Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf

Diskutiere Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit Dezember zwei Wellensittiche. Der Käfig ist sehr groß und mit verschiedenen Futterstellen. Kolbenhirse hängend und unten im...

1. #1 Billy-Joe, 05.03.2023
    Billy-Joe

Billy-Joe Neues Mitglied

Ich habe seit Dezember zwei Wellensittiche. Der Käfig ist sehr groß und mit verschiedenen Futterstellen. Kolbenhirse hängend und unten im Vogelsand. Obst und Gemüse ist auch dabei. Doch sie haben noch nichts erkundet. Fressen nur oben aus einem Napf wo Körner drinnen. Was kann ich tun? Soll ich mich weiterhin gedulden?

2. #2 Gast 20000, 05.03.2023
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Vielleicht haben sie Angst sich nach unten zu wagen.
    Futternäpfe auf den Boden.

Max78 gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 05.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo @Billy-Joe und Willkommen bei den Vogelforen!
    Würde die gleiche Frage wie Gast stellen....wo sind diese denn platziert?
    Bitte Kolbenhirse nicht auf den Käfigboden in den Sand legen, die Wellensittiche koten die Hirse voll, fressen diesen mit der Hirse....dies ist nicht gerade gesundheitsfördernd für die Vögel. Hänge bitte die Hirse (bitte auch nicht täglich anbieten) im oberen Teil des Käfigs auf.

4. #4 Bernd und Geier, 05.03.2023
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Für Obst und Gemüsse gibt es so Spieße, die hängst du so auf, dass sie von den oberen Sitzstangen rankommen. Immer wieder anbieten und auch ruhig mal vor ihren augen selber obst und Gemüse essen.

5. #5 Sam & Zora, 05.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Zur Info hier mal eine Futterliste bezüglich Gemüse und Obst für Wellensittiche Klick

Thema:

Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf - Ähnliche Themen

1. Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus

Meine Wellis nutzen ihren Freiflug nicht aus: Hi nochmal... :) naja....wenn ich meinen Vögeln freiflug gebe fliegen sie nur so paar runden ums Zimmer....mein Zimmer ist auch nicht grad...
  2. Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis

Biete und suche Urlaubsbetreuung für meine beiden Wellis: Ich habe zwei Wellensittiche, möchte aber auch hier und da wegfahren für ne Weile und suche daher jemanden, der meine Tiere dann bei sich...
  3. Farbschläge meiner Wellis

Farbschläge meiner Wellis: ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...
  4. Meine Wellis machen Rückschritte?!

Meine Wellis machen Rückschritte?!: Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir meine Sittiche Heroin und Wasabi geholt. (Ursprünglich hatte ich Ziegensittiche im Sinn, aber Wasabi hat...
  5. Unterschiede zwischen meinen Wellis

Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...