Meine Vögeln wolln nicht baden

Diskutiere Meine Vögeln wolln nicht baden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zwei süße und natürlich auch sehr neugierige wellis, das einzige was sie nicht wollen ist baden. nachdem ich wochenlang das...
L

Lisa89

Guest
Ich habe zwei süße und natürlich auch sehr neugierige wellis, das einzige was sie nicht wollen ist baden. nachdem ich wochenlang das nigelnagelneue badehäuschen vor die käfigtür gehängt habe immernoch keine vortschritte: sie wollen einfach nicht. nicht mal mit hirse, salat oder anderen leckereien. auf den käfig kann ich leider auch nichts stellen da er oben rund ist und eine andere grade fläche auf die sie sich drauftrauen gibts nicht.
ich bin ziemlich ratlos
 
Lisa89 schrieb:
das einzige was sie nicht wollen ist baden. ich bin ziemlich ratlos
Also, ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht schlimm, wenn sie
nicht baden wollen. Meine stehen auch nicht auf´s Baden und ich habe
kein Problem damit :zustimm:
Im Sommer, wenn es heiß ist, nehme ich die Blumenspritze zur Hand.
Das lieben sie über alles :freude:
 
*hihi* ja die blumenspritze habe ich bei meinen auch schon eingesetzt, decke dann immer den halben käfig zu damit sie wenn sie nicht wollen abhauen können aber leider finden sie das ganz und gar nicht toll. flüchten immer gleich. ich muss allerdings auch zugeben dass ich sie in letzter zeit gerne ein bisschen damit ärgere ;)
 
Das Badehäuschen ist nicht jeder Wellis Freund. Ist ehr was für Finken, glaube ich. Meine Wellis ignorieren das auch. Die haben ihre Badevorliebe z.B. Lucky unterm Wasserhahn und Sina in nassen Salatblättern.
 
Lisa89 schrieb:
aber leider finden sie das ganz und gar nicht toll. flüchten immer gleich.
Mein Joshi liebt die Blumenspritze ganz besonders. Der "heftet" sich förmlich
an die Gitterstäbe, um eine schöne Ladung abzubekommen :D :D
 
Hallo Lisa, mein Gespann Rudolf - Harry war nicht zun Baden zu bewegen... Ich hatte über 2 Jahre beispielsweise 1 Teller mit Wasser auf dem Tisch (auf dem sie gerne herumlaufen/liefen) stehen. Zum Trinken war das wohl gut, aber wehe, sie gerieten mal versehentlich mit einem Füßchen hinein...

Da unser (neuer) Olli sowieso nur das macht, was Harry ihm vormacht, gibt er auch "Fersengeld", sobald mal ein Füßchen ins Wasser gerät...

Lediglich im Hochsommer haben sie gerne mal eine Wasserdusche genommen.
 
Wisst Ihr, wie die berühmte Meerjungfrau wirklich hiess? Sie war ein Kerl und hiess Billy. Hier der Beweis:
 

Anhänge

  • baden01.JPG
    baden01.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 89
  • baden02.JPG
    baden02.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 93
  • baden03.JPG
    baden03.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 95
Lisa89 schrieb:
Ich habe zwei süße und natürlich auch sehr neugierige wellis, das einzige was sie nicht wollen ist baden. nachdem ich wochenlang das nigelnagelneue badehäuschen vor die käfigtür gehängt habe immernoch keine vortschritte: sie wollen einfach nicht. nicht mal mit hirse, salat oder anderen leckereien. auf den käfig kann ich leider auch nichts stellen da er oben rund ist und eine andere grade fläche auf die sie sich drauftrauen gibts nicht.
ich bin ziemlich ratlos
das ist nicht dramatisch. :idee: aber versuche es doch mal mit einer normalen schale voller wasser in der du petersilie oder anderes grünzeug hineingetan hast. vielleicht finden sie dann gefallen daran... :)
 

Anhänge

  • 000 dicker & pünktchen & achim 08[1].02.04 04.jpg
    000 dicker & pünktchen & achim 08[1].02.04 04.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 94
Meine finden Badehäuschen auch doof :p

Aber eine Schale mit Möhrengrün und Wasser - und sie sind nicht mehr zu halten.
 

Anhänge

  • pool.jpg
    pool.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 83
@ anja

immer wieder schön anzusehen, deine bande. :0-
 
Thema: Meine Vögeln wolln nicht baden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben