Meine Zebras

Diskutiere Meine Zebras im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich wollte euch meine Zebras vorstellen. Auf dem Bild sind Vater, Kind, Mutter und die Schwester der Mutter abgebildet. Leider sieht man...
Uli L.

Uli L.

Pascale und Manuri
Beiträge
409
Hallo!

Ich wollte euch meine Zebras vorstellen. Auf dem Bild sind Vater, Kind, Mutter und die Schwester der Mutter abgebildet. Leider sieht man den Jungvogel nicht so besonders. Kann man aus dem Bild heraus erkennen, was fuer ein Farbschlag das ist? Ich dachte ja immer, dass er auch ein wildfarbener Vogel ist (ich hab von den Farbschlaegen bei Zebrafinken keine Ahnung), allerdings hab ich mir die Fotos von Hans-Juergen Martin noch einmal angeschaut und diese Voegel schauen ganz anders aus. Wichtigstes Merkmal ist vermutlich, dass der Vogel ganz braun ist und die Schwanzbaenderung auch eher braun. Oder aendert sich die Faerbung des Gefieders nach der Jugendmauser (auf dem Bild ist der Jungvogel 6 Wochen alt).
 

Anhänge

  • zebras.jpg
    zebras.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
Schöne Vögel hast du da.

Der Farbschlag deiner Elterntiere ist Grau, Wildfarbende ZF haben eine leuchtend rote Iris. Aber ansonsten sehen Graue fast genauso aus wie Wildfarbene.

Die Farbe des Gefieders bei Jungtieren ändert sich durch die Jugendmauser. So kannst du vielleicht noch eine Farbüberraschung erleben.

Hatte das Kleine von Anfang an das braune Gefieder oder änderte es sich von Grau in Braun?
 
Hallo!

Danke fuer das Kompliment. Die drei alten Tiere waren eine Notfalluebernahme. Als ich von meinem Urlaub im Sommer kam, hatte ich drei Voegel mehr. Eigentlich wollte ich sie ja weitergeben, konnte mich aber dann doch nicht mehr trennen.

@Kerstin
Wieder etwas dazu gelernt. Ich dachte immer, dass die grauen gleichzeitig auch wildfarbene sind.

Das Baby war von Anfang an braun. Ich bin ja schon neugierig, ob es sich noch veraendert, ich wuerd mir allerdings schon wuenschen, dass es auch spaeter noch anders als die Eltern aussieht, denn ansonsten hab ich spaeter keine Ahnung mehr, wer wer ist.
 
Ich glaube nicht, das sich die Farbe des Gefieders noch ändert. Wenn ich braune Jungen dabei hatte, blieben sie auch braun.
 
das kleine ist mit sicherheit ein brauner. die farbe an sich ist ja schon viel wärmer als bei den grauen.
lg lorienne
 
Thema: Meine Zebras

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Astrid Timm
Astrid Timm
V
Antworten
25
Aufrufe
2.661
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben