Meine Zebris und ich sagen hallo

Diskutiere Meine Zebris und ich sagen hallo im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So, also nachdem ich nun seit einer Weile hier im Forum eher still und heimlich mitlese, dachte ich, es wäre an der Zeit mal wenigstens 'hallo' zu...
Habe fast geahnt, daß diese Antwort kommt und echt gelacht. Gut, daß ich nicht grad Kaffee geschlürft hatte. :D
Ja besser ist es :D

Aber ich kann und möchte dieses elektronisch anmutenden Geträller nicht mehr missen!

Aber wie sagt eine ältere Nachbarin gerne:

Ich wollte auch nie meinen Mann heiraten und habe es doch getan und im Nachhinein war die Entscheidung garnicht so schlecht ;D
 
Hach wie ich Eure Worte nachvollziehen kann.....:jaaa: wenn man einmal infiziert ist, kommt man von dem "Zebrafinken-Virus" nicht mehr los.....:zustimm:

Und der Dame kann ich nur zustimmen:

Ich wollte auch nie meinen Mann heiraten und habe es doch getan und im Nachhinein war die Entscheidung garnicht so schlecht ;D

Wenn ich überlege.....meine bessere Hälfte fand meine ZF sogar erst "öde".....tjaaaaa.......und dann kamen ein paar Spezial-Fälle und schon war es passiert. Darum heißt er bei mir ja auch nur noch "der Vogelflüsterer". :D

Und die Vögel (aus 3 wurden bei mir zwischenzeitlich 6, dann 8, dann 10, dann 12
Ja Das sagte ich mir auch mal ^^

Oh jaaaaa - das sagte ich auch (vor ca. 25 Jahren) ......3, 6, 8, 10, 12......wieder 10.....8.....und nun sind es wieder 10 ...... :zwinker:

Viel Spaß mit Euren Piepern!
Speedy09
 
.und nun sind es wieder 10 ...... :zwinker:
Hahaha na da ist dann ja wahrscheinlich immer viel los in der Bude ^^ Haben die Federkinder ein Kinderzimmer oder Käfig/voliere ^^ und wenn Voliere welche habt ihr denn :D

8o das kann ich nicht nachvollziehen... War von diese Individualisten direkt angetan ^^...
Neu Hach wie ich Eure Worte nachvollziehen kann.....:jaaa: wenn man einmal infiziert ist, kommt man von dem "Zebrafinken-Virus" nicht mehr los.....:zustimm:
Eindeutig vorallem wenn man sie beobachtet wie die sich untereinander verhalten ok bei mir Beobachte ich Bis jetzt Ja nur Peter und Heidi :dance:
Viel Spaß mit Euren Piepern!
Speedy09
Ebenso :bier:
 
Hahaha na da ist dann ja wahrscheinlich immer viel los in der Bude ^^ Haben die Federkinder ein Kinderzimmer oder Käfig/voliere ^^ und wenn Voliere welche habt ihr denn :D

Ich habe 2 große Käfige. Für eine Voli fehlte mir erst das Geld, dann der Platz und dann die "Harmonie". Da ZF ja sehr territorial sind, kam es immer zu Streit weil ich auch immer mal wieder körperlich beeinträchtige ZF hatte. Darum hatte ich immer 2-3 Käfige. Und einer davon immer seniorengerecht / behindertengerecht ausgestattet.

Nun habe ich 2 große Käfige (jeweils über 1m breit und hoch) und die 10 haben Dauer-Freiflug. Im Sommer werde ich dann einen passenden Moment abpassen müssen, um dann die Tore mal zu schließen und sie mal auf den Balkon zu stellen......

VG
Speedy09
 
Ich habe 2 große Käfige. Für eine Voli fehlte mir erst das Geld, dann der Platz und dann die "Harmonie". Da ZF ja sehr territorial sind, kam es immer zu Streit weil ich auch immer mal wieder körperlich beeinträchtige ZF hatte. Darum hatte ich immer 2-3 Käfige. Und einer davon immer seniorengerecht / behindertengerecht ausgestattet.

Nun habe ich 2 große Käfige (jeweils über 1m breit und hoch) und die 10 haben Dauer-Freiflug. Im Sommer werde ich dann einen passenden Moment abpassen müssen, um dann die Tore mal zu schließen und sie mal auf den Balkon zu stellen......

VG
Speedy09
Oh Okey :)

Ja Peter und Heidi wünschen sich eine Voliere und die Montana Sydney xxl 2 Voliere hat es den beiden angetan ^^


Ja sehr schön das ihr Senioren und körperlich nicht so Fite zebris habt :)

Hätte auch gerne einen Balkon..... Aber da werden sie sicherlich durchdrehen vor Freude wenn sie aufm Balkon stehen :)
 
Ja Peter und Heidi wünschen sich eine Voliere und die Montana Sydney xxl 2 Voliere hat es den beiden angetan ^^
Dann warst du mit deinen Vögeln schon zum "Probe sitzen" :D
Hätte auch gerne einen Balkon..
@LavendelAgonie
Ganz ehrlich??? Sei nur froh dass du keinen hast, du würdest dich tgl. fragen, wie du um Himmels Willen :gott: :achja: deinen "Kollos" durch die Tür hieven sollst ?
Auch wenn du ihn rollen kannst, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.:jaaa:
Ich will dir nichts mies machen, keine Spur, jedoch solltest du diese Anschaffung gründlich überdenken.
 
