meine wellis wollen nicht fliegen!

Diskutiere meine wellis wollen nicht fliegen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo hat auch jemand wellis die nicht aus dem käfig wollen? also ich hab seit kurz vor weihnachten 2 stück.. ganz süss.. aufgeweckt.. jetzt...

  1. nisie0504

    nisie0504 Guest

    hallo

    hat auch jemand wellis die nicht aus dem käfig wollen? also ich hab seit kurz vor weihnachten 2 stück.. ganz süss.. aufgeweckt.. jetzt schon nicht mehr ganz so schreckhaft.. und seit 2 wochen ist die tür von morgens bis abends auf.. ich hab auch schon das futter aus dem käfig genommen und kolbenhirse in die offene tür gelegt. das resultat ist: die kommen raus zum fressen und hüpfen dann wieder rein.. also das sie fliegen können weiss ich. ich hab sie selber schon 2 mal fliegen sehen.. aber wieso kommen die nicht raus? ich hab viele landeplätze und das ganze zimmer wellisicher gemacht.. aber anstatt raus zu kommen flattern die im käfig hin und her und lassen sich auch von den ästen nicht stören.. ist das normal?

    LG nisie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo nisie
    verschiebe deinen Text zu den Wellensittichen :0-
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Guest

    Hallo Nisie,

    also das kann schon mal vorkommen und deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Bei unseren hat es über 3 Wochen gedauert bis sich einer mal in die Lüfte bewegt hat.
    Wenn sie Lust haben zu fliegen dann tun sie es auch. Also gib ihnen einfach Zeit. :zwinker:
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nisie,

    entweder warten, oder einen Vogelbaum, direkt neben dem Käfig aufstellen, sodass du dort zum Beispiel gleich ne Hirse hinhängen kannst, oder was anderes.:+klugsche Den Baum verbindest du am besten mit einer "Brücke", diese kann aus Holz oder aus einem geflochtenen Seil sein.:+klugsche
     
  6. Liora

    Liora Guest

    ........und wenn sie dann erstmal auf dem Baum sind immer mal wieder ein Stückchen wegschieben......
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Genau!:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: meine wellis wollen nicht fliegen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine wellis fliegen nicht zu den ästen hin?

Die Seite wird geladen...

meine wellis wollen nicht fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...