Meine ZF fragen

Diskutiere Meine ZF fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi , Ich lese immer das man kein Grünzeug Zebrafinken pärchen geben sollen aber wieso ? Fördert denn Grünzeug die Eiablage? Und welches Futter...
Hallo,

Zebrafinken sollten min. 1 Jahr alt sein bevor man sie zum ersten mal brüten lässt. Ich frage mich immer häufiger bei welchen "Vogelzüchtern" ihr eure Vögel kauft!
 
???

Jetzt weiss gar nichts mehr wann sie Brüten dürfen.
Der Zuchter von den ich die Tiere sagte mir das ich warten solle bis sie 6 Monate alt sind,als noch 3 Wochen.und er sollte es wissen den er Züchtet seid 40 Jahern.Wenn das keine erfahrung ist wenn er so was sagt dann.....????
Ich Habe mir auch bei ebay ein Buch gekauft von Graefe und Unzer Verlag,:Autor Horst Bielfeld.Und der schreibt auch das die Tier nicht jünger als 6 Monate alt sein sollten.Also wer hat jetzt recht??? :?:?:?

Mfg:BigPapaPap(Alexander)
 
Das ist schon korrekt:

DiamanttäubchenHP schrieb:
Einiges ist zu beachten, zum einen dürfen Zebrafinken bei der ersten Brut nicht jünger als sechs Monate sein. Da ihre körperliche Entwicklung vor dem sechsten Monat noch nicht abgeschlossen ist und Brut und Aufzucht das junge Weibchen schwächen. Zum andern hört man immer wieder vom Überbauen der Eier oder Küken, das besonders bei sehr jungen Zebrafinken auftritt.

Ich lasse meine Zebrafinken zum ersten mal mit 1 Jahr brüten, einfach weil ich so die besten Ergebnisse erzielt habe und ich züchte seit über 30 Jahre ZF.
Auch hier kann man es nochmal nach lesen
 
Genau was ich meinte

Jeder sag was anderes,wann sie brüten sollten.Denn jeder hat seine erfahrungen genacht.Also wie soll ich jetzt vor gehen?Wann ist den jetzt das richtige alter um sie brüten zu lassen?Kann mir das einer ganz genau sagen,wann sie mit der ersten brut beginnen sollten?

Mfg:BigPapaPap(Alexander)
 
Dir liegt doch das Wohl deiner Tiere am Herzen?

Dann warte ab und lese dir den Text, den Sirius dir hat zukommen lassen, noch einmal genau durch!

Dann stellt sich die Frage auch nicht mehr!:zwinker:
 
und ich glaube, das Eifutter lässt auch lieber weg, sonst hören die nie auf mit dem Bruttrieb...
 
Thema: Meine ZF fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben