meine wachtel is gestorben

Diskutiere meine wachtel is gestorben im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo alle zusammen....... ganz plötzlich und mir völlig unklar ist meine wachtel heute morgen in meinen händen gestorben,...... als ich...

  1. #1 FamFieger, 28.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo alle zusammen.......

    ganz plötzlich und mir völlig unklar ist meine wachtel heute morgen in meinen händen gestorben,......
    als ich gefüttert habe ist sie mir aufgefallen,... aufgeplustert und teilnahmslos... ich hab sie raus geholt aus der voli und bis ich im haus war ist sie schon gestorben..... aber WARUM????...... sie war erst ca. 2 jahre alt,... ich versteh das nich,...... gestern war die noch Putzmunter..... :? :( :nene:

    es war ne eurowachtel... kann ich zu der 2. wachtel denn auch chin. zwergwachtel setzen?!oder ist das nicht sogut,.. will die nicht solange allein lassen die arme ist ganz verstört..... :(
     
  2. #2 julian87, 28.10.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Mein Beileid

    Es tut mir Leid um deine Wachtel. Handelte es sich denn um einen Hahn oder eine Henne. Wenn es eine Henne war könnte vielleicht Legenot die Ursache gewesen sein.

    Zu deiner 2. Frage:
    Es ist nicht unbedingt sinnvoll eine Chin. ZW hinzusetzen, auch wenn es nahe verwandte Arten sind. Es kann passieren, dass sie sich nicht verstehen und die Zwergwachtel im Falle einer Auseinandersetzung den Kürzeren zieht.
    Also besser wieder ne Legewachtel dazusetzen.

    MFG Julian
     
  3. #3 FamFieger, 28.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    HAllo,...

    danke für deine Antwort,... ich weiß leider nicht ob es hahn oder henne war...... lt. dem herrn von dem ich die bekommen habe ist es ein pärchen und der der gestorben ist war der hahn!!....... (eier gelegt hat keiner von den beiden, meine daher das es 2 hähne sind?!!?) :?

    gut dann werde ich besser keine chin. zwergwachtel rein setzen,..... muss ja nich sein!.... aber nem Kumpel sollte ich der wachtel schon wieder holen oder?!?....

    wie alt werden denn Wachteln eigentlich?????
     
  4. #4 webgirl87, 09.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    es ist möglich das es sich wenn es eine henne war tatsächlich um legenot gehandelt hat. oder ansonsten an herzversagen oder ähnliches. wachteln werden im durchschnitt nur ca. 3 jahre alt :(
     
  5. #5 julian87, 09.11.2004
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Wachtelalter

    Hallo zusammen!
    Ja, es ist auf jedenfall sinnvoll deiner Wachtel wieder einen Partner dazuzugeben:
    ZUm Alter:
    Zwerg und Eurowachteln, also Tiere der Gattung Coturnix, können durchaus auch älter als drei Jahre werden, die meisten Legewachteln werden zwar nur so alt, aber es gibt auch sehr häufig ausnahmen. Bei den Baumwachteln und Zahnwachteln aus AMerika ist es hingegen auch keine Seltenheit, wenn sie ein Alter von 10 Jahren oder mehr bei optimalen Haltungsbedingungen erreichen können. Meist werden die Tiere in Gefangenschaft ja sowieso immer älter als ihre Artgenossen in der freien Natur.
     
Thema:

meine wachtel is gestorben

Die Seite wird geladen...

meine wachtel is gestorben - Ähnliche Themen

  1. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  2. Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

    Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand: Hallo alle zusammen, Ich haben mir vor fast einer woche 4 wachteln zugelegt. Als ich sie dann in ihren stall gesetzt habe waren eigendlich alle...
  3. Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!

    Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!: Hallo, ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden...
  4. Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge

    Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge: Hallole und guten Morgen,:0- habe heute morgen mitbekommen, dass die eine Legewachtel der anderen am bzw. über dem Auge pickt. Diese ist schon...
  5. meine neuen chin.zwergwachteln

    meine neuen chin.zwergwachteln: Hallo Leute! ich habe mir gestern zwei neue chin. zwergwachtelpäärchen geholt. nun sind sie erstmal in einer voliere mit den maßen 1,20 m x 60...