Meine Wellis wollen nur Salat??

Diskutiere Meine Wellis wollen nur Salat?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zwei Wellensittiche und noch Kanarienvögel. Es ist ja bekannt, dass die Vögel ein breites Nahrungsangebot haben. Meine Kanarien lieben...

  1. #1 jaqueline84, 8. August 2005
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich habe zwei Wellensittiche und noch Kanarienvögel. Es ist ja bekannt, dass die Vögel ein breites Nahrungsangebot haben. Meine Kanarien lieben auch die Abwechlung aber meine Wellis rühren nur Salat an. Ein Stück Apfel wird nur müde angeknabbert und Dinge wie Banane, Salatgurke, Karotte und Paprika (geraspelt) oder Birne wird von den Wellis gar nicht beachtet. Meine Kanarien dagegen nehmen alles gerne an. :)
    Ich weiß ja, dass auch Tiere verschiedene Geschmäcker haben und manches nicht mögen, aber nur Salat ist schon etwas wenig oder? :? Sie fressen sonst auch nur das normale Futter und Hirse. Ist das nicht zu einseitg, wenn sie nur Salat fressen? Ich gebe Obst und Gemüse 1-2 mal Pro Woche.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    einfach immer wieder anbieten ;)
    meine bekommen von anfang an alles mögliche, aber ausser Salat und Möhrchen wollten sie bis vor kurzem nichts anderes probieren.
    Jetzt fressen sie mit leidenschaft Gurke, und auch etwas Apfel.
    Mais hatten sie erst angst vor,jetzt lieben sie es.
     
  4. #3 Ich_mit_Krümel, 8. August 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    hab meine Wellis ja auch noch nicht soo lang- und bisher wird auch noch sämtliches an Frischfutter verschmäht- sprich als wäre es nicht vorhanden.
    Salat ok- Petersilie auch (allerdings lieber vom Kanarienkäfig ;))
    sonst nüscht- während die Kanaries sich auch auf Alles stürzen- oder gerne mal in Wellikäfig huschen für Frischfutternachschub :idee: :zwinker:
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ihr müsst mal Chigurie reintun, weiß jetzt nicht ob ich's richtig geschrieben hab? :p

    Oder Pfirsich, aber auch Kräuter wie Schnittlauch, ein bisschen Petersillie oder aber ein Büschel Gras wirken wahre Wunder! :lekar:

    Mein Azuro geht wenn sie draußen sind immer auf den Boden und zupft genüßlich das Gras raus! :D
     
  6. #5 Croelchen, 9. August 2005
    Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,
    der absolute Favorit bei meinen ist Löwenzahn. Allerdings der riesige, den ich beim türkischen Supermarkt in der nähe kaufe :-)

    ansonsten gewöhne ich meine an Obst und Gemüse indem ich Obstspieße mache.
    Einfach eine abgefressene Knabberstange nehmen und abwechselnd Salat und Obst aufspießen. (zB Tomate, Gurke, Apfel ...) Unten ne Wäscheklammer dran, damit nix runter rutscht...

    Das ganze kurz nassmachen und reinhängen. meine flippen da völlig aus.

    Da sie den Salat kennen springen sie sofort drauf zu und beißen dann dummerweise ausversehen in die andern sachen rein... :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchwarzerPhönix, 9. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine Wellis haben neulich ziemlich zaghaft an "Möhren-kraut" gezupft. hat den auch wohl gefallen. ich habe eher den Eindruck, die reagieren total auf die Farbe Grün beim Essen. Die kleineren(Zebras, Kanaries) scheinen sich wohl über alles her zu machen. Meine Zebrafinken picken auch alles mit Genuss an. Gurke besonders( Wie die Köpfe dann aussehen, wenn sie das Innere ausfressen...*grün*)
    LG Phö
     
  9. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Zwei meiner Weilli scheren sich recht wenig ums Grünzeug, nur der Grne macht seinem Namen alle Ehre.
    Mais ist sein Lieblingsgericht, das kann er so toll mit Kolbenkletttern verbinden, da macht Futtern richtig Spaß :D
    Und Salat liebt er auch und Gurke erst recht.

    Ich würds zunächst enifach mal mit grünem Gemüse versuchen und das geschickt beim Salatblatt verstecken, so dass sie den Unterschied gar nciht sehen nd einfach mal reinbeissen ;)
     
Thema: Meine Wellis wollen nur Salat??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel mögen nur salat

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis wollen nur Salat?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...