Meine Zebrafinken knabbern an Käfigstangen

Diskutiere Meine Zebrafinken knabbern an Käfigstangen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Zebarfinkenpärchen ständig an den Käfigstangen rumknabbern.Ich lasse sie mehrmals in der Woche frei...
L

lily

Guest
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Zebarfinkenpärchen ständig an den Käfigstangen rumknabbern.Ich lasse sie mehrmals in der Woche frei ujd genug zu Essen und zu Trinken ist auch da und sie haben auch viele Spielmöglichkeiten.Woran könnte es dann liegen?
 
Vielleicht fühlen sie sich im Käfig nicht wohl? :+keinplan
Unsere sitzen hin und wieder an der Plexiglasscheibe und picken dran rum.
Aber wahrscheinlich picken sie bei mir nur die in die Laufleiste gefallenen Körner raus zum einen und zum anderen muss man ja schauen, was das ist.
Man kann durchschauen, aber nicht raus fliegen? Merkwürdig...... :D

Aber warum sie das bei dir machen...mmh...
Wie groß ist denn dein Käfig und wieviel Spielzeug hast du drin?
Und wie lange hast du die beiden denn schon? Sprich, wie alt sind sie ungefähr und wie lange haben sie das nicht gemacht?
 
mein käfig ist ziemlich groß aber die genauen maße weiß ich nicht.ich hab im käfig nicht zu viel spielzeug aber auch nicht zu wenig.da zebrafinken naturspielzeug mögen hab ich das fast nur drin.meine zebras sind so ca. 10 oder 11 monate alt.was meinst du eigentlich mit "nicht gemacht"?
 
Ich meine damit, wie lange sie nicht an den Gitterstäben geknabbert haben?
Wie lange hast du sie schon und seit wann machen sie das?
Ich meine die Zeitspanne zwischen Einzug in den Käfig und Beginn der Knabberattacken. :zwinker:
 
also meine zebras hab ich schon seid 6 monaten.sie haben so vor ungefähr einem monat damit angefangen andauernd an den stangen zu knabbern.
 
Hallo erstmal :-)
verstehe ich das richtig Du hast ganz normale Holz oder Plastickstangen im Käfig???
wenn ja wechsel diese mal gegen Äste aus
Gruß
Marcel H.
 
das knabbern ist evtl auch nur eine beschäftigungstherapie.

meine machen das immer nachdem es wasser gibt, da an den gittern wassertropfen hängen.

lg
Blaufuß
 
Thema: Meine Zebrafinken knabbern an Käfigstangen

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben