Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern!

Diskutiere Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab jetzt seit ca 2 monaten zwei Wellis,ein männchen und ein weibchen!Die haben sich auch sehr gut eingelebt und sie machen mir richtig viel...

  1. Honeymoon

    Honeymoon Guest

    Hab jetzt seit ca 2 monaten zwei Wellis,ein männchen und ein weibchen!Die haben sich auch sehr gut eingelebt und sie machen mir richtig viel freude:dance:
    Ausser das sie gar kein grünzeug mögen ich hab schon echt viel ausprobiert!Gurken,Salat,Eine keimbox hab ich auch aber das wollen sie auch nicht!Ist das schlecht für Wellensittiche wenn sie kein grünzeug essen oder macht das nichts?Würde mich freuen tipps von euch zu bekommen!:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Es gibt viele wellis die kein Gemüse oder Obst Fressen.
    Meine zb gehen nicht ans Obst. Dafür aber sehr gerne an alles was Grün ist.
    Es hat aber ne weile gedauert(bis zu 1 Jahr) bis alle ran gegangen sind.

    Es ist wichtig das sie Vitamine in irgendein Form zu sich nehmen.
    Hast du Quell/keimfutter ausprobiert? Körner Übernacht in Wasser einweichen, danach in einen Sieb gut ausspüllen. Ist dann Quellfutter.
    Weitere 1-2 Tage im sieb immer wieder gut durch spüllen und die körner mussten dan zu keimen anfangen.(hats nicht ist das Futter alt)
    * in Kückenpapier abtrocknen bevor du es die wellis gibst.*

    Salat usw immer wieder anbieten. Vlt den kleinen was vorschmatzen :D

    ergänzung:
    Hast du versucht Zb Gurke vorher in körner zu drücken?
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    dann versuch es mal mit nassem Möhrengrün :zwinker:
     
  5. Honeymoon

    Honeymoon Guest

    Danke für die schnellen antworten!

    Also ich werde das alles mal ausprobieren was ihr geschrieben habt, mal schaun was sie machen!:)
    Ich werde alles ausprobieren kann ja nur gut für meine zwei sein!
    Also ich danke euch und wünsche euch einen schönen tag!:freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern!

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis mögen einfach kein grünzeug futtern! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...