Ganz ehrlich??? Sei nur froh dass du keinen hast, du würdest dich tgl. fragen, wie du um Himmels Willen :gott: :achja: deinen "Kollos" durch die Tür hieven sollst ?

Oh jaaaaa.......:zustimm: ich schiebe meine Käfige auch immer auf dem Boden quer durch die Wohnung und hebe sie dann über die Türschwelle zum Balkon....da ist ein bisschen Geschick gefragt. Vor allem muss der Balkon dann lang / breit / tief genug sein, damit man an den Käfigen noch vorbei kommt :zwinker: Man kann den ZF aber auch schon ein riesen Programm bieten, wenn man die Fenster weit öffnet und sie so mit den Wildvögeln in Kontakt kommen. Man muss dann nur aufpassen, dass sich nicht so ein wildes, neugieriges Vögelchen in die Wohnung verirrt :~ Das gefällt weder den ZF noch dem wilden Gast.


Ja sehr schön das ihr Senioren und körperlich nicht so Fite zebris habt

Das sucht man sich manchmal eben nicht aus. Sammy konnte damals einfach nicht fliegen. Irgendwann wurde dann der eine oder andere ZF zu alt / schwach .....dann kam irgendwann Speedy......oder Pirati ... wenn man lange Vögel hält, erlebt man so einiges :zustimm:

VG
Speedy09
 
Dann warst du mit deinen Vögeln schon zum "Probe sitzen" :D
Nein die Federkinder halten sich für Adlig und bestehen auf Ein Schloß ^^

Ganz ehrlich??? Sei nur froh dass du keinen hast, du würdest dich tgl. fragen, wie du um Himmels Willen :gott: :achja: deinen "Kollos" durch die Tür hieven sollst ?
Auch wenn du ihn rollen kannst, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.:jaaa:
Ich will dir nichts mies machen, keine Spur, jedoch solltest du diese Anschaffung gründlich überdenken.

Gibt ja Noch Den Jetzigen Käfig der wäre Handlich genug um ihn auf den Balkon zu bringen :)

Oder eine Panorama Balkon Tür das wäre natürlich Mega ^^ aber eher Unrealistisch... Leider
 
neugieriges Vögelchen in die Wohnung verirrt
Meine Mama hat im Sommer immer eine Amsel oder so die durch die Terrassen Tür aufs Bügel Brett fliegt und singt meine Mama bekommt dann immer Panik :D die hatten auch schon eine Eule im Kamin tja Mama beim Wald ist nunmal Natur ^^
Speedy......oder Pirati .

Die Namen sagen mir doch etwas glaube habe schon Beiträge von dir gelesen... Ich glaube da ging es um Küken oder so war ein Ganz großer Beitrag ^^

Oder Hunde ^^ hach ja man liebt seine Kinder nunmal egal ob Fell ODER Federn <3
 
Hahaahahahh darf ich das klauen für mein Wahts app status :D das ist ja Geil

Dem kann ich mich nur anschließen. :D

Die Namen sagen mir doch etwas glaube habe schon Beiträge von dir gelesen... Ich glaube da ging es um Küken oder so war ein Ganz großer Beitrag ^^

Das kann gut sein :zustimm:
Nein die Federkinder halten sich für Adlig und bestehen auf Ein Schloß ^^

Und jedes Pärchen möchte bitte ein eigenes Schloß für sich :~

VG
Speedy09
 
Das kann gut sein :zustimm:
Ja kann es ^^ Habe ganz Fasziniert mitgelesen :)

Und jedes Pärchen möchte bitte ein eigenes Schloß für sich :~

Nein nein das ist ein Großer Clan mit Intrigen und Tratsch Und Streitereien wie bei Rote Rosen (schaue ich mir nicht an) hahah dann spare ich Strom kosten die müssten dann so schöne Stücke aufführen wie bei Poirot von Agatha Christie ^^
 
Ja kann es ^^ Habe ganz Fasziniert mitgelesen :)

Nein nein das ist ein Großer Clan mit Intrigen und Tratsch Und Streitereien wie bei Rote Rosen (schaue ich mir nicht an) hahah dann spare ich Strom kosten die müssten dann so schöne Stücke aufführen wie bei Poirot von Agatha Christie ^^

Najaaaa.....wenn man die ZF so beobachtet kann man auch eine Daily Soap daraus machen :D

Ich werde meine ZF-Abenteuer auch weiter berichten....im Moment hatte ich nur wenig Zeit / im Moment passiert nicht viel......schön wenn es interessierte Mitleser gibt. Danke!

VG
Speedy09
 
Najaaaa.....wenn man die ZF so beobachtet kann man auch eine Daily Soap daraus machen :D

Heutzutage kann man JA mit jedem scheiß Geld machen ^^ villt sollte ich mir WLAN besorgen und eine Webcam und dann Nur noch ein lustigen Titel ausdenken und zack bin ich influencer und Superdupa reich ^^.. Naja träumen darf man ja ^^

Ich werde meine ZF-Abenteuer auch weiter berichten....im Moment hatte ich nur wenig Zeit / im Moment passiert nicht viel......schön wenn es interessierte Mitleser gibt. Danke!
Sehr schön zu hören!
Gibt es eigentlich im zebrafinken forum eine Art Zählung wieviele zebrafinken es hier Aktuell gibt?! :=)
 
Thema: Meine Zebris und ich sagen hallo

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sammyspapa
Sammyspapa
chrigu78
Antworten
2
Aufrufe
759
chrigu78
chrigu78
Z
Antworten
6
Aufrufe
995
Birdslover
Birdslover
A
Antworten
1
Aufrufe
527
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben