Meine Zaida will nicht fliegen

Diskutiere Meine Zaida will nicht fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein grosses Problem. Von meinen 4 Wellis will eine nicht fliegen. Der Käfig ist sogut wie die ganze Zeit offen. So können Sie...

  1. #1 Unregistered, 16. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich habe ein grosses Problem. Von meinen 4 Wellis will eine nicht fliegen. Der Käfig ist sogut wie die ganze Zeit offen. So können Sie jederzeit raus und fliegen. Meine Zaida kommt aber freiwillig nicht raus, die muss ich scheuen und dann fliegt sie auch nur etwa 1-2m bevor sie abstürzt. Meine Vermutung ist das sie keine ausgebildete Flugmuskulatur hat. Ich habe es schon mit Training versucht, sie auf die Hand genommen und dann wieder zurück zum Käfig zurück fliegen lassen. Das sind dann aber immer nur so 2m. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Sachte

    Auf keinen Fall scheuchen, das macht ihr ja nur Stress!!!! Wenn es wirklich an der Muskulatur liegt, ist der Ansatz wohl ganz richtig, musst halt nur die Trainings-Dosis langsam erhöhen. Vielleicht hat sie aber auch ein Problem mit den Augen???? Hat der TA sie mal durchgecheckt????
     
  4. #3 Anton & Co, 16. Juni 2002
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo,
    wie lange hast Du denn Deine Zaida schon? Und seit wann fliegt sie schon so schlecht? Erzähl uns doch mal mehr. Dann kann man eher was dazu sagen.
    Ciao, Anton & Co
     
  5. #4 Birgit L., 16. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Kann es sein, das Ihr die Schwungfedern fehlen ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Zaida will nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Meine Zaida will nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...