meine wellis kloppen sich

Diskutiere meine wellis kloppen sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, meine beiden wellis (hab ich am montag geschenkt bekommen) kloppen sich, d. h. max (m) versucht allen anschein nach mit tweety...
B

Babsy75

Guest
hallo zusammen,
meine beiden wellis (hab ich am montag geschenkt bekommen) kloppen sich, d. h. max (m) versucht allen anschein nach mit tweety (w) anzubandeln. tweety findet das aber gar nicht gut und stubst max immer mehr oder weniger häftig zurück. der arme max sitzt danach etwas verdattert in der ecke.
ist das normal ???? das geht heut schon den ganzen tag so.

babsy
:(
 
Ich denke das ist normal.
Meine Wellis (2 Männchen) kloppen sich auch ständig im Käfig.
Gerade wenn Lucky das doofe Huhn wieder seine tollen 5 Minuten hat und raus will.:~ :D
 
na dann ist ja wohl alles Ok

danke
Babsy
:p :) :D
 
Hallo Babsy,

ja das kommt vor, dass die Hennen auf Annäherungsversuche etwas zickig reagieren. Er wird schon noch lernen sich ggf. zur Wehr zu setzen und wahrscheinlich wird es mit der Zeit harmonischer (leider nicht immer, aber warts erstmal ab :)). Haben die beiden denn genug Platz, dass sie sich erstmal etwas ausweichen können?

LG
Meike

Hm.. wieder mal ein paar Sekunden zu spät :~
 
Eigentlich schon,
tweety sitzt nach einem fehlgeschalgenen annäherungsversuch auf der einen seite de käfigs und max auf der anderen. danach pipsen sich die beiden an und einer der beiden hüpft dann zum anderen bis zum nächsten annäherungsversuch.

babsy
:0- :s
 
ich denk auch das ist normal!meine beiden (m) kloppen sich auch die ganze zeit wenn beide mal wieder meine sie müßten den mann spielen....!und wenn es ein echtes paar ist so wie bei dir, dann macht das auch nix wenn das weibchen mal austeilt denk ich!
 
Thema: meine wellis kloppen sich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben