Meine Zebrafinken

Diskutiere Meine Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken :) Kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind?
A

alpa

Mitglied
Beiträge
60
Meine Zebrafinken :)
Kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind?
 

Anhänge

  • P180412_18.25_[02].jpg
    P180412_18.25_[02].jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 93
Der Hahn hat doch einen Ring. Da stehst nämlich drauf, zumindest das Jahr!
Dafür sind die Ringe auch da, außer bunte Farbringe, die nur der Jungvogelkennzeichnung dienen.
Hat aber einen recht hellen Schnabel, so das er, wenn er dann aus einer guten Linie stammt, (von einem richtigen Züchter) wohl noch recht jung ist. So um die 4-5 Monate.
Sind die Tiere aus einer Zoohandlung, so sind sie zumeist von Leuten, die einfach drauf los züchten und da kann der helle Schnabel eben auch auf eine schlechte Zuchtauswahl deuten und eine Altersbestimmung an Hand der Schnabelfärbung ist reine Lotterie.
Ivan
 
Ok alles klar die beiden sind aus einer Zoohandlung besser gesagt von einem Baumarkt.
Was mir nur aufgefallen ist das beim Hahn wenn man ihn von hinten anschaut ein flügel leicht absteht als gerade gleichmässig unten wie bei der Henne ist das normal oder deutet das auf etwas hin?
 
Kann man so schlecht sehen, aber die Flügel sollten gleichmäßig anliegen.
Das kann genetisch bedingt sein, oder ein älterer Unfall.
Läßt sich im Nachhinein schlecht rekonstruieren.
Solche Vögel sollte man aber nicht kaufen, daher immer genau anschauen....vorm Kauf.
Ivan
 
Naja beim Kauf hat der Verkäufer mir nicht recht Zeit gelassen.
Aber er kann trozdem problemlos fliegen sieht optisch zwar nicht so gut aus aber was soll man machen ich hab Ihn jetzt. Hab die beiden jetzt auch sehr ans Herz geschlossen. ;)
 
Hast du dir jetzt den Ring angesehen, denn deine ursprüngliche Frage war ja eine mögliche Altersbestimmung?
Ivan
 
Du wolltest es doch wissen, wie alt sie sind.
Kescher kaufen, ist in einer Minute erledigt.
Ivan
 
So wie der Käfig ausschaut, ist er so klein, dass ein Kescher garnicht reinpasst :+schimpf

Außerdem solltest du die Stangen mit Naturästen austauschen und die Knabberstange wegschmeißen.
Besser sind Obst, Gemüse, Kolbenhirse und Grünzeug.

Zum Ring: Dann mach doch mal ein Foto, auf dem man den Ring gut erkennen kann.
Vielleicht kann man aufgrund der Farbe schon vermuten, aus welchem Jahr der ist.
 
Post 9
Ist schon möglich, das die Tür so klein ist, das man nicht mal einen 1ocm Kescher hindurch bekommt.
Sicher ist der Käfig nicht zur Zucht geignet, da zu klein. 80-100 x 40 sollte die Grundfläche haben.
Sonst gibt es die nächsten Probleme.
Ivan
 
Thema: Meine Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben