Meine Wachtel brüten !!!

Diskutiere Meine Wachtel brüten !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jo meine Chinesische Wachteln brüten auch ! In der Innenvoliere ist ca. 10 Stunden Licht an und 18-20 Grad drin, tja und meine China Zwerge...
La La La

Na meine Wachtelhenne brütet jetzt schon 6 Tage durchgängig drauf, und der Hahn ist ganz in ihrer Nähe, aber er kann da ja halt nicht hin!

Er steht trotzdem noch in der Voliere, und die Innenvoliere von mir ist nicht gerade gross, ich freu mich schon voll auf die Kleinen Kücken !!!

Allerdings hab ich keinen Eierdurchleuter für die Eier, der normale Eierdurchleuchter kommt reicht nicht, und jetzt ?

Welche Glühbirne kann ich denn da mal nehmen ???

Ich will ja auch schließlich sehen ob die jetzt befruchtet sind oder nicht !!!

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
La La La

Na meine Wachtelhenne brütet jetzt schon 6 Tage durchgängig drauf, und der Hahn ist ganz in ihrer Nähe, aber er kann da ja halt nicht hin!

Er steht trotzdem noch in der Voliere, und die Innenvoliere von mir ist nicht gerade gross, ich freu mich schon voll auf die Kleinen Kücken !!!

Allerdings hab ich keinen Eierdurchleuter für die Eier, der normale Eierdurchleuchter reicht nicht, und jetzt ?

Welche Glühbirne kann ich denn da mal nehmen ???

Ich will ja auch schließlich sehen ob die jetzt befruchtet sind oder nicht !!!

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Hallo Sabrina !

Ich benutze immer eine normale Taschenlampe, dunkle den Raum ab und schließe das Ei mit Daumen und Zeigefinger ein, nun halte ich die Taschenlampe von unten an meine Hand ! Entweder es scheint gelb durch oder das ei is unverändert ! Klappt allerdings nicht immer und nur wenn die Eier schon mind. 10-12 Tage bebrütet sind !
 
Hallöchen!
Bin schon gespannt auf die nächsten Tage,meine ZW brütet jetzt schon knappe 3 Wochen.
Müsste eigentlich jetzt jeden Tag mal was rauskommen .
Außer sie sind abgestorben den Befruchtet waren sie nach der Taschenlampenkontrolle.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo zusammen

Also als meine 2 gebrütet haben, sass das Männchen mit dem Weibchen den ganzen Tag auf dem Nest. Sie haben sich blendend verstanden, und auch nachher die Jungen zusammen geführt. Aber es ist ja wie immer bei Tieren, jedes reagiert anders, also würde ich nicht veralgemeinern.:)

Liebe Grüsse Jan:)
 
Thema: Meine Wachtel brüten !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben