Meine Volierenanlage

Diskutiere Meine Volierenanlage im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier möchte ich euch ein Paar bilder von meiner Voliere zeigen in ihr halte ich Legewachteln und Kanarien und 2 Bourkesittiche. Hier seht ihr...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hier möchte ich euch ein Paar bilder von meiner Voliere zeigen in ihr halte ich Legewachteln und Kanarien und 2 Bourkesittiche.

Hier seht ihr die 3 außenanlagen
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 249
  • 3.jpg
    3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 212
  • 7.jpg
    7.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 205
weiter Bilder

weiter Bilder von der Außenanlage
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 356
  • 9.jpg
    9.jpg
    10 KB · Aufrufe: 373
  • 10.jpg
    10.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 370
nun Bilder von den 4,5 wochenalten wachtelkücken

Kücken 4,5 Wochen alt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 362
  • 4.jpg
    4.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 359
  • 5.jpg
    5.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 360
Drinnen

Nun noch ein bild von drinnen
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 359
Doch deine voliere sieht super aus !! Mit dem Gras und mit dem futter das so in einem kreis gelegt ist!!! Die wachtelküken sehen auch niedlich aus aber leider kann man sie nicht vergrößern!! Wieviele wachteln sind da drinnen und wie viel q2 sind das etwa 7q2 oder ???? Was sagste zu méiner voliere in meinem thema??? Liebe grüße
 
Danke für die lieben Worte

die einezellnen Abteile sind ca. 2m lang und 1,5m breit
wobei die mittlere etwas kleiner ist in der hinteren Voliere leben 5 hennen und 2 Hähne , in dem mittleren Abteil wohnen nun die Kücken 8 Stück und in dem ersten abteil lebt eine Henne und ein Hahn . im Detzember oder etwas früher möchte ich ein Paar der wachteln schlachten und im Frühjahr einen neuen Hahn kaufen und vieleicht noch 1-2 hennen um einen neuen zuchtstamm aufzubauen und neues Blut rein zu bekommen .

Die Bilder kann man nicht vergrößern schreibst du das tut mir leid :( sie sind etwas zu klein liegt daran weil ich zum erstenmal Bilder ins Web gestellt habe und mit der Größe erst noch ein bisschen probieren muß.
deine Voliere gefällt mir sehr :zustimm: gut weil sie so viel Grünes hat im nächsten Jahr will ich auch noch mehr pflanzen
zB. Farne wie du aber sag mal hast du die Farne die in deiner Volie stehen gekauft und wie viel haben sie gekostet und vor allen welche sorte ist dass ,
weißt du wir wohnen in der nähe eines Waldes und ich hätte auch so einfach einen Farn vom Wald in die Voliere gepflanzt wenn er nicht giftig ist . Meine bepflanzung hällt auch nicht offt denn ich habe ja vor ein Paar Wochen in dem hinteren Abteil Mutterboden aufgezogen aber so bald ein Hälmchen sprießt fressen es entweder meine Kanarien oder meine Wachteln.
 
Auch danke für deinen lieben worte !! das ist Farn aus dem Wald !! und einer gekauft weis aber nicht mehr wie er heißt!! Also der farn aus den Wald ist giftig doch er verströmt eine geruch der den wachteln vermittelt das es für sie durchaus tödlich enden kann!!!! Also lassen sie ihn in ruhe das gleiche hatt man bei kanarien gesagt
 
Danke

Danke für deine Antwort dann muss ich doch gleichmal morgen mir da welchen holen , was du da sagst über den Geruch und dass Kanaries und Wachteln da nicht drann gehen und so ich denke dass gilt ja dann auch für die Bourkesittiche oder:?
 
Hühnerzüchter aus der früehren generation hängen Farnstreucher in den Hühnerstall und sagen das sei gut für die Hühner, in meiner entenanlage wächst auch farn und meine enten fressen das, ohne problehme!
 
Sehr gute Voliere

Deine Voliere sieht gut aus.
Vorbildlich mit Steinen eingefasst damit kein untergraben möglich ist.

Die Voliere sollte sich mal der Mister "SOAY" anschauen, damit er endlich mal eine gute Voliere sieht. SOAYs Voliere sieht nicht besser aus als ein billig Import aus China.
 
Keili stell doch mal bilder von deiner Voliere rein würde mich interessieren wie sie aussieht!!??? meine habe ich eh schon reingestellt !!
 
Es stimmt, die Voliere von Federkleid ist wunderschön!!
ein Gehege in einem Zoo könnte nicht schöner angelegt sein. :zustimm:

@keili
Deine Voliere würde mich auch interessieren, vorallem (als Anregung) die Versteckmöglichkeiten.
 
Die Voliere sollte sich mal der Mister "SOAY" anschauen, damit er endlich mal eine gute Voliere sieht. SOAYs Voliere sieht nicht besser aus als ein billig Import aus China.

Ich schätze Keili hat noch keine Voliere (steckt sicher immer noch in der "Planung") die er zeigen kann! Sich Tipps holen, die kritisieren weil sie einem nicht in den Kram passen und dann am Tippgeber (soay) kein gutes Haar lassen. Das ist nicht die feine englische Art! Das ist ne Unart! Find ich total unfair und absolut unterste Schublade!
 
genau! ich meine soay ist nun wirklich einer der erfahrentsten züchter unter uns und gibt auch immer gute ratschläge und tipps!

nur weil er nicht das schreibt was du lesen möchtest8( man kann sich ja alles schön reden! die tiere haben ja "blos" darunter zu leiden...
 
Würde ich auch sagen das man auf solche kommentare verzichten kann!!! Wahrscheinlich ist deine Voliere auch nicht gerade die schönste !! Und diese kritisieren hasse ich sowieso !!! Das ist eine seite wo man Tipps usw. weitergibt oder etwas erzählt was er den Tieren füttert usw.!! Also und für das nächste mal spar dir deine unnüzen kommentare denn die hat keiner nötig !! Wahrscheinlich kommst du nicht damit klar das soay mehr erfahrung hat wie du !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SOAYs - Kommentare

So, nun bleibt mal schön auf dem Teppich !!

Zeigt mir mal bitte einen normalen Kommentar von SOAY.
Der kritisiert nun aber wirklich alles. Er hat zu allem seine eigene Meinung.
Und Erfahrung hat der einfach unglaublich viel. Dennoch kann er doch bitte normale Antworten geben und nicht alles 10fach hinterfragen und 100mal die Gesetze rauf und runter erzählen.

Zeigt mir nur eine vernünftige Antwort von ihm !!

Und zu seinen Volieren:
SOAY kann nicht davon ausgehen, dass jeder soviel Platz hat wie er, um Volieren zu bauen. Deshalb muss er nicht alle Leute zwingen riesige Volieren zu errichten, die keiner benötigt.
 
@keili
von dir hab ich aber auch bislang noch so gut wie gar keine produktiven Beiträge gelesen. Vielleicht sollten sich manche Menschen hier erstmal an die eigene Nase packen, bevor sie hier großartig den Mund aufmachen.
 
Mit dem feinen Unterschied

Mit dem feinen Unterschied, dass Herr SOAY Moderator ist.
Ich bin das nicht.
 
Thema: Meine Volierenanlage

Ähnliche Themen

big001
Antworten
11
Aufrufe
3.569
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
2.506
Mr.Knister
Mr.Knister
mieziekatzie
Antworten
9
Aufrufe
4.193
Mr.Knister
Mr.Knister
S
Antworten
7
Aufrufe
1.527
Evelin
E
Zurück
Oben