meine Wellis finden die Käfigtür nicht!?

Diskutiere meine Wellis finden die Käfigtür nicht!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe meine Wellis erst seit den Winterferien, und seit ein parr Wochen kommen sie, wenn ich sie mit Futter locke auch auf die Hand, und...

  1. Jolewole

    Jolewole Guest

    Ich habe meine Wellis erst seit den Winterferien, und seit ein parr Wochen kommen sie, wenn ich sie mit Futter locke auch auf die Hand, und deswegen lass ich am Wochenende auch das Käfigtürchen offen. Aber nur einer meiner zwei Piepmätzel traut sich meist von allein raus. Sobald der dann draußen ist setzt er sich auf den Käfig, weil er immer bei dem anderen sein will, der noch im Käfig ist. Am abend wenn es dann schon dunkel wird geht mein Welli aber nicht wieder in den Käfig, er hat zwar schon einmal versucht in den Käfig wieder rein zugehen, aber das hat nicht so geklappt, der hat immer an der falschen Käfigseite gesucht! Was kann ich tun damit er dein Eingang findet?????:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 6. April 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kolbenhirse an die Tür hängen. So was leckeres läßt sich kein Welli entgehen.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. Kupa

    Kupa Guest

    Hallo Saskia.
    Da kann ich nur zustimmen! Als meine zwei Geier am Anfang auf Freiflug waren, war das " Nachhausekommen" auch etwas problematisch. Ich hab nur kopfschüttlend zugesehen wie sie versuchten von allen möglich Seiten in den Käfig zu kommen:D . Erst mit Hilfe der Kohi an der Tür hatt`s geklappt:freude: . Dies musste ich auch ein paarmal wiederholen.

    ciao Petra
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    .. oder Du befestigst einen Kletterast am Einstieg . Dann klappt es auch besser mit der Landung der Wellis . ;)
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  7. #6 Melina1983, 7. April 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    hallo

    mein welli lilli hat auch erst die käfigtür nicht gefunden, da bin ich dann immer mit dem käfig hinter lilli hergelaufen (also wenn sie dann schon 4 std. auf dem Schrank gesessen hat habe ich ihr den käfig hingehalten damit sie nur einsteigen brauch) 1 monat später kam dann ja hansi dazu und die war dann schon flinker bei der sache. aber wenn lilli nicht in den käfig will ne dann geh ich auch nicht. ich dachte schon das käfig hinterher tragen nimmt kein ende. aber mittlerweile seit ca. 4 wochen findet lilli auch alleine rein! Tagsüber komplett freiflug und alle sind glücklich:

    Ich hatte auch erst eine landestange befestigt (Die plastikstange die beim Käfig mit dabei war) hat super geklappt.

    lg melina und die Federpopos hansi u lilli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine Wellis finden die Käfigtür nicht!?

Die Seite wird geladen...

meine Wellis finden die Käfigtür nicht!? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...