Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus

Diskutiere Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi nochmal... :) naja....wenn ich meinen Vögeln freiflug gebe fliegen sie nur so paar runden ums Zimmer....mein Zimmer ist auch nicht grad...

  1. #1 Mag-Jackson, 13. Oktober 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal... :)

    naja....wenn ich meinen Vögeln freiflug gebe fliegen sie nur so paar runden ums Zimmer....mein Zimmer ist auch nicht grad groß.....sie fliegehn und setzen sich aufm schrank und zwitschern was das zeug hält....also machen das gleiche was sie auch im Käfig machen....

    nützt dann noch der freiflug was?

    ich lasse sie täglich 2 stunden draußen....und fliegen tun sie nur 2 runden ums zimmer mehr nicht...:schimpf:

    Danke für antwort im Voraus:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Zwei Stunden finde ich ehrlich gesagt zu wenig. Meine haben immer Freiflug und nutzen ihn morgens und nachmittags mal. Den Rest des Tages verbringen sie mit spielen und schlafen, putzen. Ich würde ihnen an deiner Stelle mehr Freiflug anbieten.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    2h sind sicherlich mehr, also so manch anderer Welli bekommt.

    3h wären sicherlich schöner, 4h wären noch viel schöner und 5h............
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es ist völlig normal, dass die Vögel nicht dauernd fliegen. Immerhin sind das Klettervögel...

    Jeder hier wird Dir das bestätigen und ja, mehr Freiflug wäre vermutlich besser, aber so lange Deine Vögel die 2 Stunden regelmäßig bekommen, ist das besser, als bei manch andererem Halter. :zustimm:

    Vielleicht kannst Du ihnen den Freiflug ja am Wochenende manchmal ganztägig anbieten. Dann wirst Du feststellen, dass die Vögel vormittags und nachmittags mehrere Runden drehen werden. Und in der Zwischenzeit verbringen die Tiere den Tag mit Spielen, Klettern, Putzen, Fressen und Zwitschern und Balzen.
     
  6. #5 Krösa Maja, 14. Oktober 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Bietest Du denn ausserhalb des Käfigs auch Spielplätze an? Ich habe neben dem Käfigdach noch 3 andere Anflugstellen. Sie haben da zwar auch einen Lieblingsspielplatz, auf dem sie sich viel aufhalten, aber zwischendurch fliegen sie dann auch immer zwischen den anderen Schaukeln Spielplatzen hin und her.
     
  7. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wellis waren eine Zeit lang auch ein bischen flugfaul, habe es genauso gemacht, das Umfeld interessanter gestaltet. Nach kurzer Gewöhnung kamen sie dann wieder regelmäßig raus.
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Wellis suchen sich in einem Zimmer immer den höchsten Platz aus, um dort raufzufliegen und sich dort aufzuhalten.
    Bastel doch wenn Du Zeit hast für Deine Wellis mal schöne Spielplätze. Wenn Du die z.B. unter die Decke hängst nimmt das nicht viel Platz in Deinem Zimmer weg und die Wellis haben ihren Spass.
    Schau mal hier. Dort findest Du vielleicht die ein oder andere Anregung.
     
  9. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    bei mir ist es genauso. 2 Stunden ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Ich lasse meine eigentlich immer 6-8 Stunden am Tag raus. Sie fliegen auch fast gar nicht. Meine Wellis lieben es oben auf der Voliere zu sitzen und meine Wand anzuknabbern.:+schimpf:D Aber sie mögen auch gerne auf dem selbstgebastelten Wellibaum rumklettern. Wie gesagt sind Wellis Klettervögel.Wenn sie fliegen wollen können sie ja fliegen. Ich würde sie einfach lassen. Die Wellis entscheiden.:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Krösa Maja, 15. Oktober 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney

    Ja geneu, der Lieblingsspielplatz ist auch der, der am höchsten hängt. Sie sassen damals immer auf meiner Lampe und da habe ich alternativ diesen hängenden Spielplatz gebaut und der ist seither der Favorit bei meinen beiden Geiern.

    Hier sind davon Bilder: Klick

    Wenn Deine Wellis gerne auf dem Schrank landen, dann stelle ihnen doch dort einen Spielplatz hin. Man kann sowas ja zum Teil auch im Handel bekommen. Ich habe einen fertigen Spielplatz einfach mit ein paar Naturästen erweitert. Auch das wird gerne angenommen
     
  12. #10 Mag-Jackson, 20. Oktober 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hEy danke für eure antworten!!!!

    Ja ich werde ihnen was schönes basteln!!!:zustimm:

    und ich habe jetzt ihen mehr freiflug gegebn ...und wenn sie nicht fliegen habe ich sie enfach auf dem Käfig gesetz....die sind ganz schön brav...sie hörn auf mich8o


    naja....si sitzen am liebsten auf der Tür... natürlich ist das auch ein Tür stopper:prima:

    und das Zimmer verlassen sie auch nie... auch wenn ich mit ihnen rausgehe...sie fliegen wieder zurück!!!8o

    Gut!! und danke nochmals!!!:zustimm::bier:
     
Thema:

Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...