meine wachtel is gestorben

Diskutiere meine wachtel is gestorben im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle zusammen....... ganz plötzlich und mir völlig unklar ist meine wachtel heute morgen in meinen händen gestorben,...... als ich...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
hallo alle zusammen.......

ganz plötzlich und mir völlig unklar ist meine wachtel heute morgen in meinen händen gestorben,......
als ich gefüttert habe ist sie mir aufgefallen,... aufgeplustert und teilnahmslos... ich hab sie raus geholt aus der voli und bis ich im haus war ist sie schon gestorben..... aber WARUM????...... sie war erst ca. 2 jahre alt,... ich versteh das nich,...... gestern war die noch Putzmunter..... :? :( :nene:

es war ne eurowachtel... kann ich zu der 2. wachtel denn auch chin. zwergwachtel setzen?!oder ist das nicht sogut,.. will die nicht solange allein lassen die arme ist ganz verstört..... :(
 
Mein Beileid

Es tut mir Leid um deine Wachtel. Handelte es sich denn um einen Hahn oder eine Henne. Wenn es eine Henne war könnte vielleicht Legenot die Ursache gewesen sein.

Zu deiner 2. Frage:
Es ist nicht unbedingt sinnvoll eine Chin. ZW hinzusetzen, auch wenn es nahe verwandte Arten sind. Es kann passieren, dass sie sich nicht verstehen und die Zwergwachtel im Falle einer Auseinandersetzung den Kürzeren zieht.
Also besser wieder ne Legewachtel dazusetzen.

MFG Julian
 
HAllo,...

danke für deine Antwort,... ich weiß leider nicht ob es hahn oder henne war...... lt. dem herrn von dem ich die bekommen habe ist es ein pärchen und der der gestorben ist war der hahn!!....... (eier gelegt hat keiner von den beiden, meine daher das es 2 hähne sind?!!?) :?

gut dann werde ich besser keine chin. zwergwachtel rein setzen,..... muss ja nich sein!.... aber nem Kumpel sollte ich der wachtel schon wieder holen oder?!?....

wie alt werden denn Wachteln eigentlich?????
 
es ist möglich das es sich wenn es eine henne war tatsächlich um legenot gehandelt hat. oder ansonsten an herzversagen oder ähnliches. wachteln werden im durchschnitt nur ca. 3 jahre alt :(
 
Wachtelalter

Hallo zusammen!
Ja, es ist auf jedenfall sinnvoll deiner Wachtel wieder einen Partner dazuzugeben:
ZUm Alter:
Zwerg und Eurowachteln, also Tiere der Gattung Coturnix, können durchaus auch älter als drei Jahre werden, die meisten Legewachteln werden zwar nur so alt, aber es gibt auch sehr häufig ausnahmen. Bei den Baumwachteln und Zahnwachteln aus AMerika ist es hingegen auch keine Seltenheit, wenn sie ein Alter von 10 Jahren oder mehr bei optimalen Haltungsbedingungen erreichen können. Meist werden die Tiere in Gefangenschaft ja sowieso immer älter als ihre Artgenossen in der freien Natur.
 
Thema: meine wachtel is gestorben

Ähnliche Themen

LegeWachteln
Antworten
0
Aufrufe
3.810
LegeWachteln
LegeWachteln
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben