Meine Welli's trinken nicht

Diskutiere Meine Welli's trinken nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe den Verdacht das meine 4 Wellensittiche (2m und 2w) nichts trinken! Ich habe sie seit ca. 5 Tagen. Sie haben einen großen Käfig...

  1. #1 Vogelliebling, 31. Januar 2010
    Vogelliebling

    Vogelliebling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Taunus
    Hallo,
    ich habe den Verdacht das meine 4 Wellensittiche (2m und 2w) nichts trinken!
    Ich habe sie seit ca. 5 Tagen.
    Sie haben einen großen Käfig zur Verfügung und fliegen viel herum...sie essen auch mittlerweile ganz ordentlich (auch obst und gemüse). Der Käfig wird jeden Tag gereinigt und das Wasser täglich 1-2 mal ausgewechselt!
    Sie haben 2 Trinkstellen aber benutzen keine (zumindest nicht sichtlich!).
    Woran könnte das liegen und was kann ich verbessern?

    Danke schonmal im vorraus.
    Vogelliebling
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wellensittiche trinken nicht oft und daher kann man sie kaum dabei beobachten
     
  4. #3 Vogelliebling, 31. Januar 2010
    Vogelliebling

    Vogelliebling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Taunus
    ah gut,
    aber warum sehe ich dann den "verbrauch" nicht an der trankstelle?
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wenn sie Obst und Gemuese fressen, dann trinken sie vielleicht gar nichts.
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Selbst wenn sie was trinken, dann ist das so wenig, dass man es an der Menge im Napf gar nicht merkt.:)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Weil die Menge, die sie zu sich nehmen, wirklich verschwindend gering ist. Gerade dann, wenn du zusätzlich noch Frischfutter anbietest. :)
     
  7. #6 Vogelliebling, 31. Januar 2010
    Vogelliebling

    Vogelliebling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Taunus
    ok danke!
    man bin ich erleichtert! ich dachte mir halt das es doch nicht normal sein kann das man soviel rumfliegen und -spielen kann, ohne was zu trinken^^.
    Danke
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Im natürlichen Lebensraum der Wellis sind sie darauf angewiesen, lange ohne Flüssigkeit auszukommen, deswegen bemerkst du den Verbrauch kaum. :)
     
  9. #8 Fantasygirl, 1. Februar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Es ist richtig: Wellis trinken kaum etwas und wenn, dann machen sie es meist, wenn der Mensch nicht zuschaut, weil sie sich dann sicherer fühlen.

    Aber sage mal: Wirklich groß finde ich den Käfig auf dem Bild nicht (ganz abgesehen von den eher suboptímalen weißen Gittern). Vielleicht täuscht es ja, aber weißt du zufällig die Maße? Bei vier Wellis mit täglichen Freiflug würde ich eine Käfigbreite von ca. 1m empfehlen.
     
  10. #9 Vogelliebling, 1. Februar 2010
    Vogelliebling

    Vogelliebling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Taunus
    also der käfig ist ca. 1m hoch 0,75m lang und 0,5m breit!
     
  11. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    naja für vier Wellensittichen nicht besonders groß.
    Aber mit dem trinken ist alles OK. Da verdunstet mehr als das sie trinken
     
  12. #11 PiepsieMama, 1. Februar 2010
    PiepsieMama

    PiepsieMama Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84424 Isen
    Sehe ich genau so. Außerdem finde ich das du sehr wenig Sitzmöglichkeiten drinnen hast. Und wie ich mir denken kann auch draußen, da alle 4 sich auf dieser Diskokugel sammeln. Die Höhe deines Käfigs sollte eher die Breite betragen, denn Wellis sind keine Hubschrauber. Viel Spaß noch mit den Tschiepern!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Über den Tag kommen Wellis mit rund einem, an heißen Tagen mit zwei Milliliter Wasser aus. Wenn davon ein Teil über frisches Grünfutter kommt, trinken sie weniger. Das normale Körnerfutter enthält auch Wasser und so kann es durchaus dazu kommen, dass Du die Geier nichts trinken siehst.

    Was auch häufiger zu bedenken ist: Wellis sind, wenn sie neu irgendwo eingezogen sind, erstmal misstrauisch und dann trinken sie nur, wenn sie sich absolut sicher fühlen, was meistens dann ist, wenn Du den Raum verlassen hast.
     
  15. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel dürfen die Piepser denn am Tag draußen fliegen? "Groß" ist immer relativ bei Käfigen...

    Und bei 5 Tagen brauchst du dich nicht zu wundern wenn du die kleinen noch nicht beim trinken gesehen hast; meinen Hahn Chili habe ich nach einem halbem Jahr das erste Mal trinken gesehen! ;) Und selbst am Trinkgefäß bemerkt man das kaum... wenn ich meine Tränke neu auffülle kann ich nie beurteilen, ob auch nur einer meiner 5 am Wasser war oder nicht
     
Thema:

Meine Welli's trinken nicht

Die Seite wird geladen...

Meine Welli's trinken nicht - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. Trinken...

    Trinken...: Hallo erst mal an alle hier im Forum.... wir haben uns kürzlich 2 Ecuadoramazone zugelegt ... meine Frage an euch da draußen mit viel Erfahrung...
  4. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  5. Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

    Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.: Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...