Meine Volieren

Diskutiere Meine Volieren im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Leute, Da ich ja jetzt schon lange mich über eure Tipps und Tricks freue, möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in unsere Volieren geben...
J

Joe Hiltner

Mitglied
Beiträge
108
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hi Leute,
Da ich ja jetzt schon lange mich über eure Tipps und Tricks freue, möchte ich euch mal einen kleinen Einblick in unsere Volieren geben.
Hoffe sie gefallen euch.

Und vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

Im obersten volier wohnen
1.1 Kalabülbül
1.1 Steinrötel

Im zweiten volier,
1.1 Dreifarbenglanzstar

Und im dritten,
1.1 Blaukehlhüttensänger

In dem kleinen Spitzen Volier wohnt gerade keiner. Es ist zwei Meter hoch , zwei Meter breit und drei Meter lang und kann getrennt werden und wird als Aufzuchtvoliere genutzt.
 
Ein paar meiner Vögel würden sich da bestimmt für einige Zeit sauwohl fühlen :zustimm:
Bepflanzte Volieren einzurichten ist immer schwierig....
Entweder es ist schön grün, und bald vollgeschissen.
Oder mit guten Sitzgelegenheiten, dafür aber weniger grün....
 
Sehr schön !
Und wenn man die Pflanzen nicht direkt unter die Sitzstangen stellt, werden sie auch nicht so "vollgeschissen". Stehen die Pflanzkübel etwas vor den Sitzgelegenheiten, dann fällt der Kot auf dem Boden und springt nicht gleich ins Auge.
Meine Volieren sind auch schön grün und sehen auch jetzt nach der Brutperiode noch ansehnlich aus.
Viel Spaß und Erfolg noch.
Jofri
 
Hi Joe,
deine Volieren sind der Hammer!
Sehen richtig gut aus!
hallo joe seh ich auch so,kleines mango,wenn ich das so richtig sehe,die streben sind innen u.der draht aussen,hab ich an manchen auch so,bei den aufrechten egal,aber die querstreben sin immer follgeschi...,ist aber erfahrungssache.
bin selbst nochmal am planen/bauen,das alu ist schon zugeschnitten,diese voli wird mehr was fürs auge,9m l.x 5m b x 3m h.,hier werd ich versuchen die alten fehler auszumerzen,dieses mal alu,das mit den streben,soll aber mehr o. weniger eine sommervoli werden.das mit den pflanzen u.der kacke seh ich nicht als problem,der wasserschlauch u. alles ist wieder sauber,da scheint die kacke nich so zu kleben,aber auf holz o.alu geht sie meist schlecht weg
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt mit dem Gitter, werden wir nächstes mal anders machen :zustimm:
Aber so schlimm ist es bei uns nicht mit dem Kot, wir haben nämlich unter den oberen Sitzstangen Bretter angebracht, die, wenn sie vollgeschissen sind sauber gemacht werden. Den Rest erledigt der Regen oder eben der Schlauch.:)

Wir wollen die kleine Voliere nächstes Jahr höher machen. (Wir finden sie etwas zu klein)
Habt ihr Ideen?
Haben schon gedacht unten mit Gasbetonsteinen ummauern, dann würde alles in etwas so 40cm höher, was viel ausmachen würde.
 
Also untermauern wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen, da kann man dann Bohrungen setzen um die Voliere auf den Steinen zu befestigen.
Steine sind auch am einfachsten sauber zu halten, haben eine lange Lebensdauer und gammeln nicht wie Holz.
 
Thema: Meine Volieren
Zurück
Oben