Meine Wachtelvolieren

Diskutiere Meine Wachtelvolieren im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hier einmal ein paar Bilder meiner Wachtelvolieren. Zunächst die der Europäischen Wachteln.
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Hier einmal ein paar Bilder meiner Wachtelvolieren.

Zunächst die der Europäischen Wachteln.
 

Anhänge

  • Wachtel.jpg
    Wachtel.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 363
  • CRW_6666_JFR.jpg
    CRW_6666_JFR.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 411
  • CRW_6667_JFR.jpg
    CRW_6667_JFR.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 324
Hallo

Und dann noch einige von der Voliere in der die Straußwachteln leben.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Strausswachteln.jpg
    Strausswachteln.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 225
  • CRW_5793_JFR.jpg
    CRW_5793_JFR.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 186
  • CRW_5794_JFR.jpg
    CRW_5794_JFR.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 172
  • CRW_5795_JFR.jpg
    CRW_5795_JFR.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 210
  • CRW_5800_JFR.jpg
    CRW_5800_JFR.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 171
..........
 

Anhänge

  • CRW_5829_JFR.jpg
    CRW_5829_JFR.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 132
  • CRW_5830_JFR.jpg
    CRW_5830_JFR.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 134
  • CRW_5844_JFR.jpg
    CRW_5844_JFR.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 153
  • CRW_5801_JFR.jpg
    CRW_5801_JFR.jpg
    40 KB · Aufrufe: 143
Also ich finde die schön vorallem die mit den Straußenwachteln so schön !!!!!!
 
Hi Soay,
da man Strausswachteln fast nur aus Tropenhaushaltung kennt ,würde mich interessieren bis zu welchen Temperaturen Du sie draussen lassen kannst.
Gruß Hoki
 
Ich habe von einigen Züchtern auch aus den Niederlanden gehört, dass sie die Straußwachteln auch dauerhaft draußen halten und ihnen lediglich ein isoliertes Schutzhaus anbieten. Ebenso wie es bei den Montezumawachteln oftmals der Fall ist.
 
Bei den Montezumas habe ich das auch schon gehört! Nur in Belgien oder so!
 
Hallo

Wieviele Straußwachteln hälst du?

Ein Paar.

...da man Strausswachteln fast nur aus Tropenhaushaltung kennt ,würde mich interessieren bis zu welchen Temperaturen Du sie draussen lassen kannst.

Sie haben ein Schutzhaus in dem sie den Winter verbringen. Dort wird auf rund 5 Grad geheizt. Wenn die Temperaturen darüber sind dürfen sie raus.

Ich habe von einigen Züchtern auch aus den Niederlanden gehört, dass sie die Straußwachteln auch dauerhaft draußen halten und ihnen lediglich ein isoliertes Schutzhaus anbieten.

Dabei kommt es auf das jeweilige Klima an. Abgesehen davon gibt es viele die versuchen die Grenze auszuloten was gerade noch geht. Da dies aber immer auf Kosten der Tiere geht lehne ich so etwas ab. Frostfrei ist meiner Meinung für Tiere die aus wärmeren Gefilden kommen das Mindeste was man ihnen zugestehen sollte.

Viele Grüße
 
Dabei kommt es auf das jeweilige Klima an. Abgesehen davon gibt es viele die versuchen die Grenze auszuloten was gerade noch geht. Da dies aber immer auf Kosten der Tiere geht lehne ich so etwas ab. Frostfrei ist meiner Meinung für Tiere die aus wärmeren Gefilden kommen das Mindeste was man ihnen zugestehen sollte.

Viele Grüße

Das stimmt wohl. Deshalb würde ich es auch persönlich nicht ausprobieren, wenn ich die Tiere hätte. Man sollte bei der Volierenhaltung halt ihren natürlichen Ansprüchen gerecht werden. Vor allem wenn man sieht wie wohl sich die Tiere in den Tropenhäusern bestimmter Zoos fühlen.
 
@soay..kannst du noch mehr über die Haltung von Straußwachteln erzählen? DSas würde mich echt interessieren!
 
Danke für die Info Soay,
hattest Du schon Küken von den Strausswachteln?
Gruß Hoki
 
Hallo Hoki

Ja, hatte ich.

Aber die Tiere sind offensichtlich nicht in der Lage sie auch selbst aufzuziehen. Die Kleinen waren schon am ersten Tag tot. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass die Tiere meist nicht von ihren Eltern aufgezogen werden und deshalb dann auch nichts mit eigenen Küken anzufangen wissen.

Viele Grüße
 
Hallo Soay,

mich interessiert ob ich sie auch mit anderen Wachteln zusammen halten kann und was sie fressen, das Verhalten,....


Danke für deine Infos!


MFG Daniel
 
Hallo Daniel

Ich bin der Meinung, dass man sie nicht mit anderen Wachteln halten kann. Sie haben auch ganz andere Ansprüche.
Ich halte sie mit Argusfasanen zusammen und mit China-Nachtigallen.

Futter:

Weiches Obst, Insekten, Insektenfresserfutter (Weichfutter), Tauben-Diätfutter, Sämereien und Grünzeug. Sehr selten Mehlwürmer.

Die Wachteln und die Fasane bekommen (und fressen) das gleiche Futter.

Strausswachteln sind sehr ruhig und zutraulich.

Viele Grüße
 
Hallo

Brüten Deine Chin. Nachtigallen?

Ja. Sie haben heuer 3 mal gebrütet.

Das erste Mal war das Nest stabil (auf einer Unterlage) aber die Eier nicht befruchtet.

Das zweite Mal hat der Sturm das etwas instabile Nest mit 4 Eiern auseinandergelegt.

Beim dritten Gelege war das Nest wieder etwas "schwach gebaut", aber es schien zu halten. Es war auch ein Junges geschlüpft. Seit gestern liegt das Nest wieder am Boden (Regen und Wind).

Also nicht besonders gut gelaufen heuer.

Viele Grüße
 
Zitat von soay:

Aber die Tiere sind offensichtlich nicht in der Lage sie auch selbst aufzuziehen. Die Kleinen waren schon am ersten Tag tot. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass die Tiere meist nicht von ihren Eltern aufgezogen werden und deshalb dann auch nichts mit eigenen Küken anzufangen wissen.

Hallo soay, ist das nur Deine Beobachtung oder gibt es andere Belege dafür? Nicht dass hier wieder so eine unüberlegte Behauptung verbreitet wird wie die, Wachtelhennen aus Kunstbrut würden nicht büten.

Gruß Kohlmeise
 
Hallo Soay,

danke für deine Infos!

Vielleicht werde ich mir ein Pärchen zulegen.

Muss man die Straußwachteln von den Fasanen in der Brutzeit trennen?

kann ich sie auch mit Jagdfasanen zusammen halten? Voliere ist 6m lang und 6m breit!
 
Thema: Meine Wachtelvolieren

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.688
jab2
J
M
Antworten
2
Aufrufe
7.418
HorstS
H
C
Antworten
4
Aufrufe
2.027
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
Zurück
Oben