Meine Voliere und sonstiges :-)

Diskutiere Meine Voliere und sonstiges :-) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, freut mich echt, daß euch meine Voliere gefällt.:0- @maja.damit hast du sicherlich recht, die Vögel in einer Außenvoliere zu...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    freut mich echt, daß euch meine Voliere gefällt.:0-

    @maja.damit hast du sicherlich recht, die Vögel in einer Außenvoliere zu halten ist wirklich ganz was anderes. Ich habe ja beides schon mal gehabt. Die meisten Vögel von mir hatte ich schon bevor wir die Außenvoliere gebaut haben.
    Wie sie sich jetzt verhalten ist ein sehr großer Unterschied, sie sind fast den ganzen Tag aktiv, fliegen wahnsinnig viel und sehr geschickt; Von dieser "Flugakrobatik" war beim Freiflug in der Wohnung nur zu erahnen. Übrigens weil mir mal davon gesprochen haben, mittlerweile haben sich auch 2 Nymphenpaare in der Voliere gefunden, wirklich interessant ihnen zuzuschauen; die machen wirklich ALLES gemeinsam:)
    Das mit der Tageslichtlampe ist ein guter Tipp. Vielleicht muß ich noch erklären, daß die Voliere auf dem Fotos wirklich etwas dünkler rüber kommt als in echt. Die Außenvoliere ist mit doppeltem verzinkten Gitter bespannt und wenn man da von einem falschen Winkel fotografiert sieht es recht dunkel aus.
    Wenn man in der Voliere drinn steht ist es sogar sehr hell..
    Ist mir noch nie aufgefallen, daß es eher dunkler wäre, Sonnenlicht hätte ich auch lieber mehr gehabt, aber mir ist sofort aufgefallen, daß die Vögel sofort die Plätze für´s Sonnenbaden gefunden haben:-)..
    Außer bei schlechtem Wetter reicht das Tageslicht vollkommen aus, nur bei sehr trüben Wetter oder jetzt im Herbst/Winter wenn es so früh am Abend dunkel wird, schalte ich das Licht ein (2 weiße Neonröhren).

    @biene. hätt ich mir denken können, daß deiner auch in der Jugendmauser ist, ich glaub gemeinsamen Uhrencheck brauchen die nicht.
    Zur Zeit hab ich noch 3 Welliküken. Die Fotos zeig ich in ein paar Tagen im Wellensittichforum:) .

    @Nathalie, hab mir gleich gedacht, daß dir der "sonstige" Teil besonders gut gefällt. Hatt ich irgendwie im Gefühl, weiß auch nicht warum...Ach ja bevor ich´s vergess: Hübsches Benutzerfoto hast du:D

    Wow, etwas lang geworden, also ciao bis dann.
    Homer:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Homer,

    versteh gar nicht, warum du das im Gefühl hattest...:D :D :D
     
  4. Tiffy

    Tiffy Guest

    Hallo Homer,

    echt toll, deine Voliere. Und die Vögelz natürlich auch! Und erst die Miezis!!!!!!!!! Süüüüüüüüß! Ich liiiiiieeeeeeeebeeeee Katzen!!!

    @Nathalie

    Wann ist "es" denn soweit?
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Tiffy,

    errechneter Termin ist am 27.09., also nicht mehr lang.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Oh Nathalie, Du glückliche......

    Bei mir dauert es noch soooooooooo lange.......und ich mag jetzt schon nicht mehr........

    11 Wochen noch........

    Liora


    Wünsche Dir alles Gute......
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    @ Liora:

    Kann dich gut verstehen....;)
     
  8. Tiffy

    Tiffy Guest

    @Nathalie

    Hallo Nathalie,

    na, hält "es" denn seinen Termin ein? Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Tiffy,

    nein, sitze hier immer noch kugelrund:(
     
  11. Tiffy

    Tiffy Guest

    @Nathalie

    Naja, irgendwann wird es "es" aber auch zu eng werden...;) Also: alles Gute für dich und "es"!
     
Thema:

Meine Voliere und sonstiges :-)

Die Seite wird geladen...

Meine Voliere und sonstiges :-) - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...