Meine Wellis

Diskutiere Meine Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! :0- Ich habe ja ab und an schonmal hier geschrieben, meine Wellis aber noch nicht vorgestellt. Ich halte meine 6 Wellis zusammen mit...
G

Gill

Guest
Hallo Ihr! :0-
Ich habe ja ab und an schonmal hier geschrieben, meine Wellis aber noch nicht vorgestellt.
Ich halte meine 6 Wellis zusammen mit 4 Nymphen, 2 Ziegensittichen und 5 Kanarien in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus. Im Frühjahr will ich meine ZG beantragen und dann werde ich mal ein paar Kästen reinhängen. :D
So, nun erstmal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 5 wellis.jpg
    5 wellis.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 187
Schöne Bilder

hast Du da von Deinen Krummschnäbeln gemacht. Halte auch Wellis, Nymphen und ein paar Barnardsittiche.
Ich glaube eines geht nicht. Die Kanarien gleichzeitig mit den Wellis brüten zu lassen. So wie bekannt manchen die Wellis die Kanariennester immer wieder kaputt. Die müßten dann getrennt werden.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke für die Wellikomplimente!:0- :)
@ Hans- Jürgen: Ja, das das mit Wellis und Kanarien zusammen brüten nicht klappt, hab ich schon gehört . Der Züchter, wo ich meine Wellis herhabe hält auch Kanarien zwischen seinen Wellis, Nymphen und ??? (vergessen, was er sonst noch hatte). Bei ihm (so sagte er) klappt das ganz gut. Er hat über das Kanariennest einen Winkel angebaut, wo nur die Kanarien ins Nest können, die Wellis aber nicht durch können. Wenns denn soweit ist, will ich mir das nochmal genauer ansehen. Und ob ich überhaupt mit meinen Kanarien züchten darf.....???:? Die sind leider unberingt. Sind aus der "Hobbyzucht" des Onkels meines Freundes. Da er sie nicht verkauft, sondern sie nur bei sich fliegen lässt ist das denke ich auch ohne ZG ok. Naja, eigentlich hatte ich die 5 nur in übergangsweise in Pflege, aaaaaber dann fragte er mich, ob ich sie nicht behalten wolle. Und da er so ein lieber ist und ich das Problem habe, nicht oder bzw.schlecht NEIN sagen kann, sind sie halt bei mir geblieben.
Meine anderen Geierlein sind aber sonst alle beringt.
 
Hier ist nochmal ein Bild meiner Voliere. Im Frühjahr/ Sommer wollen wir sie noch ein paar Meter versetzen und an die linke Seite noch über die ganze Länge eine Aussenvoli anbauen.
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    33 KB · Aufrufe: 96
Hallö Gill!

Die sehen ja schnuckelig aus! *mehrbilderhabenwill*

Besonders deine Nymphenkompanie hats mir angetan!

:0- :0-
 
Hallo Vanessa,

Deine Vögel sind echt süss.
Für Spitzschnäbel, wie Kanarien und Zebrafinken braucht man keine zuchtgenehmigung und auch keine Ringe. Hatte selbst mal Zebrafinken. War aber nicht mein Ding. Ständig Nachwuchs, den man dann nicht mehr los wird, weil die Nachfrage nicht da ist.

Ich an Deiner Stelle würde trotzdem die Spitzschnäbel von den Krumschnäbeln getrennt halten. Hab schon einiges negatives selbst erlebt. Wellis foltern für Ihr Leben gerne Zebrafinken (festhalten und Flattern lassen, in die Füsse beissen, An beiden enden an den Flügeln ziehen.... da ist Teamwork ganz gross geschrieben). Kanarien werden gerne bis zur Erschöpfung gejagt. Vorallem in der Brutzeit kennen Wellis keine Gnade.
 
Ui, dann sollte ich mir wohl mal was einfallen lassen, denn sie zum Wellispielzeug machen wollte ich sie ja nun auch nicht.
Tse, das Wellis so brutal sind.... aber danke für die Infos!
 
hey

süße bilder vorallem das erste!!!
*mehrbildervonallendeinenvögelnhabenwill*:D :D


Mfg queen:D :0-
 
Hmmm, mal schauen. Eins hab ich noch! Welli mit Ziegen:
 

Anhänge

  • henriette, hermann + 2 wellis++++.jpg
    henriette, hermann + 2 wellis++++.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 63
Und noch einmal 5 "Grazien" unter`m Dach der Aussenvoli:
 

Anhänge

  • 5 wellis.jpg
    5 wellis.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 75
.......meine weissen Nymphen (hoffe die interessieren Euch auch)
 

Anhänge

  • 2 weiße nymphen.jpg
    2 weiße nymphen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 70
3 von 5 Kanarien (womit ich mir was einfallen lassen muss...)
 

Anhänge

  • 3 kanarien.jpg
    3 kanarien.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 75
Thema: Meine Wellis
Zurück
Oben