Meine Vogeln

Diskutiere Meine Vogeln im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Meine Vogeln :)

  1. YUNUS

    YUNUS Guest

    Meine Vogeln :)
     

    Anhänge:

  2. #2 DieJasminII, 07.10.2004
    DieJasminII

    DieJasminII Guest

    Artgerechte Käfigausstattung

    Das sind ja wirklich süße Vögel. Aber sag mal, möchtest du die Plastikstangen nicht in Naturholz stangen tauschen? Das wäre sehr viel gesünder für die kleinen Vogelfüße!

    LG - Jasmin
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hi... :0-

    Süß die Beiden, erzähl doch mal n bisschen über die Kleinen. M/M? M/W? W/W? Wie alt? etc. ist auch immer ganz interessant. :D
     
  4. #4 Zugeflogen, 07.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    schöne kanarien hast du. wie alt sind sie denn?

    kleiner tipp: das nest solltest du rausnehmen, da die brutzeit vorbei ist ;)
     
  5. #5 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Zugeflogen, wir wissen nicht von wann die Bilder sind :+klugsche :D ;) :D
     
  6. #6 Zugeflogen, 07.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    @LaTiTaKanari:
    schade, wäre bestimmt interessant zu wissen gewesen :+klugsche :p :baetsch: :baetsch: :rockon:
     
  7. #7 LaTiTaKanari, 07.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    @ Zugeflogen

    :D :p :D
     
  8. YUNUS

    YUNUS Guest

    bilder habe ich mit webcam heute gemacht und die nest habe ich nur so aufgehengt ich bin anfenger ich weis nicht wan sie paren :~
     
  9. YUNUS

    YUNUS Guest

    gelbe ist schon 2 jare alt die andere ist 1jare alt
     
  10. #10 Zugeflogen, 07.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo YUNUS,

    das ist ja auchnicht schlimm. jeder hier im foprum hat irgendwann mal angefangen und hatte keine ahnung. deswegen gibt es ja die foren, dass anfänger und auch fortgeschrittene infos bekommen.

    die brutzeit ist im märz/april/mai. dann kannst du ein nest aufhängen. weist du schon was du mit dem nachwuchs machst, wenn welcher entsteht? - das solltest du dir dann nämlich im forfeld überlegen ;). wenn du kein platz oder unterbringungsmöglichkeiten hast, solltest du eine brut evtl. verhindern.

    zu den stangen: beim nächsten spaziergang nim einmal ein paar saubere naturäste mit, die für die vögel nicht giftig sind, z.b. weide oder birke. dann kannst du die plastikstangen im käfig gegen die naturäste austauschen ;)

    die tipps sind nicht böse gemeint, es sind nur verbesserungsvorschläge, also nicht persönlich nehmen ;)
     
  11. YUNUS

    YUNUS Guest

    undefinedDanke für deine tipps undefined
     
  12. YUNUS

    YUNUS Guest

    undefinedDanke für deine tipps
     
  13. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Yunus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in den Foren ;)

    Wie bereits gesagt, solltest du deinen Kanarien statt Plastikstangen, Naturäste unterschiedlicher Stärken anbieten.
    Äste von Obstbäumen sind ideal.

    Das Nest kannst du ihnen frühestenst Anfang März wieder anbieten.
    In dieser Zeit solltest du dann auch darauf achten, dass deine Henne genügend Mineralien aufnehmen kann, du mußt ihr dann Grit, Kalk, Mineralien anbieten, damit die Eiablage, die nicht zu verhindern ist, reibungslos verläuft.

    Solltest du im Frühjahr keinen Nachwuchs planen, kannst du die gelegten Eier durch Plastikeier austauschen, damit sich deine Birdies nicht planlos vermehren und du evtl. nachher keinen Platz für mehrere Kanaris hast.

    Außerdem wäre es sinnvoll, deinen Piepern täglich Freiflug zu gewähren, damit sie ihre Flugmuskulatur stärken und lange Jahre gesund bleiben.

    Da du Anfänger in der Kanarienhaltung bist, hast du ja sicher noch viele Fragen, z.B. was die Ernährung deiner Vögel betrifft etc.
    Nur keine Hemmungen, frage bitte munter drauf los!! ;)
    Es will dich hier niemand belehren, aber alle hier sind um das Wohl eines jeden kleinen Kanaris besorgt und Anfängerfragen sind aus diesem Grunde hier auch erwünscht.




    ______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :+klugsche
     
  14. YUNUS

    YUNUS Guest

    von wo kan ich das Grit, Kalk, Mineralien kaufen
     
  15. #15 Firenze, 08.10.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Das kannst Du alles in jeder gut sortierten Zoohandlung bekommen.

    Gruß, Kerstin.
     
  16. Moni

    Moni Guest

  17. YUNUS

    YUNUS Guest

    danke für ihren hilfe
     
  18. #18 Zugeflogen, 09.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    die mineralien bekommst du in jeder guten zoohandlung. biete meinen sepiaschale, grit und natmin pickstein an. habe das gefühl, dass sie damit gut zurechkommen. diese artikel gibts zum beispiel hier. ;)
     
Thema:

Meine Vogeln

Die Seite wird geladen...

Meine Vogeln - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  2. Welche Vögel passen zu meinen Vögeln

    Welche Vögel passen zu meinen Vögeln: Hallo, Ich bitte um Rat. Wir wollen demnächst eine große Voliere mit Schutzhaus bauen. Wir würden dann wenn alles fertig ist uns gerne noch eine...
  3. Lustiges von meinen Kanarienvögeln

    Lustiges von meinen Kanarienvögeln: Guten Morgen Ihr Lieben, ich war sehr lange Zeit nicht mehr in den Vogelforen. Es wird Zeit, dass ich Euch mal etwas wirklich Lustiges über meine...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Vögeln fressen meinen Klinker auf

    Vögeln fressen meinen Klinker auf: Hallo Vogelfreunde, hoffe Ihr könnt mir helfen. In den frühen Morgenstunden sitzen Vögel bei mir auf der Treppe und picken an meinem...