meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt

Diskutiere meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - wie viele Eier legen eure Hennen ?
U

Ursula

Guest
wie viele Eier legen eure Hennen ?
 
Hallo Ursula

Meine Henne hat zwar vor einiger Zeit mit dem Hahn gemenschelt, aber Eier kamen keine.
 
Moritz geht ja mit Kuki auch immer zur Sache, aber ans Eierlegen denkt die noch gar nicht.
Nur meine Oldies brüten.
 
Hallo Ursl,

Mein Pärchen GHK Buzzi und Paco hatten letztes Jahr im Juni 3 Eier, dieses Jahr 2.

Weiterhin lagen weitere immer wieder mal kaputt am Boden (immer selbe Stelle), wobei ich ehrlicherweise zugeben muss dass ich nicht 100 % weiss von wem diese sind. Dem Platz nach müssten diese "fallen gelassenen" aber von GWK Luzie sein, sie schläft/sitzt immer auf der hohen Stange/Schaukel genau über dieser Stelle.
 
Hallo Ursula,
mein WHK legt meist ein Ei und noch ein Zweites kurze Zeit später. Da wir aber kein Männchen haben sind die Eier nicht befruchtet und sie interessiert sich nicht für die Eier. Ob sie mehr legen würde wenn sie ein Partner hätte weiß ich nicht.
Gruß Bonny
 
Thema: meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
3
Aufrufe
1.091
vögelchen3011
V
papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.080
aramama
aramama
papugi
Antworten
3
Aufrufe
1.432
papugi
papugi
papugi
Antworten
35
Aufrufe
6.609
papugi
papugi
B
Antworten
5
Aufrufe
848
Thomas B.
T
Zurück
Oben