Meine Wellis fressen kein Obst!!

Diskutiere Meine Wellis fressen kein Obst!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe schon oft wo gehört und gelesen, dass Wellis regelmäßig Obst fressen sollten. Nur meine beiden tuen das nicht!! Uch habe sie jetzt schon...

  1. #1 lisi802, 25.04.2011
    lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon oft wo gehört und gelesen, dass Wellis regelmäßig Obst fressen sollten. Nur meine beiden tuen das nicht!!
    Uch habe sie jetzt schon seit August 2010.

    Sie bekommen auch immer welches angeboten!!:?

    Würde mich über antworten freuen!!
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Müssen kein Obst essen. Wenn du ne ausgewogene Körnermischung hast brauchen sie kein Obst. In der Natur ernähren sich Wellis auch fast ausschließlich von Saaten.
     
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    10
    Huhu, Deine Wellis fressen kein Obst, weil sie das von Natur aus nicht machen. - Und genau deshalb brauchen sie das auch nicht; auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird.
    Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
    Wenn sie ein bisschen nehmen, ist es gut, und wenn nicht, dann auch.
    Pflücke Ihnen doch mal draussen ein Sträusschen aus Gras und Löwenzahn, vielleicht gehen sie da eher dran. Ist auch besser für sie geeignet als Obst.
    Schöne Grüße,
    Saja

    Edit, überkreuzt - aber vielleicht hält doppelt ja besser.
     
  4. #4 lisi802, 25.04.2011
    lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten. Jetzt bin ich sehr erleichtert.
    Aber eine Frage habe ich noch: Soll ich dann das Gras und Löwenzahn im Käfig in einer Schale anbieten??
     
  5. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde es mit einer (Wäsche)klammer festklemmen, am besten am Käfiggitter. Wenn es lose in einer Schale liegt, wird es eher nur runter geschmissen.
    Wenn Du es nass machst, ist es vielleicht interessanter, manche Wellis baden auch gern in nassem grün.
    Du kannst auch ein paar Zweige mit Knospen und Blättern von Obstbäumen, oder Hasel, Weide, Ahorn (usw.) sammeln und durchs Gitter klemmen. Da knabbern sie auch gerne dran rum und ist gesund.
    Viele Grüße
    Saja
     
  6. #6 lisi802, 25.04.2011
    lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, versuche ich dann gleich mal!!

    Liebe Grüßee!!
     
  7. #7 Helmine, 25.04.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo,

    Abwechslung schadet nie. Man muss es nur immer wieder versuchen und irgendwann weiß man, was sie am liebsten mögen. Schau doch mal hier auf Birds-Online, da steht allerhand, was du draußen sammeln und sonst noch verfüttern kannst.
     
  8. #8 lisi802, 26.04.2011
    lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd mal schauen!!
     
Thema:

Meine Wellis fressen kein Obst!!

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis fressen kein Obst!! - Ähnliche Themen

  1. wwie bekomme ich es hin dass meine wellis obst bzw gemüse fressen

    wwie bekomme ich es hin dass meine wellis obst bzw gemüse fressen: ich habe ein problem wie bekomme ich es zusammen dass meine 2süßen wellis obst und gemüse zu essen (sie fresse nur haferflocken xD hirse!! und so...
  2. Farbschläge meiner Wellis

    Farbschläge meiner Wellis: ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...
  3. Meine Wellis machen Rückschritte?!

    Meine Wellis machen Rückschritte?!: Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir meine Sittiche Heroin und Wasabi geholt. (Ursprünglich hatte ich Ziegensittiche im Sinn, aber Wasabi hat...
  4. Unterschiede zwischen meinen Wellis

    Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!