meine Wellis jagen sich

Diskutiere meine Wellis jagen sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, in den letzten Tagen beobachte ich bei meinen 4 Wellis folgendes Verhalten: Die Geier jagen sich bis fast zur totalen...

  1. alukanz

    alukanz Guest

    Hallo zusammen,
    in den letzten Tagen beobachte ich bei meinen 4 Wellis folgendes Verhalten:
    Die Geier jagen sich bis fast zur totalen Erschöpfung.Dabei jagen die 2 jüngeren die älteren durch´s gesamte Vogelzimmer.Gebissen wird aber nicht,nur wird sich drohend aufgebaut.
    Das komische daran finde ich nur,wenn alle so ziemlich müde sind,wird wieder untereinander gepuschelt.Also alt mit jung und so.Sollten das Revierkämpfe sein ?
    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Andreas

    nein ich glaube nich dass das Revierkämpfe sind. Ich denk eher das ist ein Alterskonflikt. Wie weit sind denn die jungen von den alten entfernt altersmäßig? Junge sind halt noch agiler als ältere Sittiche, kann sein dass die Jungen die alten nur aus Spaß herumscheuchen weil ihnen langweilig ist und die alten haben eher nich soviel Lust dazu.
     
  4. alukanz

    alukanz Guest

    Hi Patti,
    es stimmt schon, das die jungen Wellis aktiver als die Alten sind.Besonders kann man das am morgen merken,wenn wir den Käfig/Voilere öffnen.Dann sind die jungen immer als erste draussen.Die Alten lassen sich da sehr viel Zeit.
    Die Alten Vögel habe ich jetzt seit 3 Jahren,die jungen sind seit einem halben Jahr bei uns.
    Andreas
     
  5. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi Andreas

    ich meinte eher das Alter der Wellis, wenn die die alten seit drei Jahren hast können sie drei sein oder auch 8. Drei is nich wirklich alt, mit 8 gehen sie schon auf die Rente zu ;-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine Wellis jagen sich

Die Seite wird geladen...

meine Wellis jagen sich - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...