Meine Zebris und ich sagen hallo

Diskutiere Meine Zebris und ich sagen hallo im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ja Das sagte ich mir auch mal ^^ Habe fast geahnt, daß diese Antwort kommt und echt gelacht. Gut, daß ich nicht grad Kaffee geschlürft hatte. :D

Schlagworte:
  1. Kerstin8

    Kerstin8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Habe fast geahnt, daß diese Antwort kommt und echt gelacht. Gut, daß ich nicht grad Kaffee geschlürft hatte. :D
     
    LavendelAgonie gefällt das.
  2. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Ja besser ist es :D

    Aber ich kann und möchte dieses elektronisch anmutenden Geträller nicht mehr missen!

    Aber wie sagt eine ältere Nachbarin gerne:

    Ich wollte auch nie meinen Mann heiraten und habe es doch getan und im Nachhinein war die Entscheidung garnicht so schlecht ;D
     
    Zitrri, Speedy09, Charlette und 2 anderen gefällt das.
  3. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    NRW
    Hach wie ich Eure Worte nachvollziehen kann.....:jaaa: wenn man einmal infiziert ist, kommt man von dem "Zebrafinken-Virus" nicht mehr los.....:zustimm:

    Und der Dame kann ich nur zustimmen:

    Wenn ich überlege.....meine bessere Hälfte fand meine ZF sogar erst "öde".....tjaaaaa.......und dann kamen ein paar Spezial-Fälle und schon war es passiert. Darum heißt er bei mir ja auch nur noch "der Vogelflüsterer". :D

    Und die Vögel (aus 3 wurden bei mir zwischenzeitlich 6, dann 8, dann 10, dann 12
    Oh jaaaaa - das sagte ich auch (vor ca. 25 Jahren) ......3, 6, 8, 10, 12......wieder 10.....8.....und nun sind es wieder 10 ...... :zwinker:

    Viel Spaß mit Euren Piepern!
    Speedy09
     
    Zitrri, LavendelAgonie und Kerstin8 gefällt das.
  4. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Hahaha na da ist dann ja wahrscheinlich immer viel los in der Bude ^^ Haben die Federkinder ein Kinderzimmer oder Käfig/voliere ^^ und wenn Voliere welche habt ihr denn :D

    8o das kann ich nicht nachvollziehen... War von diese Individualisten direkt angetan ^^...
    Eindeutig vorallem wenn man sie beobachtet wie die sich untereinander verhalten ok bei mir Beobachte ich Bis jetzt Ja nur Peter und Heidi :dance:
    Ebenso :bier:
     
  5. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    NRW
    Ich habe 2 große Käfige. Für eine Voli fehlte mir erst das Geld, dann der Platz und dann die "Harmonie". Da ZF ja sehr territorial sind, kam es immer zu Streit weil ich auch immer mal wieder körperlich beeinträchtige ZF hatte. Darum hatte ich immer 2-3 Käfige. Und einer davon immer seniorengerecht / behindertengerecht ausgestattet.

    Nun habe ich 2 große Käfige (jeweils über 1m breit und hoch) und die 10 haben Dauer-Freiflug. Im Sommer werde ich dann einen passenden Moment abpassen müssen, um dann die Tore mal zu schließen und sie mal auf den Balkon zu stellen......

    VG
    Speedy09
     
    SamantaJosefine und LavendelAgonie gefällt das.
  6. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Oh Okey :)

    Ja Peter und Heidi wünschen sich eine Voliere und die Montana Sydney xxl 2 Voliere hat es den beiden angetan ^^


    Ja sehr schön das ihr Senioren und körperlich nicht so Fite zebris habt :)

    Hätte auch gerne einen Balkon..... Aber da werden sie sicherlich durchdrehen vor Freude wenn sie aufm Balkon stehen :)
     
  7. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Dann warst du mit deinen Vögeln schon zum "Probe sitzen" :D
    @LavendelAgonie
    Ganz ehrlich??? Sei nur froh dass du keinen hast, du würdest dich tgl. fragen, wie du um Himmels Willen :gott: :achja: deinen "Kollos" durch die Tür hieven sollst ?
    Auch wenn du ihn rollen kannst, glaube mir, ich weiß wovon ich rede.:jaaa:
    Ich will dir nichts mies machen, keine Spur, jedoch solltest du diese Anschaffung gründlich überdenken.
     
  8. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    NRW
    Oh jaaaaa.......:zustimm: ich schiebe meine Käfige auch immer auf dem Boden quer durch die Wohnung und hebe sie dann über die Türschwelle zum Balkon....da ist ein bisschen Geschick gefragt. Vor allem muss der Balkon dann lang / breit / tief genug sein, damit man an den Käfigen noch vorbei kommt :zwinker: Man kann den ZF aber auch schon ein riesen Programm bieten, wenn man die Fenster weit öffnet und sie so mit den Wildvögeln in Kontakt kommen. Man muss dann nur aufpassen, dass sich nicht so ein wildes, neugieriges Vögelchen in die Wohnung verirrt :~ Das gefällt weder den ZF noch dem wilden Gast.


