Meine Wellis schlafen seltsam

Diskutiere Meine Wellis schlafen seltsam im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also ich habe seid Samstag zwei Wellis, ich denke ihnen geht es gut, denn sie fressen zwitschern usw. doch sobald es ans schafen geht...
S

Sarah1990

Guest
Hallo,

also ich habe seid Samstag zwei Wellis, ich denke ihnen geht es gut, denn sie fressen zwitschern usw. doch sobald es ans schafen geht hängen sie sich ans gitter und schlafen da die ganze nacht, ist das normal?? Sonst sitzen sie auch immer auf den stangen doch sobald sie schlafen hängen sie sich an dieses gitter!!!
Kann mir da einer weiterhelfen??

lg
Sarah
 
ja is normal, kein Grund zur Sorge :)
Machen viele Wellis gerne
 
Hi Sarah,

das ist eigentlich eine Angewohnheit. Ich habe einen Vogel, der fast jede Nacht in einer Ecke am Gitter hängend schläft. Sieht unbequem aus, aber wenn er's mag ... :D
 
echt? dann is das also normal!? naja danke ich dachte schon den gefällt es hier nicht oder so, naja danke für eure schnelle antwort, dann muss ich mir ja keine sorgen mehr machen!!
also danke
:zustimm:
 
mach dir keine sorgen, ihnen wirds gut bei dir gefallen :)
wellis sind eben kleine akrobaten! da sind "seltsame" schlafpositionen ganz normal :)
 
Mein Welli hat das auch die ersten beiden Nächte gemacht und danach fand er die Schaukel irgendwie doch bequemer!:beifall:
 
Bei meinen hat das aufgehört, als jeder Vogel seine eigene Schlafschaukel bekommen hat. Aber manche Wellis mögen es anscheinend, so zu schlafen.
Früher hatte ich mal einen Wellis, der immer zwischen seiner Schaukel und dem Käfiggiter hing. Davon konnte ich ihn auch absolut nicht abbringen.
Ich würde sagen :+keinplan, wenn der Vogel es so mag... :D
 
Mein Luka hat auch eine Zeit lang in einer Ecke am Gitter geschlafen. Ich habe später dort eine Schaukel hingehängt und schwups, wurde die nachts genutzt. Aus irgendeinem Grund schien für Luka nur diese Ecke die einzig wahre Schlafecke zu sein.

Inzwischen habe ich 3 Schlafschaukeln, um die sich immer kräftig gekloppt wird. Manchmal schläft Jamie aus purer Dickköpfigkeit am Gitter hinter der Schaukel, auf der Luka trohnt. D.h. Jamie hat Luka da nicht wegbekommen, wollte aber einfach nicht aufgeben. :~ So ein Wellileben...
 
Thema: Meine Wellis schlafen seltsam

Ähnliche Themen

Zurück
Oben