meine wellis kloppen sich

Diskutiere meine wellis kloppen sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, meine beiden wellis (hab ich am montag geschenkt bekommen) kloppen sich, d. h. max (m) versucht allen anschein nach mit tweety...

  1. Babsy75

    Babsy75 Guest

    hallo zusammen,
    meine beiden wellis (hab ich am montag geschenkt bekommen) kloppen sich, d. h. max (m) versucht allen anschein nach mit tweety (w) anzubandeln. tweety findet das aber gar nicht gut und stubst max immer mehr oder weniger häftig zurück. der arme max sitzt danach etwas verdattert in der ecke.
    ist das normal ???? das geht heut schon den ganzen tag so.

    babsy
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich denke das ist normal.
    Meine Wellis (2 Männchen) kloppen sich auch ständig im Käfig.
    Gerade wenn Lucky das doofe Huhn wieder seine tollen 5 Minuten hat und raus will.:~ :D
     
  4. Babsy75

    Babsy75 Guest

    na dann ist ja wohl alles Ok

    danke
    Babsy
    :p :) :D
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsy,

    ja das kommt vor, dass die Hennen auf Annäherungsversuche etwas zickig reagieren. Er wird schon noch lernen sich ggf. zur Wehr zu setzen und wahrscheinlich wird es mit der Zeit harmonischer (leider nicht immer, aber warts erstmal ab :)). Haben die beiden denn genug Platz, dass sie sich erstmal etwas ausweichen können?

    LG
    Meike

    Hm.. wieder mal ein paar Sekunden zu spät :~
     
  6. Babsy75

    Babsy75 Guest

    Eigentlich schon,
    tweety sitzt nach einem fehlgeschalgenen annäherungsversuch auf der einen seite de käfigs und max auf der anderen. danach pipsen sich die beiden an und einer der beiden hüpft dann zum anderen bis zum nächsten annäherungsversuch.

    babsy
    :0- :s
     
  7. Mille

    Mille Guest

    ich denk auch das ist normal!meine beiden (m) kloppen sich auch die ganze zeit wenn beide mal wieder meine sie müßten den mann spielen....!und wenn es ein echtes paar ist so wie bei dir, dann macht das auch nix wenn das weibchen mal austeilt denk ich!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine wellis kloppen sich