meine vögel

Diskutiere meine vögel im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; auf den nachfolgenden bilder könnt ihr meine 6 flieger sehen vier unzertrennliche ( zwei ruß und zwei pfirsichköpfchen ) sowie 2...

  1. Ramona

    Ramona Guest

    auf den nachfolgenden bilder könnt ihr meine 6 flieger sehen

    vier unzertrennliche ( zwei ruß und zwei pfirsichköpfchen ) sowie 2 weißkopfnymphis

    zum vergrößern der bilder einfach das vorschaubild anklicken

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 12. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :zustimm:
    Das sind ja echt ein paar hübsche Pieper, die du da hast!!!!
    Bin immer wieder froh über schöne neue Pics! :prima:
     
  4. Ramona

    Ramona Guest

    danke

    bin heilfroh, dass sich die 6 vertragen


    die unzertrennliche haben jetzt schon ihre nistkästen, die kästen der nymphis bin ich noch am bauen
     
  5. #4 Michelle81, 12. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hui, d.h. es könnte dann auch Nachwuchs geben???? :freude:
     
  6. Ramona

    Ramona Guest

    ich weiß es noch nicht, kommt auf die vier drauf an

    sie sollen angeblich erst 5 monate alt sein, bauen aber wie die bekloppten ihre nester


    hab ihnen heut weide rein zum schälen -- das war um zehn heut früh-- und um 18 uhr war fast nix mehr da

    werd dich aber aufm laufenden halten
     
  7. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    dann mal immer schön für Nachschub sorgen, dann klappt das schon mit dem Nachwuchs:zwinker:
     
  8. #7 Michelle81, 13. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :zwinker:
    das ist ja echt cool!!!! Ich freu mich schon auf Neuigkeiten!!! :freude:
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Agas und Nymphis

    Schön, noch jemand, der Agas und Nymphis hält! :freude:
    Ist ja recht selten, ich glaub im Forum sind wir damit 3...:)
    Bei genügend Platz zum Ausweichen gibt es aber keine Probleme.
     
  10. Ramona

    Ramona Guest

    ja ich hab mir endlich n lang gehegter wunsch damit erfüllt


    habe ja früher als ich noch kleiner war, die nymphizucht meiner mutter gehabt und auch damals schon in ner seperaten voliere agas gehalten.


    ja ich geh täglich eigentlich in die wälder und auf verschiedene äcker wo weiden stehen und hol mir da äste -- hab natürlich vorher nachgefragt

    und die voliere müßte vom platz her eigentlich auch ausreichen
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ramona,
    klasse Bilder und Hut ab, wünsche dir das es zu keinen Zwischenfällen kommt :zustimm:
    Aber trotzdem muß ich meckern ;) dein eines Pärchen sind keine Ruß sondern Schwarzköpfchen!
    LG. Daniela
     
  12. Ramona

    Ramona Guest

    hi danny, danke fürs verbessern grins


    naja es kam leider zu nem zwischenfall mit dem einen schwarzköpfchen und meinem nymphenhahn, weswegen jetzt die nymphis zu ihren artgenoßen in die andre voliere umgezogen sind

    sobald das wetter besser is, werd ich noch fotos nachreichen
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hoffe nicht all zu schlimm :nene:
    Oooh jaaa, Bilder sind immer gern gesehen!
    LG. Daniela
     
  14. Ramona

    Ramona Guest

    ne zum glück is nich viel paßiert, kam grad dazu als es paßiert is
     
  15. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Super Vögerl

    Du hast aber echt super vögel
     
  16. Ramona

    Ramona Guest

    meine voliere von aussen

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier meine nymphis nach der zusammenführung mit den andren nymphis

    [​IMG]

    meine agas:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Michelle81, 23. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Die sind echt süß und die Voli, der hammer, ganz schön riesig!!!!! Hut ab!!!
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    toll voli und süße rackerchen:zustimm:
     
  19. Ramona

    Ramona Guest

    danke fürs kompliment
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geoigl, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo romana

    will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du züchterin bist müsstest du wissen dass man so junge vögel nicht zu zucht ansetzt, die hennen sollten schon min. 10-12 monate alt sein!
    ausserdem empfehle ich dir, dass du nicht mit schwarzköpfchen und pfirsichköpfchen in einer voliere züchtest! was machst du wenn sich ein sk mit einem pk verpaart?
    und fals es schon richtige paare sind, und wir davon ausgehen, dass keiner der vögel "fremd geht" werden sich die jungen untereinnander verpaaren und dann hast du den "salat". wäre schade um die schönen vögel, schaut aus als ob sie noch artenrein sind!
    bitte nimm die kästen raus und warte noch ein paar monate bis die vögel sicher alt genug sind! und es wäre super wenn du dich für nur eine art entscheiden könntest, es gibt ja bei beiden arten verschiedenen mutationen wenn du verschiedene farben willst!

    lg geoigl
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Ramona

    auch von mir ein kompliment betreffend der Voliere. So sollte es eigentlich überall sein..

    Ansonsten möchte ich mich ganz klar geoigl Worten anschliessen.
    Da du ja mehrer Abteile hast trenn doch die zwei Aga Paare, den eine Mixzucht sollte dringenst vermieden werden ;)
     
Thema:

meine vögel