Meine Welli eingeschläfert. Suche nach einen neuen Hahn. Bitte um Tipps.

Diskutiere Meine Welli eingeschläfert. Suche nach einen neuen Hahn. Bitte um Tipps. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, Leider wurde meine Welli Hansi heute eingeschläfert.:( Wegen Tumor. Jetzt habe ich eine Bitte: Meine Henne ca. 4 Jahre alt ist...
D

Deafraver

Guest
hallo,

Leider wurde meine Welli Hansi heute eingeschläfert.:(
Wegen Tumor.

Jetzt habe ich eine Bitte:

Meine Henne ca. 4 Jahre alt ist jetzt allein.

Ich suche gerade nach einen neuen Hahn. Sollte ja nicht Jungvogel sein.

Könnt Ihr mir Tipp geben wonach ich suchen kann?

Macht mich echt traurig wenn mein Henne (Natty) auch traurig ist.

Vielen Dank im voraus.
 
Optionen sind in nicht wertender Reihenfolge:
- das örtliche Tierheim
- die örtliche Zoohandlung
- ein Züchter Deines Vertrauens
- die örtlichen Anzeigen bzw. Anzeigen im Internet ("Deine Stadt" usw.)
- angebotene Abgabetiere aus Anzeigen am schwarzen Brett im Supermarkt (gibt es leider immer wieder)
- hier und in anderen Foren die Rubrik "Vermittlung" bzw. "Tiere aus dem Tierschutz".

Für mich wäre in dem Fall ein Kriterium
- die Entfernung (muss man wirklich einen Vogel aus 300 km Entfernung holen, wenn man den Transportstress bedenkt?) und
- Verfügbarkeit.

Also ICH würde nicht auf einen Abgabevogel warten; ich würde, wenn ich in Erwägung ziehe einen Abgabevogel zu nehmen, die verfügbaren Quellen überprüfen, wenn dort keiner sucht, zum Züchter oder zur ZH gehen.


Viele machen heutzutage einen Grundcheck beim TA und eine Quarantäne von mindestens 14 Tagen, um zu sehen, ob sich beim neuen Vogel Krankheitssymptome zeigen.
Man kann die Quarantäne auch 6 Wochen machen; ist m. E. auch eine Frage der Dringlichkeit, also wie sich der alte Vogel alleine verhält.

Er müsste dann ja mindestens bis Ende April warten.
 
Thema: Meine Welli eingeschläfert. Suche nach einen neuen Hahn. Bitte um Tipps.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben