Meine Wellis

Diskutiere Meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! :0- Ich habe ja ab und an schonmal hier geschrieben, meine Wellis aber noch nicht vorgestellt. Ich halte meine 6 Wellis zusammen mit...

1. Gill

Gill Guest

Hallo Ihr! :0-
    Ich habe ja ab und an schonmal hier geschrieben, meine Wellis aber noch nicht vorgestellt.
    Ich halte meine 6 Wellis zusammen mit 4 Nymphen, 2 Ziegensittichen und 5 Kanarien in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus. Im Frühjahr will ich meine ZG beantragen und dann werde ich mal ein paar Kästen reinhängen. :D
    So, nun erstmal ein paar Bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Nr. 2

Anhänge:

4. Gill

Gill Guest

Nr. 3

Anhänge:

5. Pati

Pati Guest

Hey, die sind ja süß :)

6. Gill

Gill Guest

Nr.4

Anhänge:

7. Gill

Gill Guest

Nr.5

Anhänge:

8. Gill

Gill Guest

Nr.6

Anhänge:

9. adeamus

adeamus Guest

zuckersüsse geier.

dann schon mal viel erfolg beim züchten 8)

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Schöne Bilder

hast Du da von Deinen Krummschnäbeln gemacht. Halte auch Wellis, Nymphen und ein paar Barnardsittiche.
    Ich glaube eines geht nicht. Die Kanarien gleichzeitig mit den Wellis brüten zu lassen. So wie bekannt manchen die Wellis die Kanariennester immer wieder kaputt. Die müßten dann getrennt werden.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

11. Gill

Gill Guest

Danke für die Wellikomplimente!:0- :)
    @ Hans- Jürgen: Ja, das das mit Wellis und Kanarien zusammen brüten nicht klappt, hab ich schon gehört . Der Züchter, wo ich meine Wellis herhabe hält auch Kanarien zwischen seinen Wellis, Nymphen und ??? (vergessen, was er sonst noch hatte). Bei ihm (so sagte er) klappt das ganz gut. Er hat über das Kanariennest einen Winkel angebaut, wo nur die Kanarien ins Nest können, die Wellis aber nicht durch können. Wenns denn soweit ist, will ich mir das nochmal genauer ansehen. Und ob ich überhaupt mit meinen Kanarien züchten darf.....???:? Die sind leider unberingt. Sind aus der "Hobbyzucht" des Onkels meines Freundes. Da er sie nicht verkauft, sondern sie nur bei sich fliegen lässt ist das denke ich auch ohne ZG ok. Naja, eigentlich hatte ich die 5 nur in übergangsweise in Pflege, aaaaaber dann fragte er mich, ob ich sie nicht behalten wolle. Und da er so ein lieber ist und ich das Problem habe, nicht oder bzw.schlecht NEIN sagen kann, sind sie halt bei mir geblieben.
    Meine anderen Geierlein sind aber sonst alle beringt.

12. Gill

Gill Guest

Hier ist nochmal ein Bild meiner Voliere. Im Frühjahr/ Sommer wollen wir sie noch ein paar Meter versetzen und an die linke Seite noch über die ganze Länge eine Aussenvoli anbauen.

Anhänge:

13. redberry

redberry Guest

Hallö Gill!

Die sehen ja schnuckelig aus! *mehrbilderhabenwill*

Besonders deine Nymphenkompanie hats mir angetan!

:0- :0-

14. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Vanessa,

Deine Vögel sind echt süss.
    Für Spitzschnäbel, wie Kanarien und Zebrafinken braucht man keine zuchtgenehmigung und auch keine Ringe. Hatte selbst mal Zebrafinken. War aber nicht mein Ding. Ständig Nachwuchs, den man dann nicht mehr los wird, weil die Nachfrage nicht da ist.

Ich an Deiner Stelle würde trotzdem die Spitzschnäbel von den Krumschnäbeln getrennt halten. Hab schon einiges negatives selbst erlebt. Wellis foltern für Ihr Leben gerne Zebrafinken (festhalten und Flattern lassen, in die Füsse beissen, An beiden enden an den Flügeln ziehen.... da ist Teamwork ganz gross geschrieben). Kanarien werden gerne bis zur Erschöpfung gejagt. Vorallem in der Brutzeit kennen Wellis keine Gnade.

15. Gill

Gill Guest

Ui, dann sollte ich mir wohl mal was einfallen lassen, denn sie zum Wellispielzeug machen wollte ich sie ja nun auch nicht.
    Tse, das Wellis so brutal sind.... aber danke für die Infos!

16. Queen

Queen Guest

hey

süße bilder vorallem das erste!!!
    *mehrbildervonallendeinenvögelnhabenwill*:D :D

Mfg queen:D :0-

17. Gill

Gill Guest

Hmmm, mal schauen. Eins hab ich noch! Welli mit Ziegen:

Anhänge:

18. Gill

Gill Guest

Und noch einmal 5 "Grazien" unter`m Dach der Aussenvoli:

Anhänge:

19. Gill

Gill Guest

.......meine weissen Nymphen (hoffe die interessieren Euch auch)

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

Gill Guest

3 von 5 Kanarien (womit ich mir was einfallen lassen muss...)

Anhänge:

22. Gill

Gill Guest

Wellis und Nymphen:

Anhänge:

Thema:

Meine Wellis

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...