Meine Wellis essen keine Früchte !?!

Diskutiere Meine Wellis essen keine Früchte !?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Meine Wellis wollen keine Früchte und kein Gemüse essen. Was soll ich machen? Kornfutter nehmen Sie, aber ich lese immerwieder das dies...
P

Put-Put

Guest
Hallo.

Meine Wellis wollen keine Früchte und kein Gemüse essen. Was soll ich machen? Kornfutter nehmen Sie, aber ich lese immerwieder das dies nicht ausreicht.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo.

Du könntest versuchen, ein bischen Körnerfutter auf das Obst zu legen.Dann müsste es klappen.
 
Ja das könnte gehen, aber ich denke die nehmens nicht, wenn nebendran ein Körnespender ist! Soll ich den wegnehmen?
 
Hallo :0-

Du musste es ihnen immer wieder anbieten, irgendwann siegt die Neugier und sie probieren es aus. War bei meinen auch so.

Du kannst mal versuchen ihnen geraspelte Möhren mit Körnerfutter gemischt anzubieten, vielleicht gehen die da eher dran als an ganzes Obst.

Meine fressen es mittlerweile auch ganz, abba das geraspelte schmeckt denen am Besten. Ich mische da immer Wildsamen und etwas Eifutter drunter, und das ganz gibt es dann am WE einmal die Woche.
 
Früchte

Hallo Put-Put,

hallo erstmal. Bin auch erst seit heute registriert. Hier will ich Dir mal kurz erzählen, wie ich unsere Geierbande (seit heute morgen nur noch 5 Wellis :( ) u. a. dazu bekam, an Obst und Gemüse dran zu gehen. Und wir haben wirklich eine Menge versucht.
Die beiden Altvögel Rosi und Rudi kannten das schon, aber die anderen 4 bzw. 3 waren nicht so drauf. Habe dann jeden Morgen Möhren und Äpfel geraspelt (quasi "vorgekaut" ;) ) und nach einiger Zeit gingen die anderen auch dran. Nach und nach wurde die Raspeln gröber, bis wir dazu übergingen Stücke reinzuhängen. Mittlerweile essen sie nicht nur gerne Äpfel (aber nur ganz bestimmte Sorten) und Möhren, sie haben jetzt sogar eine Vorliebe für Paprika entdeckt. Das sieht dann total lustig aus, wenn Rudi und Ricky (beide grün-gelb) einen roten Paprikabart haben. Achso: Wachsweiche (da bestehen sie drauf) Eier und Trauben gibt es auch noch ab und zu!
Mein Tipp: Gib ihnen regelmäßig was, ruhig neben dem normalen Futter. Irgendwann sind sie neugierig und knabbern dran rum. Nur nicht die Geduld verlieren!
 
Hallo
ich kann auch nur sagen, immer wieder anbieten und geduld haben, eigentlich kannst Du alles anbietne, bis auf Kohl und gespritztes, ist klar, aber Kräuter und Obst, Gemüse, ganz ind Stücke und geraspelt und so...aufgehängt und hingelegt und immer mal wieder anderes, und vor essen...


Oder Kräuter im Töpfchen? dann spielen sie erst un kommen auf den geschmack....Vogemiere ganz beliebt.......


Liora
 
Thema: Meine Wellis essen keine Früchte !?!
Zurück
Oben