Meine Wellis

Diskutiere Meine Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!!! Seit vorgestern hab ich zwei ich meine zwei Wellis. Sie sind nicht zahm, aber auch nicht scheu. Lassen sich anfassen, und auch...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen!!! Seit vorgestern hab ich zwei ich meine zwei Wellis. Sie sind nicht zahm, aber auch nicht scheu. Lassen sich anfassen, und auch nehmen, aber sind davon nicht besonders begeistert. Es ist ein blaues Männchen und ein grünes Weibchen. Seit heute aber, also seit einer Stunde geht ein Auge des Männches immer zu wenn er da sitzt und nichts los ist. Wenn man bei ihm ist und was los ist dann geht es wieder auf. Und auch ein wenig rot ist es ! Immer wieder kratzt er sich daran und reibt diese Seite an den Stangen de Käfigs!
Was könnte das sein? Ich mache mir ja solche Sorgen.....
 
Zu Recht!

Ich vermute, daß er Zugluft abbekommen hat und nun krank ist. Aber Ferndiagnosen kann man nicht stellen.

Ich würde das gut beobachten und notfalls ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.

Zuallererst würde ich den Standort des Käfigs darauf überprüfen, ob es dort zieht.

Aber es kann halt auch ganz etwas anderes sein.

:0-
 
Hallo Blindfisch!!!...also wir haben den Käfig extra weg von jedlicher Zugluf gestellt. Aber es is auch schon besser. War eben ein kleiner Anfall. Wenns Morgen nicht besser ist dann ruf ich mal beim TA an. Sonst wirkt er aber kerngesund und sehr munter. Er zwitschert auch schon^^Und obwohl ich mir Sorgen gemacht hab hat er schon gestern so richtig angefangen zu fressen, als erstes. Also ich denke dass er gesund ist. Jetzt schlafen wir mal eine Nacht drüber.....
 
Thema: Meine Wellis
Zurück
Oben