Meine WELLIS

Diskutiere Meine WELLIS im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bins Zilly a moi wieder im Foren weil i a moi wieder a frog hob und zwo meine Wellis san an ganzen Sommer drauß aber jedzt hama sie rei...

  1. Zilly3

    Zilly3 Guest

    Hallo ich bins Zilly a moi wieder im Foren weil i a moi wieder a frog hob und zwo meine Wellis san an ganzen Sommer drauß aber jedzt hama sie rei geholt da es zu kalt wird. Meine süßen 4 Wellis (mänlich) leben in einen Großsittich Käfig drinn obwoi di so a großen Käfig ham machan die ganz schee an Dreck ich hab jedzt unten am Käfig eine Folie angebracht aber irgend wie hoift des nix. Wenn ihr da draußen irgend eine Idee habt dann sogs as mir i gfrei mi auf jede Antwort.

    Scheene Griaß von da Zilly :freude: :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 3. Oktober 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Auf Hochdeutsch wäre Deine Frage wesentlich besser zu verstehen..
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm ja, wäre für mich besser :)
    wollt grad das hier als antwort rein tun :bahnhof:
     
  5. #4 susi_liebt_dich, 3. Oktober 2005
    susi_liebt_dich

    susi_liebt_dich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn die folie angebracht? auch um den käfig herum?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Würde gerne antworten, aber ich kann dummerweise kein bayrisch.
    Also, wer übersetzt? :D
     
  7. Lunchi

    Lunchi Guest

    :~ man kann sich auch anstellen, so schwer war das ja nun wohl nicht zu verstehen.
    Also: *mal übersetz*
    hallo ich bins Zilly, ich bin mal wieder im Forum weil ich mal wieder eine Frage hab, und zwar meine Wellis sind den ganzen Sommer draußen aber jetzt haben wir sie reingeholt da es zu kalt wird. Meine süßen 4 Wellis (männlich) leben in einem Großsittichkäfig drin obwohl sie so einen großen Käfig haben, machen die ganz schönen Dreck, ich hab jetzt unten am Käfig eine Folie angebracht aber irgendwie hilft das nix. Wenn ihr da draußen irgend eine Idee habt dann sagts mir, ich freu mich auf jede Antwort.

    Abgesehen von den fehlenden Kommas, die das Lesen normalerweise erleichtern, war das nicht sehr schwer zu verstehen. :D (solange mir hier keiner mit französisch kommt *ggg*)
    ich versteh da aber trotzdem einiges nicht, vom Sinn her:
    wieso großsittichkäfig? einfach nur ein großer Welli-Käfig oder ein Käfig für große Sittiche und Papageien? Weil da ist ja eigentlich der GItterabstand zu groß oder? Oder meinst du eine Voliere?

    Was für eine Folie hast du denn wo genau angebracht?
    Im Käfig reicht es doch, Sand oder Buchenholzgranulat einzustreuen.
    Wenn alles vollgeschissen ist, halt wegschmeissen und neues reinstreuen.
    Wellis machen nun mal Dreck, wie alle Tiere.
    Wem das nicht passt, der sollte sich keine anschaffen.
    Einziges Mittel sind staubsaugen oder wischen und halt den Käfig regelmäßig säubern. Wegzaubern lässt sich der Dreck ja eher schwer :+keinplan

    I hoff du has jetz auch was verstanden von dem was i da gekrickelt hab, gell? ;)
    Scheene Griaß au zurück von das Lunchi oder so
    (so ganz beherrsche ich das leider nicht. Ist das schweizerisch?)
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Eigentlich hat Lunchi schon alles geschrieben.
    Es ist nun mal so, daß Wellis jede Menge Dreck machen.
    Ich selber habe auch vier Dreckspatzen und wenn die den ganzen Tag draußen
    rumbutschern, sieht es abends säuisch aus.
    Das heißt, es wird jeden Tag das Zimmer gesaugt :trost:
     
  9. Zilly3

    Zilly3 Guest

    JA Hallo !!!
    Ich kann auch Hochdeutsch sprechen aber in Bayrisch hört sichs immer schöner an findest nich. Aber jedzt zu deiner Frage: Ich habe die Folie rund um die VOLIERE angebracht. Ich benutze auch Sand als einstreu aber, die Federn und der Flaum fliegen immer ihn der gegend herum vor allem der Flaum bleibt immer zwischen den Käfig -Stächen hängen und das ist ganz eine schöne Arbeit die da rauß zu tun. Aber mir ist das eigentlich egal denn ich liebe meine Wellis und würde sie um alles in der Welt nicht hergeben.

    Meine 4 Wellis leben mit noch einem Hund und zwei Hasen zusammen und sie lieben sich.

    Pfirde da Zilly
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ok ein bisschen hab ich verstanden, aber wenn man halt nur Hochdeutsch gelernt hat ist es schwer andere dialekte zu verstehen.
     
  12. Lunchi

    Lunchi Guest

    ich hab den Dialekt auch nicht gelernt. ich rate immer eher oder lese es mir selber laut vor und dann klappt es :) das einzige was ich in der Schule gelernt hab ist englisch. (und eigentlich franz. aber das wollen wir mal lieber beiseite lassen- habs nie gecheckt *lol*)

    zu den Federn an den Gitterstäben: Das hab ich hier auch, da kann man halt nix machen. ausser absammeln oder beim nächsten Saubermachen wegwischen.
     
Thema:

Meine WELLIS

Die Seite wird geladen...

Meine WELLIS - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...