Meine Vögel

Diskutiere Meine Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Wellensittiche...
Hallo,

es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.:)

@schmutzfink, sooo groß ist die Anlage eigentlich nicht, hier ist meine Freivoliere , mittlerweile habe ich sie aber nochmal unterteilt, was ich besser finde.
Unten hänge ich noch ein Bild an, das ich noch auf der Kamera hatte. Rechts ist die Zuchtvoliere der Pflaumenköpfe, links die Voliere des Glanzsittichpaares. Auf dem Boden habe ich noch je ein Paar Wachteln. Im Rest der Voliere (Innenraum und Aussenteil) habe ich meine Katharinasittiche, Wellensittiche, Nymphensittiche, ein paar Zebrafinken und 2 Paare Zwergwachteln.
Wellensittiche und Katharinasittiche lassen sich grundsätzlich sehr gut miteinander halten, genügend Platz muss allerdings vorhanden sein.
Vielleicht komme ich ja doch noch diesen Winter zum klauen.
.....aber nur mit Skiern;)

@Stefan R., nein das zweite Paar ist gekauft, da mein anderes schlecht harmoniert hat und in den 2 Jahren, die ich sie habe nie Eier gelegt hat. Mal schaun, was dieses Jahr wird.
Pflaumenköpfe gehen keine feste Paarbindung ein und die Brutzeit fällt von Dezember bis etwa April/Mai, deshalb halte ich sie jetzt in dieser (Zuvh)Voliere mit den Brutkästen.

@polo, insgesamt hab ich so um die 80 Vögel.
Ca. 25 Wellis, ca 25. Zebrafinken, 13 Nymphen, 4 Pflaumenköpfe, 4 Kathis, 2 Glanzsittiche und 8 Chin. Zwergwachteln, also ne Menge.
Schau mal hier , da sind meine anderen Tiere.
Zwar lacht mich meine Freundin schon mal aus, wenn ich vollbepackt mit geschnittenen Äpfeln, Karotten, Rosinen, Keim-, und Eifutter früh morgens zur Voliere stapfe, aber es geht schon.:)

@skunz, mit Mäusen hatte ich noch nie Probleme, weil die Freivoliere recht massiv gebaut ist.
Dadurch, dass ich auch Wachteln habe, muss ich am Boden füttern, so hat sich das ergeben.

@linda, in meiner Gemeinschaftsvoliere habe ich unter verschiedenen Arten eigentlich keinen Streit, "innerartlich" gibts schon mal ein Schnabelgefecht aber es geht schon.
Grundsätzlich kommt es auf dem Platz und auch auf die Einrichtung der Voliere an. Man muss für genügend Sitzplätze sorgen, genügend Futterstellen und trotzdem darf der Flugraum nicht zu überladen werden.
Man sollte seine Tiere auch oft beobachten, denn diese HAltung kann natürlich auch stressig für die Tiere sein, aber wie gesagt, bei mir klappt´s sehr gut:)
 

Anhänge

  • 2a.jpg
    2a.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 94
noch ein Bild von meinen Pflaumenköpfen....

Ciao, Homer:0-
 

Anhänge

  • nt-1.jpg
    nt-1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 90
Wie groß ist die Voli denn?
 
Hallo!

Das sind ja tolle Bilder! Alle so bunt! Schön!
Ich habe nur 2 Glanzsittiche. Ich hätte gerne noch weitere Vögel, doch der Platz lässt es nicht zu.
Alles Gute für Deine Vogelschar!
 

Anhänge

  • anubis trinkt kaffee 001.jpg
    anubis trinkt kaffee 001.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

die gesamte Voliere ist durchschnittlich 2,50 hoch und hat ca. 18 m², der meiste Teil davon ist der Schutzraum, den ich in drei Volieren unterteilt habe.

@korinna, ich finde die Glanzsittiche auch interessant, deine beiden kenne ich schon von Fotos aus dem Forum.
Allgemein gefallen mit Grasittiche oder auch Bourkes sehr gut.

Ciao, Homer
 
Thema: Meine Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben