meine wellis wollen nicht fliegen!

Diskutiere meine wellis wollen nicht fliegen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo hat auch jemand wellis die nicht aus dem käfig wollen? also ich hab seit kurz vor weihnachten 2 stück.. ganz süss.. aufgeweckt.. jetzt...
N

nisie0504

Guest
hallo

hat auch jemand wellis die nicht aus dem käfig wollen? also ich hab seit kurz vor weihnachten 2 stück.. ganz süss.. aufgeweckt.. jetzt schon nicht mehr ganz so schreckhaft.. und seit 2 wochen ist die tür von morgens bis abends auf.. ich hab auch schon das futter aus dem käfig genommen und kolbenhirse in die offene tür gelegt. das resultat ist: die kommen raus zum fressen und hüpfen dann wieder rein.. also das sie fliegen können weiss ich. ich hab sie selber schon 2 mal fliegen sehen.. aber wieso kommen die nicht raus? ich hab viele landeplätze und das ganze zimmer wellisicher gemacht.. aber anstatt raus zu kommen flattern die im käfig hin und her und lassen sich auch von den ästen nicht stören.. ist das normal?

LG nisie
 
Hallo Nisie,

also das kann schon mal vorkommen und deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bei unseren hat es über 3 Wochen gedauert bis sich einer mal in die Lüfte bewegt hat.
Wenn sie Lust haben zu fliegen dann tun sie es auch. Also gib ihnen einfach Zeit. :zwinker:
 
Hallo Nisie,

entweder warten, oder einen Vogelbaum, direkt neben dem Käfig aufstellen, sodass du dort zum Beispiel gleich ne Hirse hinhängen kannst, oder was anderes.:+klugsche Den Baum verbindest du am besten mit einer "Brücke", diese kann aus Holz oder aus einem geflochtenen Seil sein.:+klugsche
 
........und wenn sie dann erstmal auf dem Baum sind immer mal wieder ein Stückchen wegschieben......
 
Thema: meine wellis wollen nicht fliegen!
Zurück
Oben