Meine Wellis essen keine Früchte !?!

Diskutiere Meine Wellis essen keine Früchte !?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Meine Wellis wollen keine Früchte und kein Gemüse essen. Was soll ich machen? Kornfutter nehmen Sie, aber ich lese immerwieder das dies...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo.

    Meine Wellis wollen keine Früchte und kein Gemüse essen. Was soll ich machen? Kornfutter nehmen Sie, aber ich lese immerwieder das dies nicht ausreicht.

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Welli liebhaber, 2. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.

    Du könntest versuchen, ein bischen Körnerfutter auf das Obst zu legen.Dann müsste es klappen.
     
  4. Put-Put

    Put-Put Guest

    Ja das könnte gehen, aber ich denke die nehmens nicht, wenn nebendran ein Körnespender ist! Soll ich den wegnehmen?
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo :0-

    Du musste es ihnen immer wieder anbieten, irgendwann siegt die Neugier und sie probieren es aus. War bei meinen auch so.

    Du kannst mal versuchen ihnen geraspelte Möhren mit Körnerfutter gemischt anzubieten, vielleicht gehen die da eher dran als an ganzes Obst.

    Meine fressen es mittlerweile auch ganz, abba das geraspelte schmeckt denen am Besten. Ich mische da immer Wildsamen und etwas Eifutter drunter, und das ganz gibt es dann am WE einmal die Woche.
     
  6. #5 geierline, 2. März 2003
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Früchte

    Hallo Put-Put,

    hallo erstmal. Bin auch erst seit heute registriert. Hier will ich Dir mal kurz erzählen, wie ich unsere Geierbande (seit heute morgen nur noch 5 Wellis :( ) u. a. dazu bekam, an Obst und Gemüse dran zu gehen. Und wir haben wirklich eine Menge versucht.
    Die beiden Altvögel Rosi und Rudi kannten das schon, aber die anderen 4 bzw. 3 waren nicht so drauf. Habe dann jeden Morgen Möhren und Äpfel geraspelt (quasi "vorgekaut" ;) ) und nach einiger Zeit gingen die anderen auch dran. Nach und nach wurde die Raspeln gröber, bis wir dazu übergingen Stücke reinzuhängen. Mittlerweile essen sie nicht nur gerne Äpfel (aber nur ganz bestimmte Sorten) und Möhren, sie haben jetzt sogar eine Vorliebe für Paprika entdeckt. Das sieht dann total lustig aus, wenn Rudi und Ricky (beide grün-gelb) einen roten Paprikabart haben. Achso: Wachsweiche (da bestehen sie drauf) Eier und Trauben gibt es auch noch ab und zu!
    Mein Tipp: Gib ihnen regelmäßig was, ruhig neben dem normalen Futter. Irgendwann sind sie neugierig und knabbern dran rum. Nur nicht die Geduld verlieren!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich kann auch nur sagen, immer wieder anbieten und geduld haben, eigentlich kannst Du alles anbietne, bis auf Kohl und gespritztes, ist klar, aber Kräuter und Obst, Gemüse, ganz ind Stücke und geraspelt und so...aufgehängt und hingelegt und immer mal wieder anderes, und vor essen...


    Oder Kräuter im Töpfchen? dann spielen sie erst un kommen auf den geschmack....Vogemiere ganz beliebt.......


    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Wellis essen keine Früchte !?!

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis essen keine Früchte !?! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...