meine Wellis finden die Käfigtür nicht!?

Diskutiere meine Wellis finden die Käfigtür nicht!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe meine Wellis erst seit den Winterferien, und seit ein parr Wochen kommen sie, wenn ich sie mit Futter locke auch auf die Hand, und...
J

Jolewole

Guest
Ich habe meine Wellis erst seit den Winterferien, und seit ein parr Wochen kommen sie, wenn ich sie mit Futter locke auch auf die Hand, und deswegen lass ich am Wochenende auch das Käfigtürchen offen. Aber nur einer meiner zwei Piepmätzel traut sich meist von allein raus. Sobald der dann draußen ist setzt er sich auf den Käfig, weil er immer bei dem anderen sein will, der noch im Käfig ist. Am abend wenn es dann schon dunkel wird geht mein Welli aber nicht wieder in den Käfig, er hat zwar schon einmal versucht in den Käfig wieder rein zugehen, aber das hat nicht so geklappt, der hat immer an der falschen Käfigseite gesucht! Was kann ich tun damit er dein Eingang findet?????:?
 
Hallo Saskia.
Da kann ich nur zustimmen! Als meine zwei Geier am Anfang auf Freiflug waren, war das " Nachhausekommen" auch etwas problematisch. Ich hab nur kopfschüttlend zugesehen wie sie versuchten von allen möglich Seiten in den Käfig zu kommen:D . Erst mit Hilfe der Kohi an der Tür hatt`s geklappt:freude: . Dies musste ich auch ein paarmal wiederholen.

ciao Petra
 
Hallöchen


.. oder Du befestigst einen Kletterast am Einstieg . Dann klappt es auch besser mit der Landung der Wellis . ;)
 
hallo

mein welli lilli hat auch erst die käfigtür nicht gefunden, da bin ich dann immer mit dem käfig hinter lilli hergelaufen (also wenn sie dann schon 4 std. auf dem Schrank gesessen hat habe ich ihr den käfig hingehalten damit sie nur einsteigen brauch) 1 monat später kam dann ja hansi dazu und die war dann schon flinker bei der sache. aber wenn lilli nicht in den käfig will ne dann geh ich auch nicht. ich dachte schon das käfig hinterher tragen nimmt kein ende. aber mittlerweile seit ca. 4 wochen findet lilli auch alleine rein! Tagsüber komplett freiflug und alle sind glücklich:

Ich hatte auch erst eine landestange befestigt (Die plastikstange die beim Käfig mit dabei war) hat super geklappt.

lg melina und die Federpopos hansi u lilli
 
Thema: meine Wellis finden die Käfigtür nicht!?

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
3
Aufrufe
1.597
Tinker_Bell
Tinker_Bell
K
Antworten
16
Aufrufe
7.848
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben