Meine Volieren Bewohner

Diskutiere Meine Volieren Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Hier meine neuen Volieren-"Insassen" Bild 1: Der Hennen Bild 2: Die Hahn Bild 3: Die Mitbewohner
3pluse

3pluse

Matthias
Beiträge
12
Hallo!

Hier meine neuen Volieren-"Insassen"

Bild 1: Der Hennen
Bild 2: Die Hahn
Bild 3: Die Mitbewohner
 

Anhänge

  • P6220025_Resized.jpg
    P6220025_Resized.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 294
  • P6220024_Resized.jpg
    P6220024_Resized.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 289
  • P6220017_Resized.jpg
    P6220017_Resized.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 298
Die zwei auf dem ersten Bild sehen ja toll aus! :D :D :D
Züchtest du auch?

MfG
Mause
 
Ich habe die Vögel noch nicht so lange. Werde wohl im nächsten Jahr anfangen mit züchten. Habe mich bereits im Verein angemeldet und jede Menge Literatur gewelst.

Ich such jetzt aber noch 1-2 weitere Gloster Pärchen.

Gruß
Matthias
 
Denk aber dran, das du nicht zwei Haubenvögel verpaaren kannst bzw. darfst.
 
Andariel schrieb:
Denk aber dran, das du nicht zwei Haubenvögel verpaaren kannst bzw. darfst.

Ich habe zwar keine Hauben, finde sie aber sehr schön.

Warum dürfen sich keine 2 Hauben miteinander verpaaren?

Das würde mich sehr interessieren, da ich darüber noch nie was gelesen oder gehört habe.
 
@jörg: ich hoffe ich habs nu richtig im kopf, wenn nicht bitte nich wieder hauen!:D

also, bei einer verpaarung haube x haube kommt der letalfaktor zum tragen, d.h. das 25% der nachkommen schon im ei absterben bzw. nicht lebensfähig sind.
 
Ah, danke für die Antwort.

Liegt das an einer Überzüchtung oder warum ist das so?

Ist aber gut zu wissen, hoffe das ich irgendwann auch mal eine Haube habe. Dann weiß ich wenigstens Bescheid. Sowas steht in meinem Buch nämlich gar nicht drinne.
 
beim letalfaktor bekommen die nachkommen von ihren eltern den gleichen erbfaktor (=haube) doppelt mit, was eben letal wirkt. bei der vererbung ist das aber so eine sache, das mit den 25% ist statistik. es kann also theoretisch sein, dass nicht ein einziges ei beide faktoren abkriegt und du lauter gesunde küken bekommst, es kann aber auch genausogut anders herum laufen und alle haben den erbfaktor doppelt.
was allerdings sich da nun tödlich auswirkt, also warum genau die küken absterben, weiss ich nicht. hab hier im forum auch noch nichts darüber gelesen.
 
Ah, Sorry, bin ein bisschen durcheinander (Das Wetter!:schimpf: )... dieser Post kann gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, mit Überzüchtung hat das nichts zu tun! Das ist genetisch einfach so. Passiert halt mal. zB Trisomie 21 oder manche erblich bedingte Krankheiten beim Menschen haben ja auch nix mit "Überzüchtung" zu tun, das ist einfach nur Zufall, dass sich da zwei Gene nicht "miteinander vertragen" bzw dass das was bei rauskommt für den Menschen nicht so gut ist.
 
Ich werde dir später noch eine PN schicken mit Telefonnummer von 2 oder 3 Züchtern in unserer Nähe die Gloster züchten. Sie sind auch alle Aussteller und werden Anfang Oktober in Bremerhaven ausstellen.Übrigens befindet sich in Bremerhaven auch unsere AZ Ortsgruppe wir sind zwar weniege Züchter freuen uns aber immer über Zuwachs.
Wenn du Fragen hast dann schau mal nächste oder übernächste Woche rum. Dann können vielleicht auch Fragen wie Letalfaktor etc. geklärt werden.


mfg Swen
 
Thema: Meine Volieren Bewohner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben