meine Zebrafinken, diverse Fragen

Diskutiere meine Zebrafinken, diverse Fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Zebrafink plötzlich aggressiv Hallo zusammen Es wird ein bisschen viel zu lesen aber ich wäre froh, um jede Hilfe. Ich bin ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ist Koriandergrün gemeint und ja es gibt etwas zu denken, deshalb frage ich ja :) ich denke, das kann man auch freundlicher sagen.
 
Wieso unfreundlich?
Hier sind nur Fakten genannt worden, anderseits ist die Herkunft doch Asien und Südamerika und nicht Australien. Also sind die ZF doch noch niemals in ihrer Entwicklungsgeschichte mit dieser Pflanze in Berührung gekommen. Ergo ist der Metabolismus ernährungtechnisch doch gar nicht darauf eingerichtet.
Prachtfinken ernähren sich zu 90% von den Samen der Süßgräser.
Gruß
 
Damit ist Koriandergrün gemeint und ja es gibt etwas zu denken, deshalb frage ich ja :)

Wellensittiche zum Beispiel dürfen Koriandergrün ohne Bedenken verspeisen, auch wenn es nicht in Australien wächst. :roll:

*
 
Da die Bedenken zu Koriander ja auf einer Sittichseite veröffentlich wurden, stellt sich sowieso die Frage was ich mit der Fütterung bezwecken möchte?
Und da ich selbst Sittiche und Prachtfinken züchte unterlasse ich alles was nur den Hauch eines Bedenkens beinhaltet.
Frei nach dem Motto keine "Experimente mit dem Futter".
Zur unabdingbaren Gesunderhaltung meiner Tiere benötige ich solche Futtermittel sowieso nicht.
Link
Gruß
 
Selleriestangen für Zebrafinken?

Hallo

Dürfen Zebrafinken Selleriestangen essen?
 
Vielleicht mal ein Buch zulegen....beantwortet fast alle Fragen.
Zebrafinken
Gruß
 
Dafür ist eigentlich der Halter zuständig und zwar bevor er sich Vögel kauft.
Das spart dann eine Menge Kopfzerbrechen und hilft Fehler vermeiden.
Gruß
 
An Selleriestangen wird wohl kaum die ganze Situation hängen?
 
  • Like
Reaktionen: M24
@Gast 20000 okey. Dann hör ich einfach am besten auf Fragen zu stellen.. und das auf einer Seite, auf der man Fragen stellen darf :)

Und ab jetzt bitte nützliche Antworten, danke
 
hallo M24
und warum stellst du deine Frage über Zebrafinken bei den Wellensittichen?:+keinplan
 
hallo M24
und Zebrafinken sind auch keine Nymphensittiche :roll:

Ich werde am besten deine sämtlichen Einzelthemen in den verschiedenen Unterforen mal zusammenfassen unter Zebrafinken
------------------------------
soeben gemacht

und eine unpassende Antwort von dir rausgenommen :nene:

wenn du schon ablehnst, dir ein passendes Buch zu besorgen, wie dir bereits empfohlen wurde.

Lies mal hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: meine Zebrafinken, diverse Fragen
Zurück
Oben