Meine ZF's beim Freiflug!

Diskutiere Meine ZF's beim Freiflug! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine beiden ZF's, beides Hähne dürfen schon seit ner weile immer raus und drehen immer sehr ausgiebige runden in meinem Wohnzimmer...
F

ferdl

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

meine beiden ZF's, beides Hähne dürfen schon seit ner weile immer raus und drehen immer sehr ausgiebige runden in meinem Wohnzimmer. Mein Wohnzimmer ist etwa 20 bis 25 m² gross und drehen da immer sehr ausgiebige runden und landen immer auf ihrem Käfig. Die setzen sich auch nirgends mal hin obwohl es schon möglichkeiten gäbe.
Wollte fragen ob dieses Verhalten normal ist. Aber es scheint ihnen Spass zu machen und machen manchmal auch richtige Wettrennen.

Gruß

Da Ferdl
 
Ja, es ist normal. Die Tiere kennen ihren Käfig und wissen, dass es eine sichere Landestelle ist. Alles andere in deinem Wohnzimmer sehen sie nicht als potentielle Landemöglichkeit an, weil die Oberflächen und Objekte ihnen unbekannt sind.
Wenn du willst, dass sie auch woanders landen, biete ihnen hoch gelegene Landemöglichkeiten in Form von Ästen u.ä. an. Mit etwas Glück werden sie irgendwann diese Plätze annehmen.
 
Aja! Hat aber auch den Vorteil dass nicht das Ganze Wohnzimmer voll von ihren Spuren ist. Hab auf der anderen Seite des Wohzimmers eine Siteboard wo nichts draufsteht einen großen Ast hingelegt. Sie fliegen immer mal hin schauen sich das im Flug an und fliegen wieder zurück.
Aber sie haben eine menge Spass an ihrem Freiflug.
 
Thema: Meine ZF's beim Freiflug!
Zurück
Oben