Meine Vögeln wolln nicht baden

Diskutiere Meine Vögeln wolln nicht baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zwei süße und natürlich auch sehr neugierige wellis, das einzige was sie nicht wollen ist baden. nachdem ich wochenlang das...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Ich habe zwei süße und natürlich auch sehr neugierige wellis, das einzige was sie nicht wollen ist baden. nachdem ich wochenlang das nigelnagelneue badehäuschen vor die käfigtür gehängt habe immernoch keine vortschritte: sie wollen einfach nicht. nicht mal mit hirse, salat oder anderen leckereien. auf den käfig kann ich leider auch nichts stellen da er oben rund ist und eine andere grade fläche auf die sie sich drauftrauen gibts nicht.
    ich bin ziemlich ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Also, ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht schlimm, wenn sie
    nicht baden wollen. Meine stehen auch nicht auf´s Baden und ich habe
    kein Problem damit :zustimm:
    Im Sommer, wenn es heiß ist, nehme ich die Blumenspritze zur Hand.
    Das lieben sie über alles :freude:
     
  4. Lisa89

    Lisa89 Guest

    *hihi* ja die blumenspritze habe ich bei meinen auch schon eingesetzt, decke dann immer den halben käfig zu damit sie wenn sie nicht wollen abhauen können aber leider finden sie das ganz und gar nicht toll. flüchten immer gleich. ich muss allerdings auch zugeben dass ich sie in letzter zeit gerne ein bisschen damit ärgere ;)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Das Badehäuschen ist nicht jeder Wellis Freund. Ist ehr was für Finken, glaube ich. Meine Wellis ignorieren das auch. Die haben ihre Badevorliebe z.B. Lucky unterm Wasserhahn und Sina in nassen Salatblättern.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Joshi liebt die Blumenspritze ganz besonders. Der "heftet" sich förmlich
    an die Gitterstäbe, um eine schöne Ladung abzubekommen :D :D
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lisa, mein Gespann Rudolf - Harry war nicht zun Baden zu bewegen... Ich hatte über 2 Jahre beispielsweise 1 Teller mit Wasser auf dem Tisch (auf dem sie gerne herumlaufen/liefen) stehen. Zum Trinken war das wohl gut, aber wehe, sie gerieten mal versehentlich mit einem Füßchen hinein...

    Da unser (neuer) Olli sowieso nur das macht, was Harry ihm vormacht, gibt er auch "Fersengeld", sobald mal ein Füßchen ins Wasser gerät...

    Lediglich im Hochsommer haben sie gerne mal eine Wasserdusche genommen.
     
  8. #7 SoulOfDarkness, 19. November 2004
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Wisst Ihr, wie die berühmte Meerjungfrau wirklich hiess? Sie war ein Kerl und hiess Billy. Hier der Beweis:
     

    Anhänge:

  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das ist nicht dramatisch. :idee: aber versuche es doch mal mit einer normalen schale voller wasser in der du petersilie oder anderes grünzeug hineingetan hast. vielleicht finden sie dann gefallen daran... :)
     

    Anhänge:

  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Meine finden Badehäuschen auch doof :p

    Aber eine Schale mit Möhrengrün und Wasser - und sie sind nicht mehr zu halten.
     

    Anhänge:

    • pool.jpg
      pool.jpg
      Dateigröße:
      25,9 KB
      Aufrufe:
      51
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @ anja

    immer wieder schön anzusehen, deine bande. :0-
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @Achl: Danke! :D :0-
     
Thema:

Meine Vögeln wolln nicht baden

Die Seite wird geladen...

Meine Vögeln wolln nicht baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  5. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...