte als Erklärung reichen.

    Aber wie schon oft gesagt:
    Verhalten sich Vögel auffällig anders, sollte man das im Auge behalten. Mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür, wenn etwas nicht stimmt.
     
  4. #4 Blindfisch, 17.10.2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, die Kleinen legen ab und zu auch mal einen ruhigen Tag ein!

    Mausern scheint durchaus sehr anstrengend zu sein. Die Kleinen merken es ja auch schon einige Tage früher, als wir es an den Federn sehen können.

    Wenn meine zwei gleichzeitig mausern, wird es auch ungewohnt ruhig. Mausert nur einer, dann tröstet der andere ihn durch Kraulen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie während der Mauser beim Fressen langsamer sind. Sie verlieren auch ungefähr ein Viertel an Gewicht. Aber das holen sie schnell wieder auf, meistens viel zu gut, so daß wir seit einiger Zeit ein ernsthaftes Übergewichtproblem haben.

    :0-
     
  5. #5 frau hempel, 17.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    danke euch.
    hier ist ganz schön trübes wetter,
    und sie sind sonst wirklich sehr aktiv.
    gefressen haben sie auch.
    ich bin jetzt erstmal etwas beruhigt.

    lieben dank
    lisa
     
  6. #6 frau hempel, 18.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    alles wieder gut.
    seid heute morgen sind meine beiden wieder voll da.
    sie machen krach und fliegen um mich herum.
    so lieb ich das.
    vieleicht hatten sie nachts wirklich ne party zu der ich nicht eingeladen war.

    :freude:

    lisa
     
Thema:

meine vögel sind heute so ruhig

Die Seite wird geladen...

meine vögel sind heute so ruhig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  2. Was für Vögel sind das an meinem Futterhaus?

    Was für Vögel sind das an meinem Futterhaus?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Sind meine Kanarienvögel immer noch krank?

    Sind meine Kanarienvögel immer noch krank?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine Kanarienhenne im Mai gestorben ist, habe ich durch Zufall im Juni eine Neue bekommen,...
  4. Sind meine vögel krank ?

    Sind meine vögel krank ?: halo , mein ziegnsittich männhcen hat am kopf federlose stellen ich dahcte es wäre diemauser aber nur am kopf hat er keine stellen das...
  5. Alle meine Vögel sind spurlos verschwunden.

    Alle meine Vögel sind spurlos verschwunden.: Hallo Vogelliebhaber, ich bin neu hier im Forum. Komme aus dem schönen Lipperland, dort wo das Hermannsdenkmal steht. Halte seit ca. 20...