    Das sucht man sich manchmal eben nicht aus. Sammy konnte damals einfach nicht fliegen. Irgendwann wurde dann der eine oder andere ZF zu alt / schwach .....dann kam irgendwann Speedy......oder Pirati ... wenn man lange Vögel hält, erlebt man so einiges :zustimm:

    VG
    Speedy09
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  9. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Nein die Federkinder halten sich für Adlig und bestehen auf Ein Schloß ^^

    Gibt ja Noch Den Jetzigen Käfig der wäre Handlich genug um ihn auf den Balkon zu bringen :)

    Oder eine Panorama Balkon Tür das wäre natürlich Mega ^^ aber eher Unrealistisch... Leider
     
  10. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Meine Mama hat im Sommer immer eine Amsel oder so die durch die Terrassen Tür aufs Bügel Brett fliegt und singt meine Mama bekommt dann immer Panik :D die hatten auch schon eine Eule im Kamin tja Mama beim Wald ist nunmal Natur ^^
    Die Namen sagen mir doch etwas glaube habe schon Beiträge von dir gelesen... Ich glaube da ging es um Küken oder so war ein Ganz großer Beitrag ^^

    Oder Hunde ^^ hach ja man liebt seine Kinder nunmal egal ob Fell ODER Federn <3
     
  11. Kerstin8

    Kerstin8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    SamantaJosefine, Munia maja, Charlette und 2 anderen gefällt das.
  12. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Hahaahahahh darf ich das klauen für mein Wahts app status :D das ist ja Geil
     
    Kerstin8 gefällt das.
  13. Kerstin8

    Kerstin8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    @LavendelAgonie Na klar. Greif zu. :D
     
    Speedy09, Charlette und LavendelAgonie gefällt das.
  14. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Sehr cool :) Dankeschön und Sogut wie geklaut ^^
     
    Kerstin8 gefällt das.
  15. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    NRW
    Dem kann ich mich nur anschließen. :D

    Das kann gut sein :zustimm:
    Und jedes Pärchen möchte bitte ein eigenes Schloß für sich :~

    VG
    Speedy09
     
    Kerstin8 und Charlette gefällt das.
  16. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Ja kann es ^^ Habe ganz Fasziniert mitgelesen :)

    Nein nein das ist ein Großer Clan mit Intrigen und Tratsch Und Streitereien wie bei Rote Rosen (schaue ich mir nicht an) hahah dann spare ich Strom kosten die müssten dann so schöne Stücke aufführen wie bei Poirot von Agatha Christie ^^
     
  17. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    NRW
    Najaaaa.....wenn man die ZF so beobachtet kann man auch eine Daily Soap daraus machen :D

    Ich werde meine ZF-Abenteuer auch weiter berichten....im Moment hatte ich nur wenig Zeit / im Moment passiert nicht viel......schön wenn es interessierte Mitleser gibt. Danke!

    VG
    Speedy09
     
    LavendelAgonie gefällt das.
  18. LavendelAgonie

    LavendelAgonie Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.09.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kiel
    Heutzutage kann man JA mit jedem scheiß Geld machen ^^ villt sollte ich mir WLAN besorgen und eine Webcam und dann Nur noch ein lustigen Titel ausdenken und zack bin ich influencer und Superdupa reich ^^.. Naja träumen darf man ja ^^

    Sehr schön zu hören!
    Gibt es eigentlich im zebrafinken forum eine Art Zählung wieviele zebrafinken es hier Aktuell gibt?! :=)
     
    Speedy09 gefällt das.
  19. Kerstin8

    Kerstin8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Da gehöre ich auch dazu.:0-
     
    Speedy09 und LavendelAgonie gefällt das.
  20. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.274
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Statt Katzenvideos Zebravideos:zustimm:
     
    Speedy09, Kerstin8 und LavendelAgonie gefällt das.
Thema:

Meine Zebris und ich sagen hallo

Die Seite wird geladen...

Meine Zebris und ich sagen hallo - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat?

    Meine Sperlinge fressen nicht, wer hat einen Rat?: Hallo. Info zu den Vögeln: Männchen aus brut von 2021, Weibchen aus brut von 2022. Sie sehen beide sehr gesund aus und sind bereits sehr rede...
  2. Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari

    Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari: :0-Hallo! Nachdem unser Bestand sich geleert hat und nur noch ein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel- Mann übrig geblieben ist, suchen wir für...
  3. Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

    Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne: Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.
  4. meine Grauen beschäftigen / spielen nicht

    meine Grauen beschäftigen / spielen nicht: Liebes Forum, meine beiden Grauen sind im eigenen Vogelzimmer, hätten genug Platz und jede Menge Spielsachen / Knabberzeugs / Futtersuchspielzeug...
  5. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

    Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...