meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt

Diskutiere meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wie viele Eier legen eure Hennen ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wie viele Eier legen eure Hennen ?
     
  2. #2 katrin schwark, 01.08.2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ursula

    Meine Henne hat zwar vor einiger Zeit mit dem Hahn gemenschelt, aber Eier kamen keine.
     
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Moritz geht ja mit Kuki auch immer zur Sache, aber ans Eierlegen denkt die noch gar nicht.
    Nur meine Oldies brüten.
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Ursl,

    Mein Pärchen GHK Buzzi und Paco hatten letztes Jahr im Juni 3 Eier, dieses Jahr 2.

    Weiterhin lagen weitere immer wieder mal kaputt am Boden (immer selbe Stelle), wobei ich ehrlicherweise zugeben muss dass ich nicht 100 % weiss von wem diese sind. Dem Platz nach müssten diese "fallen gelassenen" aber von GWK Luzie sein, sie schläft/sitzt immer auf der hohen Stange/Schaukel genau über dieser Stelle.
     
  5. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo Ursula,
    mein WHK legt meist ein Ei und noch ein Zweites kurze Zeit später. Da wir aber kein Männchen haben sind die Eier nicht befruchtet und sie interessiert sich nicht für die Eier. Ob sie mehr legen würde wenn sie ein Partner hätte weiß ich nicht.
    Gruß Bonny
     
  6. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    wir hatten glücklicherweise noch keine Eier.
     
Thema:

meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

meine WHK Henne hat wieder Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  2. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  3. Meine Henne Gluckt

    Meine Henne Gluckt: Wir habe noch keine Erfahrung mit einer Glucke. Wir haben seit 1 Jahr Hühner aus der Kunstbrut, und eine Henne davon gluckt das erste Mal, und...
  4. Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei

    Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei: Hallöchen, ich suche eine verlässliche Tierpension für meinen Graupapagei im Raum Aachen. Eventuell für die Monate September -Mai des darauf...
  5. Hausrotschwanz raubt meinen Schlaf

    Hausrotschwanz raubt meinen Schlaf: Hallo liebes Forum, Ich habe mich grade hier angemeldet in der Hoffnung, hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen. Ich hab eigentlich einen...