Meine Volieren

Diskutiere Meine Volieren im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Leute, Da ich ja jetzt schon lange mich über...

1. #1 Joe Hiltner, 30. August 2017
    Joe Hiltner

Joe Hiltner Mitglied

Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Den Anhang image.jpeg betrachten Hi Leute,
    Da ich ja jetzt schon lange mich über eure Tipps und Tricks freue, möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in unsere Volieren geben.
    Hoffe sie gefallen euch.

Und vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

Im obersten volier wohnen
    1.1 Kalabülbül
    1.1 Steinrötel

Im zweiten volier,
    1.1 Dreifarbenglanzstar

Und im dritten,
    1.1 Blaukehlhüttensänger

In dem kleinen Spitzen Volier wohnt gerade keiner. Es ist zwei Meter hoch , zwei Meter breit und drei Meter lang und kann getrennt werden und wird als Aufzuchtvoliere genutzt.

Ahan, Else, Hanne und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ein paar meiner Vögel würden sich da bestimmt für einige Zeit sauwohl fühlen :zustimm:
    Bepflanzte Volieren einzurichten ist immer schwierig....
    Entweder es ist schön grün, und bald vollgeschissen.
    Oder mit guten Sitzgelegenheiten, dafür aber weniger grün....

Joe Hiltner gefällt das.
  4. CoraB

CoraB Stammmitglied

Hallo Joe,
    schöne Volieren. .. toll, alle Achtung.
    Gruß Cora

Joe Hiltner gefällt das.
  5. jofri

jofri Mitglied

Sehr schön !
    Und wenn man die Pflanzen nicht direkt unter die Sitzstangen stellt, werden sie auch nicht so "vollgeschissen". Stehen die Pflanzkübel etwas vor den Sitzgelegenheiten, dann fällt der Kot auf dem Boden und springt nicht gleich ins Auge.
    Meine Volieren sind auch schön grün und sehen auch jetzt nach der Brutperiode noch ansehnlich aus.
    Viel Spaß und Erfolg noch.
    Jofri

Joe Hiltner gefällt das.
  6. Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Hi Joe,
    deine Volieren sind der Hammer!
    Sehen richtig gut aus!

Joe Hiltner gefällt das.
  7. #6 wp1954, 2. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo joe seh ich auch so,kleines mango,wenn ich das so richtig sehe,die streben sind innen u.der draht aussen,hab ich an manchen auch so,bei den aufrechten egal,aber die querstreben sin immer follgeschi...,ist aber erfahrungssache.
    bin selbst nochmal am planen/bauen,das alu ist schon zugeschnitten,diese voli wird mehr was fürs auge,9m l.x 5m b x 3m h.,hier werd ich versuchen die alten fehler auszumerzen,dieses mal alu,das mit den streben,soll aber mehr o. weniger eine sommervoli werden.das mit den pflanzen u.der kacke seh ich nicht als problem,der wasserschlauch u. alles ist wieder sauber,da scheint die kacke nich so zu kleben,aber auf holz o.alu geht sie meist schlecht weg
    mfg willi

Joe Hiltner und Hanne gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Joe Hiltner, 6. September 2017
    Joe Hiltner

Joe Hiltner Mitglied

Ja stimmt mit dem Gitter, werden wir nächstes mal anders machen :zustimm:
    Aber so schlimm ist es bei uns nicht mit dem Kot, wir haben nämlich unter den oberen Sitzstangen Bretter angebracht, die, wenn sie vollgeschissen sind sauber gemacht werden. Den Rest erledigt der Regen oder eben der Schlauch.:)

Wir wollen die kleine Voliere nächstes Jahr höher machen. (Wir finden sie etwas zu klein)
    Habt ihr Ideen?
    Haben schon gedacht unten mit Gasbetonsteinen ummauern, dann würde alles in etwas so 40cm höher, was viel ausmachen würde.

10. Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Also untermauern wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, da kann man dann Bohrungen setzen um die Voliere auf den Steinen zu befestigen.
    Steine sind auch am einfachsten sauber zu halten, haben eine lange Lebensdauer und gammeln nicht wie Holz.

Thema:

Meine Volieren

Die Seite wird geladen...

Meine Volieren - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?

Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?: Hallo,ich möchte gerne 2 Paare Pflaumenkopfsittiche in einer großen Voliere halten. Sie sollen da jeweils einen neuen Partner finden.Beide Hähne...
  2. Voliere

Voliere: Hallo habe meine Kombi Voliere endlich fertig [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die Aussenvolieren fangen in 1 m Höhe an und darunter tummeln sich die...
  3. Wie viele wellis in voliere

Wie viele wellis in voliere: Ich hab eine 3m×1.20m×0.80m Grösse voillere wie viele Wellis könnte man da dein halten
  4. Beheizte offene Kiste in der Voliere

Beheizte offene Kiste in der Voliere: Hallo, kann mir jemand helfen. Suche für den Herbst/Frühling am Vormittag oder Nachmittag oder für die Sommernacht eine Möglichkeit für den...
  5. Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis: Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden