meine Wellis jagen sich

Diskutiere meine Wellis jagen sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, in den letzten Tagen beobachte ich bei meinen 4 Wellis folgendes Verhalten: Die Geier jagen sich bis fast zur totalen...
A

alukanz

Guest
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen beobachte ich bei meinen 4 Wellis folgendes Verhalten:
Die Geier jagen sich bis fast zur totalen Erschöpfung.Dabei jagen die 2 jüngeren die älteren durch´s gesamte Vogelzimmer.Gebissen wird aber nicht,nur wird sich drohend aufgebaut.
Das komische daran finde ich nur,wenn alle so ziemlich müde sind,wird wieder untereinander gepuschelt.Also alt mit jung und so.Sollten das Revierkämpfe sein ?
Gruss
Andreas
 
Hi Andreas

nein ich glaube nich dass das Revierkämpfe sind. Ich denk eher das ist ein Alterskonflikt. Wie weit sind denn die jungen von den alten entfernt altersmäßig? Junge sind halt noch agiler als ältere Sittiche, kann sein dass die Jungen die alten nur aus Spaß herumscheuchen weil ihnen langweilig ist und die alten haben eher nich soviel Lust dazu.
 
Hi Patti,
es stimmt schon, das die jungen Wellis aktiver als die Alten sind.Besonders kann man das am morgen merken,wenn wir den Käfig/Voilere öffnen.Dann sind die jungen immer als erste draussen.Die Alten lassen sich da sehr viel Zeit.
Die Alten Vögel habe ich jetzt seit 3 Jahren,die jungen sind seit einem halben Jahr bei uns.
Andreas
 
Hi Andreas

ich meinte eher das Alter der Wellis, wenn die die alten seit drei Jahren hast können sie drei sein oder auch 8. Drei is nich wirklich alt, mit 8 gehen sie schon auf die Rente zu ;-)
 
Thema: meine Wellis jagen sich
Zurück
Oben