Meine Wellis blähen sich auf

Diskutiere Meine Wellis blähen sich auf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage die mir ein wenig Sorgen bereitet, meine 2 Wellis blähen sich seit gestern komisch auf,sie strecken...

  1. Melisko

    Melisko Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage die mir ein wenig Sorgen bereitet,
    meine 2 Wellis blähen sich seit gestern komisch auf,sie strecken die Federn heraus und sehen aus als wären sie nen Ball.

    Ich habe bis jetzt nie ein solches Problem mit den beiden gehabt,
    essen tun sie wie immer, zwitschern spielen,schmusen auch.
    Doch meine kleine (das weibchen) war so zahm wie noch nie heute zu mir,
    ihr kot sieht auch normal aus.

    Woran kann das liegen das sie sich so aufblähen?
    Ist ihnen kalt?
    Die Zimmertemperatur ist eigentlich sehr angenehm,
    und im Zug stehen sie auch nicht.


    Es wäre lieb wenn einer vielleicht einen Rat hätte.

    Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus!

    MFG Melisko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melisko,

    wenn sich die Wellis so aufplustern ist das ein Krankheitsanzeichen. Das plötzliche und untypische Zahmsein auch.
    Versuch mal, ihnen Rotlicht zu geben, wenn Du hast. Auch Kamillentee zum Trinken ist immer ganz gut.
    Ansonsten kann man so per Ferndiagnose nicht viel dazu sagen, vor allem wenn es keine weiteren eindeutigeren Krankheitsanzeichen gibt.
    Wenn Du kannst, wiege sie mal.
    Und ansonsten ab zum Arzt, wenn es nicht ganz bald (morgen) sehr deutlich besser wird. Muss aber unbedingt ein Vogelspezi sein, schau mal hier: www.vogeldoktor.de. Bitte nichtz zu einem normalen Kleintierarzt gehen, die geben oft nur Antibiotika auf Verdacht, das könnte schlimmstenfalls schaden.
    Wenn die Vögel zeigen, dass sie krank sind, ist es meist schon allerhöchste Eisenbahn, sie können es lange verstecken!!

    Hier kannst Du noch ein bisschen lesen, ist eine ganz gute Seite: http://birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/krankerkennen.htm


    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Sandra
     
  4. dandra

    dandra Guest

    Also meine Kanari-Dame plustert sich auch häufig auf. Wie du auch schreibst fliegt, frisst und verhält sie sich völlig normal. Sobald sie aber etwas zur Ruhe kommt, streckt sie alle Federn von sich.
    Zuerst war ich auch beunruhigt und dachte mir "Was ist das denn"?
    Es ist sicher richtig das Aufplustern ein Anzeichen für eine Erkrankung ist. Und gerade wenn es für die Vögel nicht normal ist - und es plötzlich beide machen - solltest du der Sache nach gehen.
    Meine Fluffy (--> daher auch der Name :) ) macht es allerdings schon seit ich sie kenne. Deshalb denke ich mir bei ihr eigentlich nichts mehr.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo melisko und herzlich Willkommen bei uns im VF.

    Gerade weil deine beiden sich seit Gestern aufplustern wurde ich sie beobachten(nicht das doch ne krankheit dahinter verbergt.
    Aufplustern ist tatsächlich eins der anzeichen einer erkrankung, doch gibt es Vögel die einfach so sitzen (hab hier so eins)


    viel spass noch :zwinker:
     
  6. Melisko

    Melisko Guest

    hallo ihr lieben, und erstmals danke für eure schnellen antworten.

    Ich habe vorhin die beiden mal ein wenig abgetastet und nach dem Gewicht geschaut,
    das Gewicht scheint auch normal.
    Haben beide warme füßchen.
    Kamillentee habe sie jetzt gekriegt,
    ich werde mir mal anschauen wies morgen aussieht,
    wenn es nicht aufhört werde ich zum artzt mit den beiden.

    liebe grüße
    melisko
     
Thema: Meine Wellis blähen sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bläht sich auf

    ,
  2. warum blähen sich wellensittiche auf

    ,
  3. kanarienvogel bläht sich auf

    ,
  4. warum blasen sich wellensittiche auf,
  5. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein161657-wellis-blaehen.html,
  6. warum blät sich ein wellensittich auf,
  7. wellensittich blest sich auf,
  8. wellensichtich bläht,
  9. warum bläht mein wellensittich sich auf,
  10. wieso bläht sich ein vogel auf,
  11. Kanarienvögel blasen sich auf,
  12. mein wellensittich bläht sich auf
Die Seite wird geladen...

Meine Wellis blähen sich auf - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...