Meine Volierenanlage

Diskutiere Meine Volierenanlage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hier möchte ich euch ein Paar bilder von meiner Voliere zeigen in ihr halte ich Legewachteln und Kanarien und 2 Bourkesittiche. Hier seht ihr...

  1. #1 Steiniger, 30.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Hier möchte ich euch ein Paar bilder von meiner Voliere zeigen in ihr halte ich Legewachteln und Kanarien und 2 Bourkesittiche.

    Hier seht ihr die 3 außenanlagen
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      248
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      211
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      204
  2. #2 Steiniger, 30.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    weiter Bilder

    weiter Bilder von der Außenanlage
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      355
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      372
    • 10.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      369
  3. #3 Steiniger, 30.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    nun Bilder von den 4,5 wochenalten wachtelkücken

    Kücken 4,5 Wochen alt
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      362
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      359
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      360
  4. #4 Steiniger, 30.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Drinnen

    Nun noch ein bild von drinnen
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      8,4 KB
      Aufrufe:
      359
  5. #5 Federkleid11, 31.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Doch deine voliere sieht super aus !! Mit dem Gras und mit dem futter das so in einem kreis gelegt ist!!! Die wachtelküken sehen auch niedlich aus aber leider kann man sie nicht vergrößern!! Wieviele wachteln sind da drinnen und wie viel q2 sind das etwa 7q2 oder ???? Was sagste zu méiner voliere in meinem thema??? Liebe grüße
     
  6. #6 Steiniger, 31.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Danke für die lieben Worte

    die einezellnen Abteile sind ca. 2m lang und 1,5m breit
    wobei die mittlere etwas kleiner ist in der hinteren Voliere leben 5 hennen und 2 Hähne , in dem mittleren Abteil wohnen nun die Kücken 8 Stück und in dem ersten abteil lebt eine Henne und ein Hahn . im Detzember oder etwas früher möchte ich ein Paar der wachteln schlachten und im Frühjahr einen neuen Hahn kaufen und vieleicht noch 1-2 hennen um einen neuen zuchtstamm aufzubauen und neues Blut rein zu bekommen .

    Die Bilder kann man nicht vergrößern schreibst du das tut mir leid :( sie sind etwas zu klein liegt daran weil ich zum erstenmal Bilder ins Web gestellt habe und mit der Größe erst noch ein bisschen probieren muß.
    deine Voliere gefällt mir sehr :zustimm: gut weil sie so viel Grünes hat im nächsten Jahr will ich auch noch mehr pflanzen
    zB. Farne wie du aber sag mal hast du die Farne die in deiner Volie stehen gekauft und wie viel haben sie gekostet und vor allen welche sorte ist dass ,
    weißt du wir wohnen in der nähe eines Waldes und ich hätte auch so einfach einen Farn vom Wald in die Voliere gepflanzt wenn er nicht giftig ist . Meine bepflanzung hällt auch nicht offt denn ich habe ja vor ein Paar Wochen in dem hinteren Abteil Mutterboden aufgezogen aber so bald ein Hälmchen sprießt fressen es entweder meine Kanarien oder meine Wachteln.
     
  7. #7 Federkleid11, 31.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Auch danke für deinen lieben worte !! das ist Farn aus dem Wald !! und einer gekauft weis aber nicht mehr wie er heißt!! Also der farn aus den Wald ist giftig doch er verströmt eine geruch der den wachteln vermittelt das es für sie durchaus tödlich enden kann!!!! Also lassen sie ihn in ruhe das gleiche hatt man bei kanarien gesagt
     
  8. #8 Steiniger, 31.08.2007
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Danke

    Danke für deine Antwort dann muss ich doch gleichmal morgen mir da welchen holen , was du da sagst über den Geruch und dass Kanaries und Wachteln da nicht drann gehen und so ich denke dass gilt ja dann auch für die Bourkesittiche oder:?
     
  9. #9 Federkleid11, 31.08.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Du das kann ich dir nicht sagen ! tut mie sorry ! Liebe grüße
     
  10. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Hühnerzüchter aus der früehren generation hängen Farnstreucher in den Hühnerstall und sagen das sei gut für die Hühner, in meiner entenanlage wächst auch farn und meine enten fressen das, ohne problehme!
     
  11. keili

    keili Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Esslingen
    Sehr gute Voliere

    Deine Voliere sieht gut aus.
    Vorbildlich mit Steinen eingefasst damit kein untergraben möglich ist.

    Die Voliere sollte sich mal der Mister "SOAY" anschauen, damit er endlich mal eine gute Voliere sieht. SOAYs Voliere sieht nicht besser aus als ein billig Import aus China.
     
  12. #12 Federkleid11, 03.09.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ist das fies
     
  13. #13 Federkleid11, 03.09.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Keili stell doch mal bilder von deiner Voliere rein würde mich interessieren wie sie aussieht!!??? meine habe ich eh schon reingestellt !!
     
  14. #14 nin-nin, 03.09.2007
    nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Es stimmt, die Voliere von Federkleid ist wunderschön!!
    ein Gehege in einem Zoo könnte nicht schöner angelegt sein. :zustimm:

    @keili
    Deine Voliere würde mich auch interessieren, vorallem (als Anregung) die Versteckmöglichkeiten.
     
  15. #15 Sirius123, 03.09.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    6*
    Ich schätze Keili hat noch keine Voliere (steckt sicher immer noch in der "Planung") die er zeigen kann! Sich Tipps holen, die kritisieren weil sie einem nicht in den Kram passen und dann am Tippgeber (soay) kein gutes Haar lassen. Das ist nicht die feine englische Art! Das ist ne Unart! Find ich total unfair und absolut unterste Schublade!
     
  16. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    genau! ich meine soay ist nun wirklich einer der erfahrentsten züchter unter uns und gibt auch immer gute ratschläge und tipps!

    nur weil er nicht das schreibt was du lesen möchtest8( man kann sich ja alles schön reden! die tiere haben ja "blos" darunter zu leiden...
     
  17. #17 Federkleid11, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Würde ich auch sagen das man auf solche kommentare verzichten kann!!! Wahrscheinlich ist deine Voliere auch nicht gerade die schönste !! Und diese kritisieren hasse ich sowieso !!! Das ist eine seite wo man Tipps usw. weitergibt oder etwas erzählt was er den Tieren füttert usw.!! Also und für das nächste mal spar dir deine unnüzen kommentare denn die hat keiner nötig !! Wahrscheinlich kommst du nicht damit klar das soay mehr erfahrung hat wie du !!!!!!!!
     
  18. keili

    keili Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Esslingen
    SOAYs - Kommentare

    So, nun bleibt mal schön auf dem Teppich !!

    Zeigt mir mal bitte einen normalen Kommentar von SOAY.
    Der kritisiert nun aber wirklich alles. Er hat zu allem seine eigene Meinung.
    Und Erfahrung hat der einfach unglaublich viel. Dennoch kann er doch bitte normale Antworten geben und nicht alles 10fach hinterfragen und 100mal die Gesetze rauf und runter erzählen.

    Zeigt mir nur eine vernünftige Antwort von ihm !!

    Und zu seinen Volieren:
    SOAY kann nicht davon ausgehen, dass jeder soviel Platz hat wie er, um Volieren zu bauen. Deshalb muss er nicht alle Leute zwingen riesige Volieren zu errichten, die keiner benötigt.
     
  19. #19 julian87, 04.09.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    @keili
    von dir hab ich aber auch bislang noch so gut wie gar keine produktiven Beiträge gelesen. Vielleicht sollten sich manche Menschen hier erstmal an die eigene Nase packen, bevor sie hier großartig den Mund aufmachen.
     
  20. keili

    keili Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Esslingen
    Mit dem feinen Unterschied

    Mit dem feinen Unterschied, dass Herr SOAY Moderator ist.
    Ich bin das nicht.
     
Thema:

Meine Volierenanlage

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden