Meine Wellis sprechen ;-)

Diskutiere Meine Wellis sprechen ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Samstag morgen 8.00 h: "Morgen Hugin", "Mogen Munin"; ahh erst mal die Flügel strecken und ordenlich was fressen. "Eh, das Türchen ist zu, ich...
H

Hugin

Guest
Samstag morgen 8.00 h:
"Morgen Hugin", "Mogen Munin"; ahh erst mal die Flügel strecken und ordenlich was fressen. "Eh, das Türchen ist zu,
ich hab dir doch gestern abend gesagt, dass Du draußen schlafen sollst, jetzt müssen wir warten bis dieser flugunfähige
Riesenwelli aufwacht". "Oh, Shit," sagt darauf Munin und lässt einen selbigen fallen "heute ist Samstag, da schläft dieser
Riesenwelli-Vogelbaum-Futterautomat doch immer so lange und das Türchen bekommen wir nie alleine auf." (Ihr müsst nämlich
wissen, dass Wellis eine sehr bildhafte Sprache haben.) "Also was machen wir jetzt?" "Schreien, was das Zeug hält, war doch
gelacht wenn wir den nicht wach kriegen." Gesagt getan, Minuten später kriecht derselbige aus seinen Federn und öffnet endlich
das Türchen und sofort stürzen sich Hugin und Munin auf ihn und brüllen ihm ins Ohr, was ihm eigendlich einfalle zu vergessen
den Käfig rechtzeitig zum Sonnenaufgang zu öffnen. Aber dann erinnert sich Munin an eine Geschichte die er mal gehört hat:
Irgendwo, soll es Wellis geben, die allein leben müssen und den ganzen Tag nicht fliegen dürfen. Nein, sagt Hugin, diese
Menschen sind zwar groß und dumm (unserer kann bis heute noch nicht sprechen, dabei versuchen wir es ihm doch schon über
zwei Jahre beizubringen), aber so gemein sind die doch nicht, ODER?
In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Erik
 
Hallo Erik:D
Das ist einfach schön :D
ja aus Welli-Sicht benehmen wir uns wohl öfter mal seltsam.
Dir und den Geiern auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gunna und der Flatterschwarm:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine wellies sprechen

hallo hugin

hast du wiklich sehr süss geschrieben. wenn deine wellies jetzt noch nicht sprechen , wirsr du schwierigkeiten haben es ihnen noch beizubringen. sie lernen es am besten bis zu einem jahr.da sind sie am aufnahmefähigsten. ich habe angefangen,als mein kucki 6 wochen alt war.nach mit 10 wochen hat er dann dass erste mal seinen namen und alles was ich ihm voegesagt habe.man muss es ihm auch immer wieder vorsagen,als gedächnis- träning. ich wollte ihm später was neues beibringen,aber er sagt nichtsneues,nur was ich ihm am anfang beigebracht habe,aber er macht meine kanaries nach oder draussen die meisen. aber das war meiner ,vielleicht lernt deiner es ja doch noch.

liebe grüsse gina:D
 
mein welli spricht auch aber nur 1 wort das heißt leider arschlich das hat mein bruder ihm beigebracht jedes mal wenn jemand in sein zimmer geht schreit er arschlich.:D
 
Thema: Meine Wellis sprechen ;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben